Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Notebooks Vista und kleine Probleme

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

So Leute, ich hab auch mal einige Fragen ;-).

Erstmal vorab, das eine ist ein MSI GX600 Extreme mit 3 GB RAM und 2.2 GHz, der Rest ist eh überall gleich.
Das andere Notebook ist ein MSI GX700 mit 3 GB und ner 2 GHZ Maschine auch hier ist der Reht gleich.

Bei beiden ist Windows Vista mit SP1 und sämtlichen Updates drauf, da ich aber selbst immernoch kein Vista benutze, bin ich hier mal auf Neuland gestoßen *gg*
Ab und zu ist einfach die Auflösung von 1680x1050 auf 1024x768 verstellt worden, lies sich einfach wieder zurücksetzen, aber warum und wodurch wird das umgestellt? Ist allerdings nur beim neustart des Systems aufgetreten. Wundert mich etwas und stört, wenn man es wieder umstellen muss, bisher ist es ca 3 mal aufgetretten.

Bei dem GX600 hängt er ab und zu beim Laden im Biosschirm, also schätzungswiese irgendwo beim Mainboardtreiber.
Auch bei neustart hängt er dann wieder an genau derselben Stelle.
Beheben lässt sich das ganze nur durch rausziehen des Akkus. Danach funktionierts dann wieder einwandfrei, der fehler tritt sehr sporadisch auf.
Wodurch wird das verursacht? Software oder Hardware?

Beide Notebooks sind neu und werden bei Hardwareseitigen fehlfunktionen zurückgeschickt.

Ansonsten sind beide btw. sehr gut ;-).
Einziges Manko, einer von 4 USB anschlüssen ist defekt beim GX600, nicht störend da eh nicht soviele USB gleichzeitig benutzt werden, aber mit ein Grund sie bei weiteren Hardwareseitigen fehlfunktionen zurückzuschicken.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ja ich habe das gleiche Problem mit dem GX600. Es bleibt immer beim MSI Screen hängen. Bei mir passiert aber noch etwas anderes merkwürdiges vorher. Also wenn ich denn laptop längere Zeit auslasse also so übernacht und dann am nächsten Tag starte geht es erst einmal aber dann im Vista Startbildschigm funktioniert die Tastatur und die Maus nicht also gehe ich mit meine usb Maus auf neustarten und dann bleibt er beim Neustart im MSI screen hängen, wobei die Tastatur auch nicht funktioniert, da ich nicht durch del drücken ins setup komme. Wenn ich den akku und netzkabel rausnehme und dnan kurtz warte und dann mit netzkabel starte geht es wieder.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen