Hallo!
Für ein kleines Projekt, welches ich primär aus Neugier betreibe, möchte ich Netzwerkpakete überwachen, auslesen, speichern, verändern, blockieren und senden können.
Die Pakete sind verschlüsselt, aber die dazugehörigen Ver- und Entschlüsselungsroutinen liegen mir vor.
Eigentlich suche ich nun also erstmal nur noch Tipps, mit welchen Programmen dies
möglichst komfortabel möglich ist.
Was ich nicht suche, das sind irgendwelche Anmerkungen über den Sinn und Zweck meines Projektes. Also bitte einfach nur zur Fragestellung äußern oder den Thread verlassen. Danke!
WinPcap habe ich, wäre aber über ein funktionstüchtiges Frontend für Windows Server 2008 R2 (oder eben Win 7 64bit) sehr erfreut.
Auch wenn ich ein bisschen Programmieren kann, so möchte ich das Rad nicht neu erfinden müssen.
Mit NetLimiter kann ich den Task vom Netz trennen, das ist also nur optional noch zu erfüllen. Wichtiger wäre das Filtern des Traffics nach Task (wie bei Netlimiter) mit einer Paketansicht und Aufnahmefunktion. Zum Senden würde es ein weiteres Tool dann auch erledigen.
Ideal wäre eben, wenn ich zwischen "Client" (der Rechner, auf dem die Tools laufen sollen) und "Server" (einer meiner anderen Rechner) die Pakete sozusagen abfangen könnte und dann auf Knopfdruck meine manipulierten Antworten weiterleite. Also eine Clientantwort an den Server schicke, die nicht zu dem passt, was der Client eigentlich antworten sollte.
Nein, das soll kein Trojaner werden, der ungefragt und heimlich etwas verändert. Alles schön manuell und mit riesengroßen Fenstern mitten auf dem Bildschirm.
![;) ;)]()
Sprich: ich klicke in einer Anwendung auf "OK", die sendet irgendetwas an den Server, dann wird das Paket geblockt und per Knopfdruck das passende Datenpaket für "Abbrechen" übermittelt. (vereinfacht)
Falls irgendwer bei soetwas Erfahrungen hat, eventuell auch einfach nur einen Softwaretipp für mich bereit hält, so wäre das schon super.
Weitere Details kann man auch per PN erfragen.
Bis denne,
Ghostrider