Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Kein Signal am Bildschirm: CPU kaputt?

Letzte Antwort: in Prozessoren

Servus,

Ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen PC gekauft, natürlich in Einzelteilen. Dabei habe ich folgende Komponenten benutzt:

CPU: Intel Core 2 Quad Q9300
CPU Fan: Arctic Cooling Freezer 7 Pro
Motherboard: GigaByte GA-EP45-DS3
Grafikkarte: nVidia XFX GF9800GTX+ 765MHz
RAM: Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit
HDD: Samsung HD753LJ 750 GB

Das Ganze wollte ich mit dem Netzteil aus meinem alten Rechner betreiben. Außerdem wollte ich aus diesem die HDD in den neuen Rechner verbauen.

Gesagt, getan, Kiste zusammengeschraubt, wollte starten, der Rechner ist auch scheinbar hochgefahren, CPU-Lüfter etc liefen, aber ich hatte kein Bild. Der Monitor erhielt kein Signal und hat auf Standby geschalten.

Ich also n bisschen rumprobiert, HDD raus, Grafikkarte raus, hat alles nichts geholfen, also war mein Verdacht: Damn, der CPU muss hin sein, sonst würde er ja wenigstens n Fehlerpiepen bringen oder ins BIOS starten. Hat er aber nicht.

Jetzt kommt allerdings das Lustige an der Story: ich wollte heut früh wieder meinen alten PC zusammenbauen, damit ich wenigstens einen laufenden Rechner hab, bis das Problem gelöst ist, und bei dem isses nun genau dasselbe. CPU-Lüfter drehen, Grafikkarte startet, aber kein Signal aufm Bildschirm. Gestern abend lief der PC aber noch einwandfrei, weshalb mich das sehr wundert.

Ist bei meinen beiden Rechnern derselbe Hardwaredefekt? Oder bin ich zu doof zum verkabeln? Bitte um schnelle Hilfe, ich dreh grad echt am Rad!

MfG, Phil
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hallo,
Zitat :
Das Ganze wollte ich mit dem Netzteil aus meinem alten Rechner betreiben.

das ist der Hund begraben !!
Neues Netzteil, aber bitte ein gutes ! Da wäre ein Corsair 450Watt eine günstige
Anschaffung!
Ansonsten wäre noch BeQuiet, Seasonic, Tagan, Enermax, OCZ usw zu nennen und das
ganze ab 400 Watt von den genanten Herstellern !!

MFG

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen