Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Asus P5KR defekt?

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Asus P5KR Motherboard besorgt, aber leider wird bis jetzt nichts am Monitor angezeigt. Es lässt sich alles ganz normal einschalten, die Lüfter drehen, aber es scheint so, als ob er nicht bis zur Prüfung der Grafikkarte kommen würde.

Folgendes habe ich bisher versucht:

Nur Prozessor, Grafikkarte und Speicher eingebaut -> ohne Erfolg
Nur Prozessor -> führt zur korrekten Ausgabe von Signaltönen über den PC Speaker.
Prozessor und Speicher -> kein Signalton, obwohl eigentlich einer ertönen sollte
2 weitere RAM-Module von 2 weiteren Herstellern probiert -> selbes Ergebnis
Speicher vom BIOS gelöscht -> hilft nichts
Speicherkapazität von 2048MB pro Modul auf eines mit 1024MB reduziert -> selbes Ergebnis

Speicher war übrigens von den Herstellern Corsair und Aeneon, den dritten Hersteller weiß ich jetzt leider nicht.
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Motherboard liegen kann, aber wer weiß. Ich hoffe Ihr habt noch ein paar Tipps für mich, was ich sonst noch ausprobieren könnte. Vielen Dank!

Martin

Mehr über : asus p5kr defekt

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ja, steckt drinnen. Ansonsten würden die Lüfter nur kurz laufen. Ich glaub, das Problem liegt darin, dass ich als CPU den Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz verwenden möchte und dafür das BIOS nicht die benötigte Version hat. Dazu brauche ich aber zunächst einmal eine andere CPU, um das BIOS updaten zu können. Ich werde das erst morgen testen können. Trotzdem, danke für die Antwort.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen