Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Suche wlan n router

Letzte Antwort: in DSL & mobiles Internet: Anbieter, Aktionen, Erste Hilfe

Da mir mein vor kurzem gekaufter Router tp-link tl-wr1043nd auf die nerven geht mit seinem ständigen wlan Abbrüchen suche ich nun ein neues Gerät.

Folgendes soll er haben.
- bis 100,- EUR +/-
- 802.11b/g/n - 300Mbps
- auf 2,4 und 5 GHz funken mit dualband
- Gigabyteports
- USB
- starke Sendeleistung ist wichtig
- stabil wegen viel HD-Sachen stream, über Internet streamen, als Druckerserver, Internet download mit 64 Mbit Leitung und und und mein alter hat immer kurzeitig die Verbindung abgebrochen wenn zu viel los war oder zu viel download war. also im großen und ganzen wenn viel los ist, soll er vernünftig laufen.
- Ist zwar nicht ganz so wichtig, aber wenn die Firmware murks ist dann die Möglichkeit auf opensource umzusteigen, also dd-wrt. openwrt....

Also wlan ist mir sehr wichtig, da fast alles darüber läuft. Sollte stark und stabil sein!!

Also ich hatte mir den Netgear WNDR3700mal angeschaut, jedoch waren die Router die ich von Netgear hatte nicht wirklich gut.

Mehr über : suche wlan router

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Mit der AVM Fritzbox war ich bisher immer zufrieden. Also da hab ich noch nie was schlechtes gehört. Hatte allerdings bisher keine Zeit nachzuschauen, ob die GigaBIT (Nicht Gigabyte, auch wenn ichs schön fänd) Ports hat.

Hallo Donos,
gestern hat mein Nachbar sich einen Netgear RangeMax Wireless-N 300 (DGN3500B-100GRS) Router gekauft und ich war bei der Einrichtung dabei, also für 79,90 € plus Versand von ca. 6 € per DHL genau das was Du beschrieben hast.
Ich habe zwar eine Fritz!Box 7390 (leider nicht unter 100 €), aber die hat
4 Gigabit LAN Ports = für philsche.

Ansonsten schließe ich mich gerne doll-by-dool an da ich selbst die Test der Chip und der c´t verfolge und mich auch darauf verlasse.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen