Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Intel, AMD, ATI, Nvidia? Was jetzt kaufen?

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

So, ich habe die Suchfunktion benutzt, und bin auch wirklich ein bisschen schlauer geworden, habe mich ein wenig umgeschaut, und hab da ein paar Fragen, bestimmt habt ihr ein paar Meinungen dazu.

Ich möchte mir einen Komplett-PC zulegen, Festplatten Größe ist eher zweitrangig, Preislage wird 400-500 Euro sein und da habe ich jetzt ein paar Angebote, bzw. Kombinationen die relativ häufig zu finden sind.

Welchen Prozessor würded Ihr empfehlen und warum?:
Intel Core 2 QUAD 8200
Intel Core 2 QUAD 6600
DualCore! Intel Core 2 Duo E7400
AMD Phenom Quad 9950
AMD Phenom II Quad 920
Athlon 64 X2 6000+

Doofe Frage, der 8200er ist nicht besser/schneller als der 8200 oder?

Grafikkarte:
NVIDIA GeForce 9500 GT 1024MB
NVIDIA GeForce 9400GT 1024MB
ATI Radeon HD 4650 1024MB

Welche Kombinationen eignen sich am besten? Was ist am schnellsten, aktuellsten?
Welche Kombination würdet Ihr bevorzugen.

Oder ganz konkret:
http://78.46.67.203/hm24/systems.php?mod_cat_id=4

Welches Angebot würdet Ihr nehmen? Es kommt ein vorhandenes XP zum Einsatz.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Mmh, also ich kann auch selber Zusammenbauen, aber wenn ich so recht überlege, will ich das? Weiss nicht, und selbst dann stehe ich vor der Qual der Wahl.
Auch wenn ich einen selbst zusammenbauen würde, würde mir eine Antwort auf den Threadstart doch weiterhelfen.

Die Vor- und Nachteile vom Selberzusammenstellen und bauen und dem Kauf eines Komplettsystems sind mir durchaus bewusst. Zur Zeit tendiere ich eher zur Stange, deshalb der Thread, was ich am besten von der Stange nehme.
Mein derzeitiges System (siehe hier und bei Spiegel Online - Hol PC) ist schon älter, wurde zwar nach und nach mal immer wieder aufgerüstet, würde auch prinzipiell von der Leistung her reichen für das was ich tue (Web,FTP,Texteditor,bisschen Fotobearbeitung, kaum Spielen, evtl MS Flugsimulator), also Leistungstechnisch würde mich bestimmt jeder 300 PC zufriedenstellen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen