Geforce 9600 GT - Temperatur steigt auf 60-67 Grad an!
Letzte Antwort: in Grafikkarten
Hi Leute.
Ich hab seid einiger Zeit eine gefroce 9600 GT und bin sehr zufrieden damit.
Mein Problem ist jetzt aber folgendes,wenn ich World of Warcraft zocke kommt die Temperatur der Grafikkarte auf 60-67 °C was wie ich finde sehr heiß ist. Das ganze lese ich mit der NVidia Software die dabei war raus.
Sollte ich etwas dagegen tun? Wenn ja was?
Oder ist das vollkommend in Ordnung?
Ich hab seid einiger Zeit eine gefroce 9600 GT und bin sehr zufrieden damit.
Mein Problem ist jetzt aber folgendes,wenn ich World of Warcraft zocke kommt die Temperatur der Grafikkarte auf 60-67 °C was wie ich finde sehr heiß ist. Das ganze lese ich mit der NVidia Software die dabei war raus.
Sollte ich etwas dagegen tun? Wenn ja was?
Oder ist das vollkommend in Ordnung?
Mehr über : geforce 9600 temperatur steigt grad
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Das bedenkliche ist ja das hir:
http://www.tomshardware.com/de/9600-GT-GeForce-Xpertvis...
34 grad am desktop und 53 bei vollast oO
Oder übersehe ich da was?
http://www.tomshardware.com/de/9600-GT-GeForce-Xpertvis...
34 grad am desktop und 53 bei vollast oO
Oder übersehe ich da was?
Hmm ich weis nicht wie ich die temperatur unter everest raussuche und da steht auch irgendwie nichts..gerade gekuckt
Naja kannst du mir mal posten wie das Teil aussieht?Also der Accelero S1 Rev.2?
Und wie baut man das drauf?^^ habs bisher nur beim CPU gemacht und wie das mit der Grafikkarte geht weis ich nicht und kostet das dann mehr strom dieser Kühler?
PS:Ich hab gar keinen Gehäuselüfter aber ich denke das passt schon weil sehr warm wird es im PC nicht.
Das einzige was sein könnte:beim netzteil isn ventilator der in den pc quasi von oben reinguckt,da könnte es sein das der die wärme aufsaugt und auf der anderen seite rausbläst also auf der PC rückseite.
Naja kannst du mir mal posten wie das Teil aussieht?Also der Accelero S1 Rev.2?
Und wie baut man das drauf?^^ habs bisher nur beim CPU gemacht und wie das mit der Grafikkarte geht weis ich nicht und kostet das dann mehr strom dieser Kühler?
PS:Ich hab gar keinen Gehäuselüfter aber ich denke das passt schon weil sehr warm wird es im PC nicht.
Das einzige was sein könnte:beim netzteil isn ventilator der in den pc quasi von oben reinguckt,da könnte es sein das der die wärme aufsaugt und auf der anderen seite rausbläst also auf der PC rückseite.
Also Accelero S1 Rev.2 drauf und dann noch zusätzlich das Turbo Module?
Ist das ganze dann nicht sau schwer für die Grafikkarte?
Und öhm learproduct wie meinste das mit der 2 slotkühlung?Die Grafikkarte ist angeschlossen und der kühler rauf.
Der kühler wrd durchs netzteil mit strom versorgt und jo hmm kA wo soll ich nachgucken?
Und wieviel °C hat deine Grafikkarte?
Ist das ganze dann nicht sau schwer für die Grafikkarte?
Und öhm learproduct wie meinste das mit der 2 slotkühlung?Die Grafikkarte ist angeschlossen und der kühler rauf.
Der kühler wrd durchs netzteil mit strom versorgt und jo hmm kA wo soll ich nachgucken?
Und wieviel °C hat deine Grafikkarte?
Mal ganz ehrlich. An der Grafikkarte rumbauen (=Granatie Verlust) wären mir die Temperaturen nicht wert. Natürlich nur solange keine Probleme auftreten! Aber vorher kann es dir doch egal sein ob die Grafikkarte knapp 70 oder hinterher ein paar Grad kühler ist. Zumal die 70Grad der Grafikkarte nichts ausmachen! Würde dafür keinen Garantieverlust in Kauf nehmen. Aber das musst du wissen
Hy Hy
Hab 2 von den Dingern und damals mit den Original-Kühlern waren meine Temperaturen ähnlich..
Was hast du denn für eine Gehäusebelüftung? Kann ja manchmal auch an einem Luftstau liegen.
Würde Temperaturen aber nochmal mit Everest auslesen...
Sorgen machen musst du dir aber nicht. Die Schmerzgrenze bei den Dingern liegt so um die 100Grad (!)
Natürlich sollte man die nicht ausreizen
Ich empfehle dir den Accelero S1 Rev.2 raufzubaun. Wird leiser die Karte! und unter Vollast grade mal über die 40 Grad-Marke. Nur deine Garantie is weg
MfG
Hab 2 von den Dingern und damals mit den Original-Kühlern waren meine Temperaturen ähnlich..
Was hast du denn für eine Gehäusebelüftung? Kann ja manchmal auch an einem Luftstau liegen.
Würde Temperaturen aber nochmal mit Everest auslesen...
Sorgen machen musst du dir aber nicht. Die Schmerzgrenze bei den Dingern liegt so um die 100Grad (!)
Natürlich sollte man die nicht ausreizen
Ich empfehle dir den Accelero S1 Rev.2 raufzubaun. Wird leiser die Karte! und unter Vollast grade mal über die 40 Grad-Marke. Nur deine Garantie is weg
MfG
http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p8095_...
Da hab ich meine her...
Im Everest klickst du auf SENSOREN..links unter Computer. Nimm die neusste Version. Is glaub ich 4.2....
Mehr Strom verbrauchen die DInger nicht.
Ich würde immer für gute Kühlung sorgen.
Sprich einer VORNE der reinbläst und einer HINTEN der rausbläst... so hast du einen guten Luftstrom der die Wärme optimal abgibt.
Greetz
Wunder dich nicht über die Artikelbeschreibung. Die passen perfekt auf die 9600gt!
Desweiteren ist der Aufbau einfach. Brauchst nur gute Leitpaste und wie immer einen ruhiges Händchen
Da hab ich meine her...
Im Everest klickst du auf SENSOREN..links unter Computer. Nimm die neusste Version. Is glaub ich 4.2....
Mehr Strom verbrauchen die DInger nicht.
Ich würde immer für gute Kühlung sorgen.
Sprich einer VORNE der reinbläst und einer HINTEN der rausbläst... so hast du einen guten Luftstrom der die Wärme optimal abgibt.
Greetz
Wunder dich nicht über die Artikelbeschreibung. Die passen perfekt auf die 9600gt!
Desweiteren ist der Aufbau einfach. Brauchst nur gute Leitpaste und wie immer einen ruhiges Händchen
Achso..
Für den Accelero gibts extra TURBOMODULE! die werden draufgebaut um von passiver Kühlung auf Aktiv zu kommen.. In jedem Fall besser. Obwohl sie auch ohne eine kühle Nase behalten..
Aber für eventuelles Overclocking zwingend...
http://www.hpm-computer.de/product [...] odule.html
noch mal einen link für die Turbo-Module...
learnproduction hat recht... hab die 2.slotblende auch eingebaut... kann die kühlung nur steigern
Für den Accelero gibts extra TURBOMODULE! die werden draufgebaut um von passiver Kühlung auf Aktiv zu kommen.. In jedem Fall besser. Obwohl sie auch ohne eine kühle Nase behalten..
Aber für eventuelles Overclocking zwingend...
http://www.hpm-computer.de/product [...] odule.html
learnproduction hat recht... hab die 2.slotblende auch eingebaut... kann die kühlung nur steigern
http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p8037_...
Die Technik schwielt ständig in ihrem eigenen Saft auf deutsch gesagt.
Auch wenn die Temperaturen okay sind heißt das nicht das sie gut sind..
Bei stundenlangem Gedaddel z.B. heizen sie sich Richtig auf ( alle Komponenten).. Alle Lüfter laufen auf Volldampf,die Chips glühen usw.. Das beeinträchtigt die Lebensdauer der Geräte um einiges!!!
Solltest du keine Lüfter in dein gehäuse bekommen,so gibts bei ebay usw. Gehäuse ab 20 Euro die vollkommen ausreichen für dein System.
Und in diesen sind in der Regel Plätze für 80 bzw 90mm Lüfter vorgesehen. Für 10 Euro bekommt man sogar in Fachläden wie Vobis etc Lüfter von Arctic Cooling usw...
Also für relativ wenig Geld eine ausreichende Kühlung!
Dein Computer wird es dir danken!
Auch wenn die Temperaturen okay sind heißt das nicht das sie gut sind..
Bei stundenlangem Gedaddel z.B. heizen sie sich Richtig auf ( alle Komponenten).. Alle Lüfter laufen auf Volldampf,die Chips glühen usw.. Das beeinträchtigt die Lebensdauer der Geräte um einiges!!!
Solltest du keine Lüfter in dein gehäuse bekommen,so gibts bei ebay usw. Gehäuse ab 20 Euro die vollkommen ausreichen für dein System.
Und in diesen sind in der Regel Plätze für 80 bzw 90mm Lüfter vorgesehen. Für 10 Euro bekommt man sogar in Fachläden wie Vobis etc Lüfter von Arctic Cooling usw...
Also für relativ wenig Geld eine ausreichende Kühlung!
Dein Computer wird es dir danken!
Hat irgendwer den Referenz Kühler der 9600GT einmal durch einen Zalman 900 VF900-Cu ausgetauscht und passt dieser? ich habe noch einen zur Hand und mir machen die Speicherbausteine etwas Sorgen, da die vom Referenz Kühler direkt mitgekühlt werden und bei der Zalman-Lösung nur durch kleine, passive Alu Kühler ersetzt werden und das nicht ideal aussieht.
Sven
Sven
Also bei der 8800 GT und dem 1000 LED sind auch nur passive Ramkühler drauf, dass sollte normalerweise gehen.
Dürfte nicht zu heiß werden das Teil, außer natürlich du taktest die Karte.
Zudem entsteht ja durch den Lüfter ein ähnlicher Luftstrom <,<.
Bei WaKüs ists auf jedenfall so, dass man die Dinger eigentlich netmal kühlen muss.
PS: Vll. passen die hier ja?
http://geizhals.at/deutschland/a297372.html
--edit--
ob der Lüfter passt weiß ich nicht.
Dürfte nicht zu heiß werden das Teil, außer natürlich du taktest die Karte.
Zudem entsteht ja durch den Lüfter ein ähnlicher Luftstrom <,<.
Bei WaKüs ists auf jedenfall so, dass man die Dinger eigentlich netmal kühlen muss.
PS: Vll. passen die hier ja?
http://geizhals.at/deutschland/a297372.html
--edit--
ob der Lüfter passt weiß ich nicht.
hallo
meine 8800gtx OC läuft auf volllast mit 81° stabil.
ohne OC warens von haus aus 70°.
die temperatur sind nach meiner ansicht nach für grakkas in ordnung da sie normal erst ab temperaturen >100° abschalten.
meine alte 6800gt lief mit 70° und war nicht OC und gab ihren geist nach 2 jahren auf. da kann man eben nichts machen is der zahn der zeit
mfg
gebe
meine 8800gtx OC läuft auf volllast mit 81° stabil.
ohne OC warens von haus aus 70°.
die temperatur sind nach meiner ansicht nach für grakkas in ordnung da sie normal erst ab temperaturen >100° abschalten.
meine alte 6800gt lief mit 70° und war nicht OC und gab ihren geist nach 2 jahren auf. da kann man eben nichts machen is der zahn der zeit
mfg
gebe
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- Tech SupportNVidia GeForce 9600 friert ein - überhitzt aber nicht?
- Tech SupportGeforce 9600gso: Welchen Treiber?
- Tech SupportFlacher Kühler für GeForce 9600 GT gesucht!
- Tech SupportWarum Springt die Temperatur der CPU bei Belastung auf einmal um 15 bis 30 grad
- Tech SupportAuflösung erhöhen bei einem Dell U2711 Monitor mit geforce 9600m gt (per hdmi)
- ForenSuche Grafikarten ab nVidia Geforce 9600 gt
- ForenIntel Core i7-920 - Temperatur mit 75 Grad unter Vollast zu hoch?
- ForenXFX 8000 GT - Temperatur im Game bei max. 95 Grad?
- Tech SupportAti 9600 oder Geforce 7025 Onboard
- Weitere Ressourcen