Kaufberatung Gamer-PC - max. 300 Euro
Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen
Hallo!
Ich möchte mir gern ein neues System zusammenstellen und möchte nicht mehr als 300 Euro dafür ausgeben.
vorhanden sind:
Gehäuse
HDDs
500 Watt Netzteil
Nun möchte ich von euch wissen, was zZ vom Preis/Leistungsverhältnis die besten VGAs/CPUs sind.
(Dementsprechend lässt sich dann sicher RAM und MB von mir selber finden)
Meine Anforderungen sind nicht besonders hoch: ich bin ein gelegenheitszocker, deshalb sollten aktuelle Spiele laufen, mehr aber auch nicht. brauche keine Hgh-End-Maschine od sonstiges. mit übertakten habe ich bisher auch keine Erfahrung.
Ansonsten das übliche: Office und Multimedianwendungen.
Dann bin ich mal gespannt, was ihr mir für Geräte empfehlt, aber nicht vergessen für RAM, MB, VGA und CPU NICHT MEHR ALS 300 Euro!
Viele Grüße und vielen Dank!
Ich möchte mir gern ein neues System zusammenstellen und möchte nicht mehr als 300 Euro dafür ausgeben.
vorhanden sind:
Gehäuse
HDDs
500 Watt Netzteil
Nun möchte ich von euch wissen, was zZ vom Preis/Leistungsverhältnis die besten VGAs/CPUs sind.
(Dementsprechend lässt sich dann sicher RAM und MB von mir selber finden)
Meine Anforderungen sind nicht besonders hoch: ich bin ein gelegenheitszocker, deshalb sollten aktuelle Spiele laufen, mehr aber auch nicht. brauche keine Hgh-End-Maschine od sonstiges. mit übertakten habe ich bisher auch keine Erfahrung.
Ansonsten das übliche: Office und Multimedianwendungen.
Dann bin ich mal gespannt, was ihr mir für Geräte empfehlt, aber nicht vergessen für RAM, MB, VGA und CPU NICHT MEHR ALS 300 Euro!
Viele Grüße und vielen Dank!
Mehr über : kaufberatung gamer max 300 euro
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
http://www.tomshardware.com/de/foren/242971-7-abschluss...
Entweder du tauschst das NT gegen einen besseren Prozessor aus (E7200/E7300), oder schreibst mal, was für ein Netzteil du nutzt, damit klar ist, ob du auch die neuen Sachen damit gut versorgt bekommst.
Entweder du tauschst das NT gegen einen besseren Prozessor aus (E7200/E7300), oder schreibst mal, was für ein Netzteil du nutzt, damit klar ist, ob du auch die neuen Sachen damit gut versorgt bekommst.
Wenn du natürlch lieber ein Sparsames System haben möchtest würde ich dir zu der Kombination.
CPU:
AMD AthlonX2 5050e ca 60€ Boxed also mit Lüfter (reicht für Spiele aus es sei denn man möchte in Hohen Auflösungen, also höher als 1280 *1024 Spielen), der 720BE ist für ca. 140€ zu haben und zur zeit Preis/Leistungsverhältnis gut und sehr schnell.
Speicher:
Kingston HyperX oder A-DATA VitestaExtrem 4G CL5 ca. 40-50€
Mainboard:
Entweder ein auf den AMD 770 ca. 60€, 780G (mit onboard Grafik) ca. 80€, oder 790GX (sehr gute onboard Grafik) ab 80€. Die Boards sind eigentlich alle aufrüstbar mit den neuen AM3 Prozessoren. Günstig ist hier das Biostar A770 A2+ SE für ca. 57€ mit einer für diesen Preis guten Verarbeitung.
Grafik:
Radeon 4670 ca. 70€ oder Geforce 9600GT "GreenEdition" ca 80-90€ is aber noch nicht drausen
Würde dir die "Palit HD4670 Super" empfehlen für ca. 70€.
Ich habe mir diese Komponenten mit dem 790GX von Foxxcon für 72€ geholt ohne Grafikkarte sondern nur mit onboardGrafik. Komme so auf 50-60 Watt Idle und 75-95 Watt unter Last für mein System.
Mit der 4670 kommst du so auf ca. 65-75 Watt Idle und 110-120 Watt Last für das Gesamt System. Und die GK reicht für die heutigen Spiele vollkommen aus.
So kommst du mit Grafikkarte auf ca. 230-280€ und kannst in ein paar Monaten die neuen AMD CPUs aufrüsten. Für gelegenheits Spieler reicht es jedenfalls aus
Stehe für weitere Fragen gerne zur verfügung.
Viele Grüsse Sahra
CPU:
AMD AthlonX2 5050e ca 60€ Boxed also mit Lüfter (reicht für Spiele aus es sei denn man möchte in Hohen Auflösungen, also höher als 1280 *1024 Spielen), der 720BE ist für ca. 140€ zu haben und zur zeit Preis/Leistungsverhältnis gut und sehr schnell.
Speicher:
Kingston HyperX oder A-DATA VitestaExtrem 4G CL5 ca. 40-50€
Mainboard:
Entweder ein auf den AMD 770 ca. 60€, 780G (mit onboard Grafik) ca. 80€, oder 790GX (sehr gute onboard Grafik) ab 80€. Die Boards sind eigentlich alle aufrüstbar mit den neuen AM3 Prozessoren. Günstig ist hier das Biostar A770 A2+ SE für ca. 57€ mit einer für diesen Preis guten Verarbeitung.
Grafik:
Radeon 4670 ca. 70€ oder Geforce 9600GT "GreenEdition" ca 80-90€ is aber noch nicht drausen
Ich habe mir diese Komponenten mit dem 790GX von Foxxcon für 72€ geholt ohne Grafikkarte sondern nur mit onboardGrafik. Komme so auf 50-60 Watt Idle und 75-95 Watt unter Last für mein System.
Mit der 4670 kommst du so auf ca. 65-75 Watt Idle und 110-120 Watt Last für das Gesamt System. Und die GK reicht für die heutigen Spiele vollkommen aus.
So kommst du mit Grafikkarte auf ca. 230-280€ und kannst in ein paar Monaten die neuen AMD CPUs aufrüsten. Für gelegenheits Spieler reicht es jedenfalls aus
Stehe für weitere Fragen gerne zur verfügung.
Viele Grüsse Sahra
was bringt mir denn eine onoard grafik, wenn ich eh gelegentlich spielen will, bzw sowieso eine ordentliche VGA verbaue!?
ansonsten zu den neuen AMD prozessoren: meint ihr das macht sinn jetzt einen alten zu kaufen und später aufzurüsten?
auf das netzteil schau ich nachher mal genau drauf, die letzte zeile lautet jedenfalls:
525 watt bei 5V/36A 12V/18A -12V/1A 3,3V/32A 5VSB/2A 5V&3.3V/180watt
ansonsten zu den neuen AMD prozessoren: meint ihr das macht sinn jetzt einen alten zu kaufen und später aufzurüsten?
auf das netzteil schau ich nachher mal genau drauf, die letzte zeile lautet jedenfalls:
525 watt bei 5V/36A 12V/18A -12V/1A 3,3V/32A 5VSB/2A 5V&3.3V/180watt
Hi ViRtuos,
deswegen habe ich dir ja ein Board genannt ohne Onboard Grafik
. Den 5050E habe ich genommen da er für das Zocken immernoch ausreicht und wollte nur erwähnen das du später auf eine AM3 CPU aufrüsten kannst ohne ein neues Board zu kaufen
. Der 5050E ist halt sehr sparsam und in ca. einem Halben Jahr kommt der neue Sparsame TripleCore von AMD. der natürlich wesentlich leistungstärker ist, für warscheinlich das selbe Geld. Was immer bedeutet jetzt günstiges Preis/Leistungsverhältnis kaufen später verkaufen und dann neues günstiges Preis/Leistungsverhältnis kaufen.
Viele Grüsse Sahra
deswegen habe ich dir ja ein Board genannt ohne Onboard Grafik
. Den 5050E habe ich genommen da er für das Zocken immernoch ausreicht und wollte nur erwähnen das du später auf eine AM3 CPU aufrüsten kannst ohne ein neues Board zu kaufen
. Der 5050E ist halt sehr sparsam und in ca. einem Halben Jahr kommt der neue Sparsame TripleCore von AMD. der natürlich wesentlich leistungstärker ist, für warscheinlich das selbe Geld. Was immer bedeutet jetzt günstiges Preis/Leistungsverhältnis kaufen später verkaufen und dann neues günstiges Preis/Leistungsverhältnis kaufen.
Viele Grüsse Sahra
@dochurt
Hab das Problem mit dem Editiren auch, das System hört sich auch gut an, wollte halt mit dem Preis so weit wie möglich runter
@Derfnam
nein kann ich nicht, aber jeder der ein wenig ahnung vom Markt hat kann sich ausrechnen das der Prozessor der ja dann unter dem Phenom 710 angesiedelt ist der zur Zeit ca. 120€ Kostet und bis zum Sommer vorraussichtlich auf 80-100 fällt, dann wohl bei 70-90€ liegen wird.
Viele Grüsse Sahra
Hab das Problem mit dem Editiren auch, das System hört sich auch gut an, wollte halt mit dem Preis so weit wie möglich runter
@Derfnam
nein kann ich nicht, aber jeder der ein wenig ahnung vom Markt hat kann sich ausrechnen das der Prozessor der ja dann unter dem Phenom 710 angesiedelt ist der zur Zeit ca. 120€ Kostet und bis zum Sommer vorraussichtlich auf 80-100 fällt, dann wohl bei 70-90€ liegen wird.
Viele Grüsse Sahra
20-30 sind es, also 33-50 %. Und wenn jemand hier neue Hardware für grade mal 250-300 € zusammengestellt haben möchte, sind das 10 %, die er sicherlich nicht mal eben virtuos (sorry, der Drang war stärker) aus der Tasche ziehen kann, auch wenn es sich hier um Zukunftsmusik handelt. Ich halte nichts davon, jetzt zu theoretisieren, was vielleicht einmal später zu welchem Preis auf dem Markt sein könnte, sondern finde es besser, jetzt zu sehen, was Sinn macht. Für mich ist es ein Intelsystem, deswegen ja auch mein Anfangslink zu dem anderen Thread.
Andere Frage an ViRtuos: passt ein ATX-Board in dein Gehäuse, oder muss es ein mATX werden? Und bitte die Herstellerfirma des Netzteils rausfinden.
Andere Frage an ViRtuos: passt ein ATX-Board in dein Gehäuse, oder muss es ein mATX werden? Und bitte die Herstellerfirma des Netzteils rausfinden.
Dann geh zu Mindfactory und hol dir:
AMD Phenom II X3 720 2.8GHz 6MB 95W AM3 Black Edition Box
MSI K9A2 Neo-F AMD770 AM2+ HTB 5200MT/s PCIe ATX
2x2048MB Kit A-DATA DDR2 800MHz
512MB Sapphire Radeon HD 4670 GDDR3 DVI PCIe Lite Retail
Und du landest bei 295 Euro. (Versand ist nachts kostenlos)
Mit Abstand die schnellste CPU, und ausreichend Grafikpower bei 19"-TFT- Wenn du einen 22"-Monitor hast, müsste man etwas mehr Geld ausgeben oder halt die Grafik etwas runter schrauben.
AMD Phenom II X3 720 2.8GHz 6MB 95W AM3 Black Edition Box
Mit Abstand die schnellste CPU, und ausreichend Grafikpower bei 19"-TFT- Wenn du einen 22"-Monitor hast, müsste man etwas mehr Geld ausgeben oder halt die Grafik etwas runter schrauben.
habe das mit dem wiederwillen gegen AMD Systeme schon bemerkt, man sollte es aber nicht zwingend jedem auftragen. Und wegen dem Preis, wieso habe ich wohl hier ein System unter dem für seine angepeilten 250€ gegeben. Wegen den 10-20€ bzw den 20-30€, darum hilet ich mirauch den Verbrauch vor Augen, besonders wenn dieser jemand nur gelegentlich zockt und ansonsten nur Büroarbeiten und Surfen im vordergrund stehen. Denn so spart man auch Geld. Und ich finde man sollte gerade in der schnelllebigen Computerwelt nach vorne schauen. Besonders bei Firmen ist dies wichtig wie ich jeden Tag live erlebe. Würde ich keine Marktanalysen erstellen, würde ich meine Kunden falsch beraten und denen Geld kosten. Und mit Diesem System braucht er auch kein neues Netzteil. Was ihn wieder Geld kosten würde.
Individuelle Lösungen für individuelle Ansprüche.
Individuelle Lösungen für individuelle Ansprüche.
Gudi sagte:
Dann geh zu Mindfactory und hol dir:AMD Phenom II X3 720 2.8GHz 6MB 95W AM3 Black Edition Box
Wenn Du die Sapphire Karte aus deiner Konfig raus nimmst bekommst Du
zu 100% meine Zustimmung, ansonsten 75%
Sahara sagte:
Biostar A770 A2+ SE für ca. 57€ mit einer für diesen Preis guten Verarbeitung.
Grafik:
IViele Grüsse Sahra
Für leute die Ihre Stromrechnung selbst zahlen sehr gutes System!
Zu nörgeln gibts da nur was bei den Marken
mit dem Biostar Mainboard kann ich mich net anfreunden, dann lieber die Syphilis!
Ein Asus Board oder GigaByte mit dem selben Chipsatz ist kaum teuerer.
Und der Grafikchip HD4670 ok, aber nicht von Palit die von Sapphire liegt auch gleich auf inkl hdmi usw, hab die eingebaut nicht hörbar!
Sparfüchse sollten sich mal www.mix-computer.de anschauen der ist meist günstiger wie Alternate.
Mix würde ich abraten, sehr schlechte Erfahrungen mit Reklamationen (und da bin ich nicht die einzige).
Die Sapphire wird heiss und ist leider auch recht laut. Oder gibt es da eine Revision? Dann kann sich das natürlich gebessert haben
Biostar hat mit den neuen Boards, gut bis sehr gut bei Tests abgeschnitten und es hat SolidCaps. Hab auch recht Positive Erfahrungen gemacht mit Boards von Biostar.
Die Sapphire wird heiss und ist leider auch recht laut. Oder gibt es da eine Revision? Dann kann sich das natürlich gebessert haben
Biostar hat mit den neuen Boards, gut bis sehr gut bei Tests abgeschnitten und es hat SolidCaps. Hab auch recht Positive Erfahrungen gemacht mit Boards von Biostar.
Da hoffe ich doch für deine Kunden, dass du bei den Marktanalysen etwas besser rechnest als hier. Naja, kann mir ja wurscht sein, ich bin nicht dein Kunde.
Ich würde bei einer Summe von unter bzw bis zu 250 € IMMER den Pentium DualCore dem 5050e vorziehen, einfach der besseren Übertaktbarkeit aka Reserven wegen, das hat mit Abneigung gegen AMD nichts zu tun.
Ich würde bei einer Summe von unter bzw bis zu 250 € IMMER den Pentium DualCore dem 5050e vorziehen, einfach der besseren Übertaktbarkeit aka Reserven wegen, das hat mit Abneigung gegen AMD nichts zu tun.
@Derfnam
Wie du vieleicht am anfang des Threads mitbekommen hast möchte er nicht Übertakten.
Übrigens habe ich meinen 5050e auf stabile 3,1GHz hochbekommen und das mit dem Standart Kühler, soviel dazu. Aber es ging ja auch um das nicht Übertakten.
Und deine teils unterschwellig beleidigenden Posts, wären echt schön wenn du sie unterlassen würdest.
Oder machst du das bei jeder Person, die hier neu im Forum ist.
Und eben, du würdest deine Lösung Vorziehen, wie ich mein System vorziehe, jedem seine Meinung aber lass auch bitte jedem seine Meinung. Besonders wenn sie Hand und fuss hat.
Wünsche noch einen Schöeinen Abend
Wie du vieleicht am anfang des Threads mitbekommen hast möchte er nicht Übertakten.
Übrigens habe ich meinen 5050e auf stabile 3,1GHz hochbekommen und das mit dem Standart Kühler, soviel dazu. Aber es ging ja auch um das nicht Übertakten.
Und deine teils unterschwellig beleidigenden Posts, wären echt schön wenn du sie unterlassen würdest.
Oder machst du das bei jeder Person, die hier neu im Forum ist.
Und eben, du würdest deine Lösung Vorziehen, wie ich mein System vorziehe, jedem seine Meinung aber lass auch bitte jedem seine Meinung. Besonders wenn sie Hand und fuss hat.
Wünsche noch einen Schöeinen Abend
Ich habe dich beleidigt? Fakten erbeten und andere genannt, ja.
Von 'möchte nicht übertakten' lese ich nichts, nur von keiner Erfahrung damit.
Alle haben ohne OC-Erfahrung angefangen, das geht gar nicht anders, von daher ist ja nicht ausgeschlossen, dass es nicht doch mal probiert wird, was mit dem sehr übertaktfreudigen E5200 und seinen größeren Brüdern ja doch sehr einfach ist.
Ich würde keinesfalls Scheuklappen tragend meine Lösung vorziehen: in dem speziellen Fall würde ich glatt über einen TripleCore nachdenken -also Gudis Vorschlag-, allein: es bleiben offene Fragen: Passt ATX? Ist das Netzteil gut oder ein Böller?
Da ist es ziemlich müssig, jetzt was vorzuschlagen, was ggf doch wieder umgeschmissen werden muss.
Von 'möchte nicht übertakten' lese ich nichts, nur von keiner Erfahrung damit.
Alle haben ohne OC-Erfahrung angefangen, das geht gar nicht anders, von daher ist ja nicht ausgeschlossen, dass es nicht doch mal probiert wird, was mit dem sehr übertaktfreudigen E5200 und seinen größeren Brüdern ja doch sehr einfach ist.
Ich würde keinesfalls Scheuklappen tragend meine Lösung vorziehen: in dem speziellen Fall würde ich glatt über einen TripleCore nachdenken -also Gudis Vorschlag-, allein: es bleiben offene Fragen: Passt ATX? Ist das Netzteil gut oder ein Böller?
Da ist es ziemlich müssig, jetzt was vorzuschlagen, was ggf doch wieder umgeschmissen werden muss.
Dann habe ich dich da wohl falsch verstanden.
Aber ein solcher Satz sollte dann nun wirklich nicht sein.
"Da hoffe ich doch für deine Kunden, dass du bei den Marktanalysen etwas besser rechnest als hier . Naja, kann mir ja wurscht sein, ich bin nicht dein Kunde."
Ich wollte auch nur ViRtuos eine Möglichkeit bieten denn Wählen muss er selber.
Und um so mehr Zwischen den einzelnen Systemen und Komponenten die Vor- und Nachteile beschrieben werden um so besser.
Und ein Intel System auf Basis des E5200 ist auch gut. Mir stand halt auch der Verbrauch im Vordergrund und da kam ich halt gleich auf die AMD Lösung mit ner 4670. Denn eine 4830 oder 4850 Verbraucht gleich einmal das Doppelte und mehr.
Viele Grüsse Sahra
Aber ein solcher Satz sollte dann nun wirklich nicht sein.
"Da hoffe ich doch für deine Kunden, dass du bei den Marktanalysen etwas besser rechnest als hier . Naja, kann mir ja wurscht sein, ich bin nicht dein Kunde."
Ich wollte auch nur ViRtuos eine Möglichkeit bieten denn Wählen muss er selber.
Und um so mehr Zwischen den einzelnen Systemen und Komponenten die Vor- und Nachteile beschrieben werden um so besser.
Und ein Intel System auf Basis des E5200 ist auch gut. Mir stand halt auch der Verbrauch im Vordergrund und da kam ich halt gleich auf die AMD Lösung mit ner 4670. Denn eine 4830 oder 4850 Verbraucht gleich einmal das Doppelte und mehr.
Viele Grüsse Sahra
ok leute. also VGA steht, nämlich die 4670 (da laufen doch aktuelle spiele und die in den näcshten 1o2 jahren, oder?)
ich bin mir nur noch unschlüssig ob AMD oder Intel.
hatte bisher immer AMD
vlt. könntet ihr nochmal zu den jeweiligen prozessoren ein paar vor und nachteile poste, das wär richtig super von euch!
achso und dann noch ein großer EDIT: Energiesparsamkeit ist mir auch wichtig, da ich oft über den PC meine boxen laufen habe, bzw längere downloads habe. von daher ist die 4670 die richtige wahl...
allerdings kommts jetzt nicht auf 50€ drauf an. wenns 300€ werden, ist es auch nicht schlimm.
ich überlege eben, wo das spagat zw VGA und CPU am besten liegt. lieber eine 4670 und einen guten CPU oder lieber eine 48?? und einen etwas schlechteren CPU (wegen dem gesamtpreis)?
Was haltet ihr denn von der Kombi:
AMD Phenom X3 8650, 3x 2.30GHz, boxed ca 82€
Sapphire Radeon HD 4670, 512MB GDDR4 72€ (http://www.cyberport.de/item/1341/1032/0/129572/Sapphir...)
Grüße!
ich bin mir nur noch unschlüssig ob AMD oder Intel.
hatte bisher immer AMD
vlt. könntet ihr nochmal zu den jeweiligen prozessoren ein paar vor und nachteile poste, das wär richtig super von euch!
achso und dann noch ein großer EDIT: Energiesparsamkeit ist mir auch wichtig, da ich oft über den PC meine boxen laufen habe, bzw längere downloads habe. von daher ist die 4670 die richtige wahl...
allerdings kommts jetzt nicht auf 50€ drauf an. wenns 300€ werden, ist es auch nicht schlimm.
ich überlege eben, wo das spagat zw VGA und CPU am besten liegt. lieber eine 4670 und einen guten CPU oder lieber eine 48?? und einen etwas schlechteren CPU (wegen dem gesamtpreis)?
Was haltet ihr denn von der Kombi:
AMD Phenom X3 8650, 3x 2.30GHz, boxed ca 82€
Sapphire Radeon HD 4670, 512MB GDDR4 72€ (http://www.cyberport.de/item/1341/1032/0/129572/Sapphir...)
Grüße!
Von der Kombi halt ich nichts.
Den alten Phenom X3 zu kaufen macht wenig Sinn.
Entweder einen Phenom II oder nur einen Dual Core!
Also würde sagen einen E5200 ~60€
4GB kit A-DATA ~40€+
HD4830 ~90€
MSI P43 Neo-F ~61€
Corsair CX400W ~42€ (deins ist etwas schwach, nur 18A bei Noname auf 12V ist mies)
Arctic Freezer 7 Pro ~13€
Macht was nettes für ~301€.
Den alten Phenom X3 zu kaufen macht wenig Sinn.
Entweder einen Phenom II oder nur einen Dual Core!
Also würde sagen einen E5200 ~60€
4GB kit A-DATA ~40€+
HD4830 ~90€
MSI P43 Neo-F ~61€
Corsair CX400W ~42€ (deins ist etwas schwach, nur 18A bei Noname auf 12V ist mies)
Arctic Freezer 7 Pro ~13€
Macht was nettes für ~301€.
Also die 4830 verbraucht ca 100. Watt und Idle ca. 20-30 und ist ca. 40-80 % Leistungsfähiger. (Kommt halt auf das Spiel die Auflüsung und die Einstellung )
Die 4670 verbraucht ca. 50 Watt und Idle 10-20 und reicht vollkommen für Spiele unter 1024*786 bzw. 1280*1024 aus. Um die meisten Spiele in Vollen Details zu Spielen. Für höhere Auflösungen würde ich zur 4830 greifen.
Aufpassen wegen der Saphire wie ich gestern gelesen habe gibt es wirklich verschiedene Versionen, eine die sehr laut ist und eine neuere die leise und Kühl ist. Oder die Sapphire Ultimate mit Passiv Kühlung für ca. 80€. Diese hat sehr gut abgeschnitten der Kühlkörper ist aber auch groß. Wäre dann Jedenfalls ein Leises Sparsammes und immernoch ein Leistungsfähiges System.
Ich jedenfalls habe mir lieber ein Sparsammes System zusammengestellt da mein Rechner fast 24 Stunden am Tag läuft. Und ich so eine menge Geld spar.
Bei der CPU kannst du zwichen dem E5200 und dem 5050e wählen wobei wie schon erwähnt im Sommer der Stromsparende TripleCore von AMD kommt der dann in 45nm gefertigt wird.
Der E5200 ist einen tick schneller und verbraucht ca. das gleiche. Wird aber halt auch schon in 45nm gefertigt und er ist Übertacktungsfreudig.
Der E7200 ist halt ein gutes Stück teurer ca. 100€ bzw. Boxed 110€. Und soviel mehr Leistung als das sich der Preis rechtfertigt finde ich hat er nicht.
Das System von Mutze hört sich ganz gut an und das Corsair Netzteil kann ich auch sehr empfehlen, werkelt bei mir sehr leise und sehr Stabil. Und Dazu eine 4670, Stromsparend und für deine Bedürfnisse mehr als ausreichend
. Man muss nicht immer das schnellere haben wenn es garnicht wirklich genutzt wird. So spart man sich auch Geld für ein paar andere Sachen.
Die 4670 verbraucht ca. 50 Watt und Idle 10-20 und reicht vollkommen für Spiele unter 1024*786 bzw. 1280*1024 aus. Um die meisten Spiele in Vollen Details zu Spielen. Für höhere Auflösungen würde ich zur 4830 greifen.
Aufpassen wegen der Saphire wie ich gestern gelesen habe gibt es wirklich verschiedene Versionen, eine die sehr laut ist und eine neuere die leise und Kühl ist. Oder die Sapphire Ultimate mit Passiv Kühlung für ca. 80€. Diese hat sehr gut abgeschnitten der Kühlkörper ist aber auch groß. Wäre dann Jedenfalls ein Leises Sparsammes und immernoch ein Leistungsfähiges System.
Ich jedenfalls habe mir lieber ein Sparsammes System zusammengestellt da mein Rechner fast 24 Stunden am Tag läuft. Und ich so eine menge Geld spar.
Bei der CPU kannst du zwichen dem E5200 und dem 5050e wählen wobei wie schon erwähnt im Sommer der Stromsparende TripleCore von AMD kommt der dann in 45nm gefertigt wird.
Der E5200 ist einen tick schneller und verbraucht ca. das gleiche. Wird aber halt auch schon in 45nm gefertigt und er ist Übertacktungsfreudig.
Der E7200 ist halt ein gutes Stück teurer ca. 100€ bzw. Boxed 110€. Und soviel mehr Leistung als das sich der Preis rechtfertigt finde ich hat er nicht.
Das System von Mutze hört sich ganz gut an und das Corsair Netzteil kann ich auch sehr empfehlen, werkelt bei mir sehr leise und sehr Stabil. Und Dazu eine 4670, Stromsparend und für deine Bedürfnisse mehr als ausreichend
. Man muss nicht immer das schnellere haben wenn es garnicht wirklich genutzt wird. So spart man sich auch Geld für ein paar andere Sachen.
Also die 4670 kannst du bei Games knicken! Das ist nicht Stand der Dinge.
Dieser Vorschlag ermöglicht wirklich das Spielen aller aktuellen Spiele auf einem Guten Niveau
|| Prozessor: Intel Core 2 Duo E5400 2,7 Ghz 80 €
|| Motherboard: Gigabyte P43-DS3L 80 €
|| Grafikkarte: SGainward HD 4850 512MB 130 €
|| RAM: Kingston DDR2-800 CL5 4 GB 45 €
335 € wenn du eine 4830 nimmst kommst du auf 300 €
Leistungstechisch ist für den Preis das beste, danach kommt dann der X3 720. Der 5050e ist sicherlich nicht schlecht, trotzdem ist der E5400 ein ganzen Zacken schneller. Ich selbst habe nichts gegen AMD, hab sogar 2 HTPC damit zu laufen.
Dieser Vorschlag ermöglicht wirklich das Spielen aller aktuellen Spiele auf einem Guten Niveau
|| Prozessor: Intel Core 2 Duo E5400 2,7 Ghz 80 €
|| Motherboard: Gigabyte P43-DS3L 80 €
|| Grafikkarte: SGainward HD 4850 512MB 130 €
|| RAM: Kingston DDR2-800 CL5 4 GB 45 €
335 € wenn du eine 4830 nimmst kommst du auf 300 €
Leistungstechisch ist für den Preis das beste, danach kommt dann der X3 720. Der 5050e ist sicherlich nicht schlecht, trotzdem ist der E5400 ein ganzen Zacken schneller. Ich selbst habe nichts gegen AMD, hab sogar 2 HTPC damit zu laufen.
Auch wenn mich jetzt alle haun ich würde es trotzdem so machen; alter dual Core ist nicht immer schlecht vorallem bei dem bugdet
Biostar 770er mainboard
4GB kingstin speicher
ati 4830 512mb
7750 X2 AMD
400w corsair netzteil,
Preise sind www.mix-computer.de
Mainboards Sockel AM2+
A770 A2G+ (ArtNr: GEEI27)
Sound, G-LAN, SATAII-RAID
A770 A2G+
(ArtNr: GEEI27)
€ 49,25*
Arbeitsspeicher DDR2-800
DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (ArtNr: ICIE2M)
KVR800D2N5K2/4G
DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
(ArtNr: ICIE2M)
KVR800D2N5K2/4G
€ 40,17*
Grafikkarten ATI PCIe
HD4830 (ArtNr: JBXFUG)
TV-Out, 2x DVI
HD4830
(ArtNr: JBXFUG)
TV-Out, 2x DVI
€ 95,93*
CPU Sockel AM2+
Athlon X2 7750 (ArtNr: HEHA19)
OPGA, "Kuma", Black Edition
Athlon X2 7750
(ArtNr: HEHA19)
€ 62,70*
Netzteile bis 400 Watt
CMPSU-400CX (ArtNr: TN4V60)
1x PCIe, Schwarz
CMPSU-400CX
(ArtNr: TN4V60)
1x PCIe, Schwarz
€ 44,72*
Zwischensumme:
€ 292,77*
Biostar 770er mainboard
4GB kingstin speicher
ati 4830 512mb
7750 X2 AMD
400w corsair netzteil,
Preise sind www.mix-computer.de
Mainboards Sockel AM2+
A770 A2G+ (ArtNr: GEEI27)
A770 A2G+
(ArtNr: GEEI27)
€ 49,25*
Arbeitsspeicher DDR2-800
DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (ArtNr: ICIE2M)
KVR800D2N5K2/4G
DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
(ArtNr: ICIE2M)
KVR800D2N5K2/4G
€ 40,17*
Grafikkarten ATI PCIe
HD4830 (ArtNr: JBXFUG)
TV-Out, 2x DVI
HD4830
(ArtNr: JBXFUG)
TV-Out, 2x DVI
€ 95,93*
CPU Sockel AM2+
Athlon X2 7750 (ArtNr: HEHA19)
Athlon X2 7750
(ArtNr: HEHA19)
€ 62,70*
Netzteile bis 400 Watt
CMPSU-400CX (ArtNr: TN4V60)
1x PCIe, Schwarz
CMPSU-400CX
(ArtNr: TN4V60)
1x PCIe, Schwarz
€ 44,72*
Zwischensumme:
€ 292,77*
Also ich möchte mal behaupten das dein Prozessor in etwa genauso
schnell ist wie der E5200, auch bei Standardtakt
Dafür ist der E5200 Stromsparender und Kühler !
Edith: CPU-Charts
schnell ist wie der E5200, auch bei Standardtakt
Dafür ist der E5200 Stromsparender und Kühler !
Edith: CPU-Charts
Ja haben sie, wie ich schon in einem Post weiter vorne erwähnt hab, SolidCaps, gute Spannungsversorgung, Übertacktungsfreudig. Und wirklich gutes Boad Design. (Bis auf das 790GX Board da ist der untere PCIe der Master wo durch verwendung einer DualSlot GK ein PCI Slot wegfällt, was aber auch das einzige Manko an dem Board für diesen Preis ist).
Sahara sagte:
Mix würde ich abraten, sehr schlechte Erfahrungen mit Reklamationen (und da bin ich nicht die einzige). Die Sapphire wird heiss und ist leider auch recht laut. Oder gibt es da eine Revision? Dann kann sich das natürlich gebessert haben
Bei mir liegt die GPU Temperatur bei 36° alles andere als heiß für eine 4670 von Sapphire, dementsprechend ist auch die Lautstärke. Da stell ich deine Information über die Hardware Hersteller stark in Frage, wird bei Frauen Pc Zeitschriften mit dem Fön gekühlt?
Wenn du vielleicht mal oben weiter nachgelesen hättest (siehe Post 20.02. 09:43), schrieb ich das es wohl verschiedene Versionen gibt die gleich Bezeichnet sind, eine der vorherigen Revisionen habe ich von Kunden um die Ohren geschlagen bekommen weil sie 1. verdammt Laut waren und 2. auf teilweise 75° gekommen sind. Habe auch noch einmal bewertungen im Netz gesucht und da gab es einige die sich deswegen beschwert haben.
Und wieso werden hier einige bei einer Frau so herabsetzend. Langsam glaube ich, einige Männer hier bräuchten mal eine Freundin um sich anderweitig abzureagieren , bzw ihren Überdruck loszuwerden
.
Und wieso werden hier einige bei einer Frau so herabsetzend. Langsam glaube ich, einige Männer hier bräuchten mal eine Freundin um sich anderweitig abzureagieren , bzw ihren Überdruck loszuwerden
.
ok, also da ich auf 1920 x ???? spielen will, brauche ich wahrscheinlich eine 4830.
Deshalb mein Vorschlag: Preise bei winner-netshop.de
AMD Athlon X2 5050e 57,30
MSI R4830-T2D512-OC, Radeon HD 4830 89,99
ASUS M3A78 66,78
2x Aeneon DIMM 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) 2x 21,93
macht rund 258€
was sagt ihr dazu?
Deshalb mein Vorschlag: Preise bei winner-netshop.de
AMD Athlon X2 5050e 57,30
MSI R4830-T2D512-OC, Radeon HD 4830 89,99
ASUS M3A78 66,78
2x Aeneon DIMM 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) 2x 21,93