Kein internet mehr mit wlan
Letzte Antwort: in DSL & mobiles Internet: Anbieter, Aktionen, Erste Hilfe
hab seit ca.2 monaten ein grosses Problem, wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte,ich selber hab computermäsig null ahnung. ich komm mal gleich zur sache. ich komme mit mein laptop der über wlan mit mein router verbunden bin, nicht mehr ins internet obwohl mein router anzeigt, dass wlan aktiv ist und auch eine extrataste auf der tastatur meines laptops die anzeigt wann ich mit wlan verbunden bin leuchtet auf. hab über wlan auch meine ps3 angeschlossen und das funktioniert einwandfrei. als leihe würde ich den router als fehlerquelle ausschliessen oder?hab bis vor kurzen mein laptop einfach auf ein früheres datum zurückgesetzt dann konnte ich bis zum nächsten aus und wieder anschalten ins internet. geht mitlerweile auch nicht mehr.habe den verdacht das es irgendetwas mit den automatischen updates von microsoft zu tun hat(ich habe windows 7). habe versucht die automatischen updates abzustellen aber beim nächsten runterfahren oder spätestens beim wieder hochfahren hat er trotzdem automatisch wieder updates gemacht.bin mir aber als leihe ja garnicht sicher ob es überhaupt irgendetwas mit den updates zu tun hat? wäre super wenn mir einer von euch computer spezis helfen könnte. bei eventuellen antworten bitt nicht so viele fachbegriffe da ich die warscheinlich sowieso nicht verstehe,danke im vorraus !!! gruss maik
Mehr über : internet wlan
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Verbinde dich doch bitte einmal mit deinem Notebook mit deinem WLAN und öffne danach die Kommandozeile indem du auf die windows taste drückst und dann in das dortige eingabefeld "cmd" tippst. Mit Enter bestätigen.
In die Kommandozeile tippe dann bitte ipconfig und bestätige mit enter.
Den Output dann bitte hier angeben damit wir mal sehen ob du eventuell eine falsche IP Adresse zugewiesen bekommst...
In die Kommandozeile tippe dann bitte ipconfig und bestätige mit enter.
Den Output dann bitte hier angeben damit wir mal sehen ob du eventuell eine falsche IP Adresse zugewiesen bekommst...
Die Netzwerkconfig löschen und neu anlegen.
Info:
http://www.vista-blog.de/2009/01/28/windows-netzwerk-mi...
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwindows7.htm
http://board.gulli.com/thread/886722-i-reconnect-faq/
Ist eine WLan Karte verbaut oder über USB Stick?
Systemsteuerung -> Netzwerk und Freigabecenter -> Neue Verbindung oder Netzwerk einrichten -> mit dem Internet verbinden -> Funkverbindung (Wlan) -> Abfrage SID (ist Kennung von Deinem WLan, steht hinten auf der DSL Box, der 16 Stellenschlüssel auch), Abfrage Schlüssel ( sind meistens 16 Stellen) dann wird automatisch WPA2 Personal eingestellt und die Verbindung baut sich auf (WLan Verbindung mit dem Internet),unter Drahtlosnetzwerke verwalten nachsehen, hier muß das Netzwerk angezeigt werden wenn nicht auf hinzufügen klicken, abspeichern nicht vergessen, fertig.
Info:
Systemsteuerung -> Netzwerk und Freigabecenter -> Neue Verbindung oder Netzwerk einrichten -> mit dem Internet verbinden -> Funkverbindung (Wlan) -> Abfrage SID (ist Kennung von Deinem WLan, steht hinten auf der DSL Box, der 16 Stellenschlüssel auch), Abfrage Schlüssel ( sind meistens 16 Stellen) dann wird automatisch WPA2 Personal eingestellt und die Verbindung baut sich auf (WLan Verbindung mit dem Internet),unter Drahtlosnetzwerke verwalten nachsehen, hier muß das Netzwerk angezeigt werden wenn nicht auf hinzufügen klicken, abspeichern nicht vergessen, fertig.
Loikas sagte:
Verbinde dich doch bitte einmal mit deinem Notebook mit deinem WLAN und öffne danach die Kommandozeile indem du auf die windows taste drückst und dann in das dortige eingabefeld "cmd" tippst. Mit Enter bestätigen.In die Kommandozeile tippe dann bitte ipconfig und bestätige mit enter.
verbindungsspezifisches DNS-Suffix:speedport w 502 typ a
verbindungslokale IPv6-Adresse:fe80::429:a6a6
cd1:f9d3%13IPv4-Adresse:192.168.2.100
Subnetzmaske:192.168.2.1
Standartgateaway:192.168.2.1
Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:
Medienstatus:Mediun getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Tunneladapter isatap.Speedport_W_502V_Typ_A
Medienstatus: medium gertrennt
Verbindungsspezifisches DNS- Suffix:speedport w 502v typ A
Tunneladapter Lan-Verbindung*3
Medienstatus:medium getrennt
Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:
IPv6-Adresse:2001:0:5ef5:79fd:1835:1db8:b011:ce0a
Verbindungslokale IPv6-Adresse:fe80:1835:1db8:b011:ce0a%14
Standartgateway: ::
Anonymous sagte:
Die Netzwerkconfig löschen und neu anlegen.Info:
wenn ich neue verbindung oder netzwerk einrichten drücke dann kommt bei mir _verbindung mit dem internet herstellen- dann drück ich weiter und dann steht da -es besteht bereits eine verbindung mit dem internet_dann hab ich die auswahl -internetbrowser aufrufen-dann kommt was immer kommt wenn ich ins internet möchte-die webseite kann nicht angezeigt werden-oder die auswahl- trotzdem eine neue verbindung einrichten-drahtlos verbindung-und dann kommt ein kleines fenster wo mir mitgeteilt wird -momentan verbunden mit wlan-881c02 und dann kann ich den empfang sehen wo alle 5 balken grün leuchten.(ps. wlan Karte ist verbaut)
IPv4-Adresse:192.168.2.100 <<< sieht wie eine zugewiesene IP aus.
Subnetzmaske:192.168.2.1 <<<<<<<<FEHLER:
hier sollte 255.255.255.0 stehn oder 255.255.0.0 bzw 255.0.0.0 je nach Netztwerk,
denke bei dir ist 255.255.255.0 die richtige Wahl.
Standartgateaway:192.168.2.1 <<< ich hoffe dein Router hat auch diese IP
PS:
Solltest du dir wirklich die IP vom Router zuweisen lassen wundert mich die Subnetmask doch sehr.
Sieht aus als wenn du die Daten selber eingetragen hast, was vorzuziehen ist aber wenn du davon keine Kenntniss hast lass dir die IP dynamisch zuweisen.
Subnetzmaske:192.168.2.1 <<<<<<<<FEHLER:
hier sollte 255.255.255.0 stehn oder 255.255.0.0 bzw 255.0.0.0 je nach Netztwerk,
PS:
Solltest du dir wirklich die IP vom Router zuweisen lassen wundert mich die Subnetmask doch sehr.
Sieht aus als wenn du die Daten selber eingetragen hast, was vorzuziehen ist aber wenn du davon keine Kenntniss hast lass dir die IP dynamisch zuweisen.
thr2d2 sagte:
IPv4-Adresse:192.168.2.100 <<< sieht wie eine zugewiesene IP aus.Subnetzmaske:192.168.2.1 <<<<<<<<FEHLER:
PS:
habe keine daten selber eingetragen,mus ich jetzt die 255.255.255.0 eintragen,wennja wo?(zur erinnerung:bin keine grosse leuchte was computer angeht)
unter Subnetmask 255.255.255.0
unter Standartgateway die IP deines Routers und bei eigene IP, immer der oberste Eintrag dann die ersten drei Zahlen wie beim Router und die letzte dann halt höher wie die beim Router, also z.B.
192.168.2.10
Deine IP: 192.168.2.10
Subnetmask: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.2.1
aber nur wenn dein Router auch diese IP hat 192.168.2.1, andernfalls die des Routers eintragen und deine ggf anpassen, deine IP und die des Routers müssen bis zum dritten Zahlenblock identisch sein, nur die letzte sollte bei deiner IP höher sein!
unter Standartgateway die IP deines Routers und bei eigene IP, immer der oberste Eintrag dann die ersten drei Zahlen wie beim Router und die letzte dann halt höher wie die beim Router, also z.B.
192.168.2.10
Deine IP: 192.168.2.10
Subnetmask: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.2.1
aber nur wenn dein Router auch diese IP hat 192.168.2.1, andernfalls die des Routers eintragen und deine ggf anpassen, deine IP und die des Routers müssen bis zum dritten Zahlenblock identisch sein, nur die letzte sollte bei deiner IP höher sein!
Öffne noch einmal die "DOS-Box" dann folgende Befehle ausführen
ping 192.168.2.1
Wenn die Antwort ist "Antwort von ... TTL=..." hast du Verbindung mit dem Router, wenn was anderes erscheint wie Zeitüberschreitung oder Zielhost nicht erreichbar, hast du ein Problem. Da die anderen Geräte gehen, wird es an der WLAN-Konfiguration in Windows liegen.
ping 8.8.8.8
Wenn es klappt, geht das Internet grundsätzlich, wenn nicht, ist meist irgendwas mit den Standart-Gateway falsch.
ping www.google.de
wenn es nicht klappt, ist der Name-Server (auch DNS-Server) falsch oder fehlt. Der sollte auch vom Router zugewiesen werden, also dort mal nachsehen was eingestellt ist. Den kannst du aber auch in Windows einstellen, etwas vergraben in den Adaptereinstellungen, da sollte "DNS-Server automatisch beziehen" markiert sein.
Wenn es klappt allerdings nicht im Browser könnte dort ein Proxy eingetragen worden sein. Dann mal in den Optionen nachsehen.
ping 192.168.2.1
Wenn die Antwort ist "Antwort von ... TTL=..." hast du Verbindung mit dem Router, wenn was anderes erscheint wie Zeitüberschreitung oder Zielhost nicht erreichbar, hast du ein Problem. Da die anderen Geräte gehen, wird es an der WLAN-Konfiguration in Windows liegen.
ping 8.8.8.8
Wenn es klappt, geht das Internet grundsätzlich, wenn nicht, ist meist irgendwas mit den Standart-Gateway falsch.
ping www.google.de
wenn es nicht klappt, ist der Name-Server (auch DNS-Server) falsch oder fehlt. Der sollte auch vom Router zugewiesen werden, also dort mal nachsehen was eingestellt ist. Den kannst du aber auch in Windows einstellen, etwas vergraben in den Adaptereinstellungen, da sollte "DNS-Server automatisch beziehen" markiert sein.
Wenn es klappt allerdings nicht im Browser könnte dort ein Proxy eingetragen worden sein. Dann mal in den Optionen nachsehen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenPc kein internet mehr
- ForenKein internetzugriff mehr wlan
- Tech SupportKein internet mehr nach ruhezustand
- Tech SupportNeues mainboard kein internet mehr
- Tech SupportNach virus kein internet mehr
- ForenPc hat kein internet mehr
- ForenMein laptop hat kein internet mehr
- ForenNach standby kein internet mehr
- Tech SupportLaptop hat kein internet mehr