[Preisschätzung und evtl. Verkauf] DDR2 1200 Patriot
Letzte Antwort: in Kleinanzeigen-Basar
Hallo zusammen,
wie ist Eure Preisschätzung für den folgenden Artikel:
![]()
2 Dual-Kits von 2 x 1 GB DDR2 1200 Patriot Viper Extreme CL 5-5-5-12 bei 2.3 Volt. Diese habe ich ca. November 2008 neu gekauft. Rechnung suche ich leider noch, muß aber vorhanden sein. Damaliger Neupreis für beide Kits waren heftige 240 oder sogar 260 Euro. Der Speicher wurde von mir vielleicht ein halbes Jahr genutzt und dabei nicht übertaktet. Im Gegenteil, ich hab den im BIOS auf AUTO laufen lassen und dann lief als 1066er bei 2.1 Volt. Damals gekauft hab ich für ein Gigabyte-Board mit P45-Chipsatz. Beim EP45-DS3L stand er damals auf der Page als höchster Speicher für das Board und auch in der QVL. Kurz nach meinem Kauf stand bei Gigabyte dann sinnigerweise schon 1333er-Speicher als höchstmöglich.
Wie würdet Ihr die 4 GB taxieren?
Gibt es jemanden, der den kaufen will? Ich will ihn bloß nicht für ein Butterbrot weggeben. Zumal Speicherpreise derzeit ja wieder schweinisch hoch sind.
Ich hoffe, daß mit dem BILD oder der Bilder URL klappt. - Sonst benötige ich bitte noch mal Hilfe, wie sowas geht.
Danke & Gruss
Esso
wie ist Eure Preisschätzung für den folgenden Artikel:

2 Dual-Kits von 2 x 1 GB DDR2 1200 Patriot Viper Extreme CL 5-5-5-12 bei 2.3 Volt. Diese habe ich ca. November 2008 neu gekauft. Rechnung suche ich leider noch, muß aber vorhanden sein. Damaliger Neupreis für beide Kits waren heftige 240 oder sogar 260 Euro. Der Speicher wurde von mir vielleicht ein halbes Jahr genutzt und dabei nicht übertaktet. Im Gegenteil, ich hab den im BIOS auf AUTO laufen lassen und dann lief als 1066er bei 2.1 Volt. Damals gekauft hab ich für ein Gigabyte-Board mit P45-Chipsatz. Beim EP45-DS3L stand er damals auf der Page als höchster Speicher für das Board und auch in der QVL. Kurz nach meinem Kauf stand bei Gigabyte dann sinnigerweise schon 1333er-Speicher als höchstmöglich.
Gibt es jemanden, der den kaufen will? Ich will ihn bloß nicht für ein Butterbrot weggeben. Zumal Speicherpreise derzeit ja wieder schweinisch hoch sind.
Ich hoffe, daß mit dem BILD oder der Bilder URL klappt. - Sonst benötige ich bitte noch mal Hilfe, wie sowas geht.
Danke & Gruss
Esso
Mehr über : preisschatzung evtl verkauf ddr2 1200 patriot
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Hmm hochgradig inkompatibler Speicher... deren Marketingabteilung ganze arbeit geleistet hat... Wenn du glück hast zahlt dir jemand 50 Euro für die 4GB.. Vielleicht 60...
Wenn du natürlich jemanden findest, der der Meinung ist, der RAM würde gegenüber 800er DDR2 RAM tatsächlich was bringen, ja so jemand zahlt dir vielleicht mehr.
Wenn du natürlich jemanden findest, der der Meinung ist, der RAM würde gegenüber 800er DDR2 RAM tatsächlich was bringen, ja so jemand zahlt dir vielleicht mehr.
Anonymous sagte:
Hallo zusammen,wie ist Eure Preisschätzung für den folgenden Artikel:
http://img115.imageshack.us/img115/6784/viper1200.jpg
Danke & Gruss
Esso
Also ich habe ne seite gefunden die bieten 2 GB für $87.99 an.... Aber da nicht neu denke ich auch nicht, dass du da noch viel bekommen wirst...
Gruß Hitman85
Ja, daß das damals Unsinn war, ist mir auch schon länger klar. - Ich hab ja leider erst danach die goldenen Regeln hier gelesen: DDR2 nur mit 1.8V kaufen und 800er reicht. Keinen niedrigen CL-Krams extra teuer bezahlen, sondern lieber kompatiblen Standardspeicher nehmen. Ist mir mittlerweile alles klar.
Auf dem Board lief der übrigens gut. No problems. Hab nur irgendwann auf 8 GB umgestellt.
Wozu ist der denn theoretisch gut? Um ordentlich auf dem Board zu brutzeln?
Auf dem Board lief der übrigens gut. No problems. Hab nur irgendwann auf 8 GB umgestellt.
Wozu ist der denn theoretisch gut? Um ordentlich auf dem Board zu brutzeln?
Ich glaub bei fast allen Boards nicht in der QVL. Einzige Möglichkeit ist die Bucht. Da es aber relativ guter Speicher ist, denk ich mal das du die Kits einzeln für knapp 40-50€ los wirst. Verlink beide Kits, dann greift er beide ab. Wenn beide Kits identisch sind kannst auch zusammen reinstellen. Mich würden die schon reizen, aber jetzt noch 4GB in mein altes Brett zu prügeln, zumal ich dann mit meinen 2GB vor dem selben Problem steh, wär Blödsinn.
Hmm ja wofür sind die Dinger gut... gute Frage. Um ordentliche Timings einzustellen bei ner Recht hohen Herz Zahl... Das werden die wohl eher mitmachen als normalo RAM.
Könntest die in der Bucht als super RAM für gnadenloses Overclocking anbieten...
Über Sinn und vorallem Unsinn der Aussage lässt sich streiten. Aber die Buchtler wird der RAM dann freuen
Könntest die in der Bucht als super RAM für gnadenloses Overclocking anbieten...
Über Sinn und vorallem Unsinn der Aussage lässt sich streiten. Aber die Buchtler wird der RAM dann freuen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen: