Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

NAS (QNAP TS-110 Turbo) + HD-Mediaplayer (Asus O!Play Air)

Letzte Antwort: in Rund ums Netzwerk: LAN, WLAN & Sicherheit

Hallo!

Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Gerät, dass die Eigenschaften eines HD-Zulieferes für einen Fernseher und eines NAS kombiniert. Trotz ausgiebiger Recherche bin ich bisher noch auf keine brauchbare Lösung gestoßen. Nach meinem bisherigen Wissenstand scheint es sich eher anzubieten, zwei verschiedene Devices miteinander zu kombinieren. Folgende Funktionen sollte mein System beherrschen:

• Speicherung von AVIs, MP3 und Fotos im Netzwerk – mindestens 2 TB, besser jedoch 4 TB
• Streaming von HD-Videomaterial auf den Fernseher
• Durchführung von automatischen und zuverlässigen Timemachine Backups
• Zugriff auf die abgelegten Daten über das Internet/Wake on Lan-Funktion
• Printserver
• schön wäre es zudem ,wenn sich Geräuschpegel und Energieverbrauch in Grenzen hielten
Gerne würde ich hierfür folgende Komponenten zum Einsatz bringen:
• QNAP TS-110 Turbo
• Asus O!Play Air

Da ich zum Zusammenspiel der beiden Geräte bisher leider keine Informationen finden konnte, wäre ich äußerst dankbar über konstruktive Beiträge von eurer Seite! Liegen in diesem Zusammenhang jemanden von Erfahrungswerte vor? Wie aussichtsreich ist eurer Meinung nach eine reibungslose Realisierung meines Vorhabens? Sollte es wider erwartens eine All-In-One-Lösung geben, die alle gelisteten Funktionen abdeckt, lasse ich mich natürliche gerne eines Besseren berlehren.

Freue mich über konstruktive Beiträge.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Danke für die Antwort. Denke Leistungsumfang des TS-110 reicht mir, solange es schnell genug ist, um flüssig Full-HD Material wiederzugeben. Interessieren würde mich in diesem Zusammenhang noch, ob es eine Begrenzung bei der Größe der HD gibt, die ich da verbauen kann. Meine die Tage bei einem Onlinehändler ein Bundle gesehen zu haben wo das QNAP mit einer 5TB HD angeboten wurde. Das kann ich kaum glauben, da ich bei gut sortierten Anbietern HD mit maximal 3,5 TB gesehen haben. 5 TB Disks, gibts die denn überhaupt schon?

Denke entscheide mich für den Asus O!Play, weil dieser anscheinend im Gegensatz zum WD live ruckelfrei Full HD Material wiedergeben kann. Sehe ich das richtig so? Bzw. hat der WD im Vergleich zum Asus auch Vorteile?

Zitat :
Hallo!

Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Gerät, dass die Eigenschaften eines HD-Zulieferes für einen Fernseher und eines NAS kombiniert. Trotz ausgiebiger Recherche bin ich bisher noch auf keine brauchbare Lösung gestoßen. [snip...]

Den NMP-1000P von Qnap schon angeschaut? Hatte den zwar selbst noch nicht in der Hand, die kurze Live-Vorführung auf der CeBIT sah aber recht vielversprechend aus. Vielleicht ist es ja DIE All-In-One-Lösung für Dich?

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen