Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Neues Pc System. Hilfe!

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hallo Leute,

Ich habe vor mir demnächst einen neuen Rechner zu kaufen, aber leider habe ich so gut wie keine Ahnung was ich für Teile kaufen soll, deswegen wollte ich hier die Speziallisten fragen. *g*

Da ich leider nicht so viel Zeit habe um alle Themen durchzulesen, dachte ich ich eröffne ein neues und hoffe auf Antworten auf meine Fragen. :) 

Also der Pc wird hauptsächlich zum spielen benutzt.

Was für einen CPU sollte ich kaufen? Quad Core oder Duall Core? oder gibt es noch andere die zum spielen besser sind?

Was für eine Grafikkarte ist gut und zukunftssicher, sprich hält 1-2 Jahre. Sollte ich mir eine Grafikkarte kaufen oder da gibt es ja auch noch die Karten wo man gleich 2 davon anschlissen kann.

Welche Ramspeicher sollte ich mir kaufen? Habe derzeit noch die gaaanz alten DDR - Ramsteine. Soll ja nun auch schon DDR 2 und DDR 3 geben & bei der 533 hrz oder 800hrz komm ich auch nicht klar mit :(  .. was mich auch interessieren würde: wieviel Arbeitsspeicher sind den zur Zeit notwendig, wenn man noch die nächsten 1-2 Jahre den Rechner behalten möchte. 4 GB vielleicht?

Welches Netzteil? Wieviel Watt sollte es haben? Am liebsten wäre mir natürlich eins das nicht all zu viel Strom nimmt.

Was mir auch wichtig ist, sind die Kühler! Mein jetziger ist echt laut .. hätte echt gerne einen der richtig leise ist :D 

Mainboard kommt auch noch dazu ...

Also ihr seht ich habe wirklich keine Ahnung und wäre Euch sehr Dankbar, wenn Ihr mir evtl einen Rechner, bzw einzelne Teile empfehlen könntet.
Oder vielleicht lässt sich ja jemand finden, der so nett ist und einen schon zusammenstellen könnte? :) 

Für den neuen Rechner hatte ich vor max. 700€ auszugeben, weniger wäre mir natürlich lieber, wenn es für das Geld auch ein paar Jahre hält *g*

Grüße,
Timo

Mehr über : neues system hilfe

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

toudoku sagte:
Was fuer Spiele? Was fuer eine Monitoraufloesung?

also zur Zeit spiele ich fast nur World of Warcraft, dadurch das nun ein neues Addon rausgekommen ist, läuft der Rechner nicht mehr so wirklich gut .. hat aber auch schon davor immer etwas geruckelt beim spielen.

Ich würde aber auch gerne andere Spiele spielen die ich jetzt nicht spielen kann. Welche wie Crysis zum beispiel :) 

Auflösung habe ich 1280 x 1024, 32 Bit & 85 Herz. (Ich hoffe das sind die Angaben die du haben wolltest) :D 

Grüße,
Timo

WoW braucht zwar nicht so viel, Crysis dafuer etwas mehr an Grafikpower. Fuer 1280 ist die HD4850 eigentlich schon overkill. Gibt es in absehbarer Zeit einen groesseren Monitor?

Alternativ fuer eine AMD-Konfiguration:
110E Gigabyte GA-MA790X-UD4
135E AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz
oder
175E AMD Phenom II X4 920, 4x 2.80GHz

preislich mit dem X3 knapp unter und mit dem X4 knapp ueber der Intel-Konfiguration.

p.s. Da Du schon einen Rechner hast, habe ich Dir keinen DVD-Brenner mit aufgelistet. Falls Du doch einen neuen haben moechtest, dann z.B. den Pioneer DVR-216DBK.

toudoku sagte:
WoW braucht zwar nicht so viel, Crysis dafuer etwas mehr an Grafikpower. Fuer 1280 ist die HD4850 eigentlich schon overkill. Gibt es in absehbarer Zeit einen groesseren Monitor?

Alternativ fuer eine AMD-Konfiguration:
110E Gigabyte GA-MA790X-UD4
135E AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz
oder
175E AMD Phenom II X4 920, 4x 2.80GHz

preislich mit dem X3 knapp unter und mit dem X4 knapp ueber der Intel-Konfiguration.

Ja, ich hatte eigentlich auch vor gleich einen neuen TFT zu kaufen, leider weiß ich auch da nicht welchen ich kaufen soll. Könntest du mir da evtl einen empfehlen? :-)

Grüße,
Timo

Fuer Monitorempfehlungen bin ich nicht der Richtige, weil ich nur nach Anschauen, nach teuer bzw. in monochrom-bernstein kaufe. Mach Dich doch mal im Monitore-Thread kundig. Und wenn hier keiner weiter vorbeischaut, dann mach da einfach einen neuen Thread fuer Deinen Monitor auf. Wie gross soll er denn werden bzw. welche Aufloesung haben?

toudoku sagte:
Fuer Monitorempfehlungen bin ich nicht der Richtige, weil ich nur nach Anschauen, nach teuer bzw. in monochrom-bernstein kaufe. Mach Dich doch mal im Monitore-Thread kundig. Und wenn hier keiner weiter vorbeischaut, dann mach da einfach einen neuen Thread fuer Deinen Monitor auf. Wie gross soll er denn werden bzw. welche Aufloesung haben?

Okay, werd ich machen :-)

Also ich dachte an einen 22" Zoll. Auflösung wüsste ich jetzt nicht, wie hoch ich die setzen könnte. Bin da Planlos ... :( 

also erstmal vielen Dank toudoku, dass du dir mühe gegeben hast und etwas rausgesucht hast! :) 

Aber ich würde auch gerne wissen, was andere zu den Teilen, bzw zu dem neuen System sagen das du aufgelistet hast.
Will mir halt sicher sein, bevor ich mir alles kaufe :D 

Grüße,
Timo

Ich denke, das AMD-System ist der beste Vorschlag von denen, die tudoku gemacht hat. Ich würde das ganze ähnlich aufbauen:

070€ Lancool K7
045€ Be Quiet Straight Power 400 Watt
110€ Foxconn A7DA-S
210€ AMD Phenom II X4 940 Black Edition
015€ Arctic Cooling Freezer Xtreme
040€ 4GB A-DATA Value DDR2-800 CL5
040€ Western Digital WD3200AAKS
140€ PowerColor Radeon HD 4850 PCS+, 512MB DDR4

Summe: 690€ + Versand

Als Monitor empfehle ich dir den BenQ E2200HD für ca. 180€. Der hat ein 16:9-Format und mehr Pixel als ein normaler 22-Zoller. Der BenQ E2200HD wird überall gelobt, weil er ein exzellentes Preisleistungsverhältnis bietet.
Wenn du doch lieber einen Monitor mit 16:10-Format haben möchtest, dann ist der iiyama ProLite E2207WS eine gute Wahl.

Anmerkungen: Wie du siehst, habe ich im Vergleich zu tudoku folgendes geändert:

-weniger Netzteilleistung (400 Watt reichen locker)
-weniger Festplattenkapazität
-günstigerer Kühler (trotzdem stark und leise)

+stärkere CPU
+besseres Mainboard
+leisere Grafikkarte

Aetius

PS.: Mit so einer Kiste WoW zu spielen, ist aber ein Verbrechen, denn sie ist zu Höherem bestimmt.

PPS.: Falls du mit dem Gedanken spielst, die Intel-Konfiguration zu kaufen, die tudoku aufgelistet hat, dann rate ich dir aber, das Mainboard auszutauschen, weil der CPU-Kühler darauf nicht anständig montiert werden kann. Es gibt jedenfalls im Netzt unzählige Berichte von Problemen mit dem großen Ultra-Durable-Kühlkörper. Mit ein bisschen Gewalt und Sachverstand kann man den GroßClockner zwar darauf befestigen, aber eventuell leidet dann die eine oder andere Aluminium-Lamelle

sooo ....

Also ich werde mir nun wohl folgendes bestellen:

Lancool K7
Be Quiet Straight Power 400 Watt
Foxconn A7DA-S
AMD Phenom II X4 940 Black Edition
Arctic Cooling Freezer Xtreme
4GB A-DATA Value DDR2-800 CL5
Western Digital WD3200AAKS
PowerColor Radeon HD 4850 PCS+, 512MB DDR4

BenQ E2200HD - TFT

Das Netzteil konnte ich auf Mindfactory leider nicht finden, werde es aber wahrscheinlich dann bei einem Händler bzw einem Computer Shop hier in der nähe kaufen.

Dann wollte ich euch mal fragen, ob ich gleich den Service gleich mitkaufen soll, wo Sie mir direkt den Rechner zusammenbauen. Kostet halt seine 66,90€ :??: 

Oder meint Ihr ich bekomm das auch alleine hin? :D  Habe etwas angst nacher beim zusammenbau etwas zu beschädigen .. aber andererseits sind 70€ "nur" für den zusammenbau etwas viel meiner Meinung nach.

Wenn ich dann alles bestelle + den Service für den zusammenbau und das Netzteil angenommen hier im Laden kaufe, zahl ich um die 980€.

Oder habe ich mich da verrechnet?

Die Teile sind teilweise etwas teurer, als Ihr geschrieben habt, da es bei Mindfactory etwas teurer ist. (nicht alle, aber einige)

Würdet Ihr an meiner stelle dann die Teile so bestellen?

Grüße,
Timo

Hm, das ist unterschiedlich... es gibt keinen Händler, der alle Artikel zum Marktpreis verkauft, denn irgendwo muss ja jeder seine Gewinnspanne haben. Die Kunst ist also, sich zwei oder drei Händler herauszusuchen und bei jedem die Teile zu kaufen, die dort besonders günstig sind. Die Ersparnisse machen die zusätzlichen Versandkosten locker wett.
Weitere gute Händler sind K&M Elektronik, hardwareversand, mix-computer, vv-computer, drive city und hoh. Es gibt noch einige mehr, aber dies sind die seriösesten und bekanntesten.

Wegen des Netzteils: Es muss ja nicht genau das sein. Es gibt auch noch andere, die in Frage kommen:
-Enermax Pro82+ 425 Watt (ein bisschen teurer)
-Corsair CX400 (ein bisschen billiger)
-Seasonic S12II 430 Watt (auch ein bisschen teurer)
-OCZ Fatal1ty 400 Watt

Den Zusammenbau würde ich an deiner Stelle selbst übernehmen, das spart einfach unglaublich viel Geld. Wenn man nicht zwei linke Hände mit jeweils fünf Daumen hat, kann man da eigentlich auch nichts falsch machen. Im Zweifel einfach nochmal nachfragen. Mainboardhandbuch lesen, nichts mit Gewalt versuchen und immer erst überlegen, bevor man etwas macht. Dann geht nichts schief.

Aetius

Vielen Dank Euch beiden! Echt nett das Ihr Euch die mühe gemacht habt und die viele Teilen bzw einen kompletten System zusammengestellt habt. :) 

Leider war ich die letzten Tage die ganze Zeit am überlegen ob es die richtige Entscheidung war so viel Geld in einen Rechner zu stecken ... vorallem, weil wenn ich mal am Pc bin und spiele es sowieso "nur" World of Warcraft the Lich King ist.
Ich habe mir nun erstmal den TFT bestellt bei Mindfactory und werde dann wohl die Tage einen Rechner bestellen, aber halt nicht so gut. Das Spiel sollte flüssig und ruckelfrei laufen.

Mein jetziger Rechner hat:

AMD Athlon 64 3500+ (2,21Ghz)
1GB DDR RAM
80GB Festplatte
Gerfoce 6600 GT

ich glaube das ist so das wichtigste an Angaben ... naja also ich habe das Problem das bei mir das Spiel oft lange ladebildschirme hat und in einigen Gebieten wo viele Spieler sind ziemlich ruckelt und ich Standbilder habe ... sehr sehr nervig. :??: 

Also wie oben geschrieben, suche ich nun einen Rechner der das Spiel flüssig spielen lässt.

Preis sollte dann um die 300-500€ sein.

Was ich auch noch gerne wissen würde ist, Mir hat ein Arbeitskollege gesagt, dass das Betriebssystem max. 2 GB Arbeitsspeicher unterstützt, mehr wäre "sinnlos" da er die nicht unterstützen würde oder so etwas hatte er behauptet. Ich müsste mir Vista besorgen hat er gemeint, aber das Betriebssystem kostet auch sein Geld was auch nicht gerade wenig ist. - Ich weiß nicht ob das stimmt mit den 2 GB, mir kommt es ehrlich gesagt komisch vor .. kann es nicht wirklich glauben, kann auch sein das ich Ihn komplett falsch verstanden habe.

Könntet Ihr mir bitte ein neues System zusammenstellen und erklären was es sich mit den 2 GB Arbeitsspeichern und Xp auf sich hat?
Da ich den TFT (BenQ E2200HD) schon bestellt habe, denke ich sollte ich auch eine Grafikkarte kaufen, die dazu passt oder wie auch immer. Oder?
Arbeitsspeicher sollten 4GB vorhanden sein, denke ich. 2GB wären noch etwas mager meine ich.

Tut mir leid, hätte mir früher mehr gedanken drüber machen sollen, aber mir wurde erst heute klar, wieviel Geld mich das kosten würde.
Rechner, TFT + Betriebssystem ... :( 

Danke im Vorraus!

Grüße,
Timo

Erstmal zum Thema Arbeitsspeicher: Ein 32-bit-Betriebssystem kann nur etwa 3,25 GB Arbeitsspeicher nutzen. Da RAM aber nicht viel kostet und es einen (winzig) kleinen Performance-vorteil gibt, wenn man zwei identische RAM-DIMMs einbaut, kaufen die meisten Leute gleich 4GB. Aktuelle Spiele brauchen maximal 2GB. Für WoW würde ich also wirklich nur 2 GB kaufen.
Mit Windows Vista 64 bit kann man auch mühelos 8GB RAM benutzen, aber zumindest für Gamer ist das vollkommen uninteressant.

Damit wären wir beim Betriebssystem: Untersteh' dich, Vista zu kaufen! Erstens kommt schon ziemlich bald der Nachfolger Windows 7, zweitens lässt sich nicht bestreiten, dass man unter Windows Vista mehr Ärger mit Netzwerken, Treibern etc. hat (Windows XP ist mittlerweile ja sehr ausgereift), drittens kostet es 90€ und viertens benutzt World of Warcraft keine DirectX10-Effekte. DirectX 10 ist der einzige Grund dafür, dass viele Gamer Windows Vista kaufen.

Aaaalso:

70€ Lancool K7
42€ Corsair CX400
65€ MSI P43 Neo-F
65€ Intel DualCore E5200
15€ Arctic Cooling Freezer 7 Pro
20€ 2 GB DDR2-800 RAM CL5
80€ HIS Radeon HD4670 IceQ
40€ Western Digital WD3200AAKS
25€ Samsung SH-S223Q

So in etwa würde ich es machen. Du musst also etwa 425€ ausgeben. Natürlich könnte man ein günstigeres Gehäuse nehmen, aber ich empfehle, da nicht zu sparen.

Anmerkung: Das System reicht für WoW locker aus, aber es ist auch mehr drin, denn der E5200 ist die Overclocker-CPU. FSB extrem niedrig, Multiplikator extrem hoch, 45 nm Strukturbreite, Wolfdale-Kern. Der geht mit dem Kühler mühelos über 3GHz und kann sich dann mit Kollegen messen, die 100€ mehr kosten.

Aetius

Aetius sagte:
Erstmal zum Thema Arbeitsspeicher: Ein 32-bit-Betriebssystem kann nur etwa 3,25 GB Arbeitsspeicher nutzen. Da RAM aber nicht viel kostet und es einen (winzig) kleinen Performance-vorteil gibt, wenn man zwei identische RAM-DIMMs einbaut, kaufen die meisten Leute gleich 4GB. Aktuelle Spiele brauchen maximal 2GB. Für WoW würde ich also wirklich nur 2 GB kaufen.
Mit Windows Vista 64 bit kann man auch mühelos 8GB RAM benutzen, aber zumindest für Gamer ist das vollkommen uninteressant.

Damit wären wir beim Betriebssystem: Untersteh' dich, Vista zu kaufen! Erstens kommt schon ziemlich bald der Nachfolger Windows 7, zweitens lässt sich nicht bestreiten, dass man unter Windows Vista mehr Ärger mit Netzwerken, Treibern etc. hat (Windows XP ist mittlerweile ja sehr ausgereift), drittens kostet es 90€ und viertens benutzt World of Warcraft keine DirectX10-Effekte. DirectX 10 ist der einzige Grund dafür, dass viele Gamer Windows Vista kaufen.

Aaaalso:

70€ Lancool K7
42€ Corsair CX400
65€ MSI P43 Neo-F
65€ Intel DualCore E5200
20€ 2 GB DDR2-800 RAM CL5
80€ HIS Radeon HD4670 IceQ
40€ Western Digital WD3200AAKS
25€ Samsung SH-S223Q

So in etwa würde ich es machen. Du musst also etwa 425€ ausgeben. Natürlich könnte man ein günstigeres Gehäuse nehmen, aber ich empfehle, da nicht zu sparen.

Anmerkung: Das System reicht für WoW locker aus, aber es ist auch mehr drin, denn der E5200 ist die Overclocker-CPU. FSB extrem niedrig, Multiplikator extrem hoch, 45 nm Strukturbreite, Wolfdale-Kern. Der geht mit dem Kühler mühelos über 3GHz und kann sich dann mit Kollegen messen, die 100€ mehr kosten.

Aetius

Hallo Aetius und Danke erstmal! :) 

Alsoo ich habe eben mal nachgesehen und ich komm da nicht ganz so wirklich klar. Und zwar ..

70€ Lancool K7 - Bei Mindfactory gibt es das Gehäuse um 95€ auf Hardwareversand.de sind die leider erst ab April lieferbar, wie ich gelesen habe.
auf Alternate finde ich dieses gehäuse nicht ...

MSI P43 Neo-F finde ich nur auf Alternate für 73€

80€ HIS Radeon HD4670 IceQ - könnte ich auch mit dieser Grafikkarte mit folgender Auflösung (1920x1080) ohne Probleme auf dem BenQ E2200HD - TFT spielen?

Bin mir auch etwas unsicher bei wem ich was bestellen soll. Etwas verwirrend, wenn ich bei einem nur ein Netzteil kaufe, beim anderen die Grafikkarte und den rest beispielsweise bei Mindfactory.

Wo würdest du den was bestellen Aetius, wenn ich fragen darf? :D 

Grüße,
Timo

Eine Konfig bei mindfactory, die der von Aetius nahe kommt:

61,12 € Intel Dual Core E5200
37,37 € Be quiet! PURE POWER BQT L6-UA-300W
71,77 € GigaByte GA-EP43-S3L
83,82 € Lian Li Tower PC-A09
18,73 € Arctic-Cooling Freezer 7 PRO
36,57 € 2x2048MB Kit A-DATA DDR2 800MHz
81,31 € 512MB HIS Radeon HD4670 IceQ4 GDDR3
43,15 € 320GB Western Digital WD3200AAKS Caviar SE 16MB
26,87 € Samsung SH-223Q SATA, schwarz, bulk
~ 460 €

Netzteil: Mittlerweile ist die Konfig so klein geworden, dass selbst mit Uebertakten 300W locker reichen.

Gehaeuse: Das K7 gibt es nur viel teurer und champagnerfarben. Falls Dir Lian Li zu teuer ist, findest Du preiswerte Alternativen bei Cooler Master, Sharkoon Rebel und beim Antec 300

RAM: wegen 10€ wuerde ich nicht nur 2GB kaufen! Mit 4GB kannst Du real 3-3,5GB nutzen, also noch 50-75% mehr als 2GB.

Grafikkarte Fuer Deine Angaben reicht das vollkommen, braucht wenig Energie und ist leise. Die leistungsmaessige Einordnung kannst Du in Die Kleinen kommen: ATI Radeon HD 4670 und HD 4550 im Test nachlesen. Die HD4830 waere 25€, die HD4870 55€ teurer, nVidias 9600GT und 9800GT liegen preislich und leistungsmaessig auf aehnlichem Niveau, aber nur wirklich notwendig, wenn Du irgendwann mehr als das angegebene mit dem Rechner machen moechtest.

Super, vielen Dank Euch! :) 

achso .. zum Gehäuse:

Es sieht aus als wäre es fast komplett verschlossen. Sollte ich da nicht evtl eins nehmen, dass an der Seite einen oder mehrere Lüfter hat?
Oder warum hast du mir dieses Gehäuse vorgeschlagen?

Luefter in der Seitenwand sind aufgekommen, als Intel noch seine P4-Heizplatten verkaufte und vernuenftige Lueftungskonzepte fuer Gehaeuse noch nahezu unbekannt waren. Eigentlich ist eine solche Konstruktion nur in den seltensten Faellen wirklich angebracht. Heutzutage ist so etwas auch eher Design-, denn Kuehlelement.

Irgendwie benutzen kann man alle Gehaeuse, weshalb oft das Design kaufentscheidend ist. Die meisten unterscheiden sich auch nur in den Plastikblenden die aussen an den Metallrahmen genietet sind. :D 
Ich habe Dir ein paar Gehaeuse mit schlichtem Design vorgeschlagen, wobei das Lian Li von der Funktionalitaet und Qualitaet das beste ist. Das Cooler Master RC-690 und die anderen genannten sind aber auch annehmbar und alle in aehnlichem Preisrahmen. Vielleicht interessierst Du Dich ja aber auch eher fuer etwas in der Art des Apevia X-Dreamer2. :whistle: 

@Kuscheltier: Richtig fett wäre es auch, wenn du dir durchläsest, was die Anforderungen an die Grafikkarte sind, bevor du so ein Monster empfiehlst.

@tudoku: Hm, mir ist nicht so ganz klar, wie man sich für ein Gehäuse mit 80mm-Lüftern, weniger als 20cm Breite und einem 420W-Noname-Netzteil interessieren kann... :pfff:  also, wenn man auf den Style steht, dann doch bitte das NZXT Alpha, das CM690 oder das Antec 900. :D 
Deine Empfehlungen (Antec 300, Sharkoon Rebel 9, LianLi PC-A09, Coolermaster CM690) kann ich aber bestätigen. Das sind wirklich gute Gehäuse.

@Timo_03: Viele Lüfter bedeuten noch lange nicht, dass der Airflow gut ist. In manchen Fällen ist ein Seitenlüfter sogar kontraproduktiv.
Dass das Lancool K7 momentan überall ausverkauft ist, ist eine mittelschwere Katastrophe. Dann muss man wohl wirklich zum Antec 300 greifen. Das wäre meine Empfehlung.

Das MSI P43 Neo-F gibt's für 62€ bei hardwareversand... musst du wohl übersehen haben.

Die HD4670 reicht aus, um WoW auf deinem Monitor flüssig und mit allen Effekten darzustellen.

In diesem Fall kannst du sogar alles bei hardwareversand bestellen, da hast du richtig Glück:

54€ Antec 300
43€ Corsair CX400
62€ MSI P43 Neo-F
62€ Intel DualCore E5200
20€ 2 GB Aeneon DDR2-800 RAM CL5
80€ HIS Radeon HD4670 IceQ (evtl. Turbo für 5€ mehr, weil die Standardversion gerade nicht auf Lager ist)
43€ Western Digital WD3200AAKS
25€ Samsung SH-S223Q

Die Preise sind von heute, 19:45 Uhr, auf ganze € aufgerundet. 7€ Versand kommen hinzu, für 20€ bauen sie dir den Krempel zusammen.

Aetius

Danke toudoku und Aetius.

@ Aetius: Wo genau finde ich den Service dass Sie mir den Rechner für nur 20€ zusammenbauen? Bei kaufabwicklung seh ich nichts derartiges. Oder muss ich das unter "Bemerkungen zur Bestellung" dazuschreiben?

Aetius sagte:
@toudoku: Hm, mir ist nicht so ganz klar, wie man sich für ein Gehäuse mit 80mm-Lüftern, weniger als 20cm Breite und einem 420W-Noname-Netzteil interessieren kann... :pfff: 

Damit war es doch ein gutes Beispiel fuer "Die meisten unterscheiden sich auch nur in den Plastikblenden die aussen an den Metallrahmen genietet sind.". Darum auch der :whistle: 

Beim 400W-Netzteil scheinst Du zukuenftige Upgrades mit eingeplant zu haben, warum das nicht auch beim Speicher tun und gleich 4GB kaufen? Das ist auf jeden Fall billiger als spaeter ein Upgrade. Ich denke, viel billiger wird DDR2 mit dem langfristigen Uebergang auf DDR3 nicht mehr.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen