Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

welchen RAM für asus striker extreme

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo da ich mir erst einen neuen pc gekauft habe hatte ich bei dem RAM gespart. Was ich will sind 6gb arbeitsspeicher mit 800mhz wichtig er muss mit meinem motherboard kompatibel sein. (aber kein kingston hatte probleme mit diesen schon)
die 6gb sollen so aufgeteilt sein 3*2048mb Er sollte gut fürs overclocken sein. Das preisbudet liegt bei 130 Euro toleranz ist bei 150 Euro wenn er richtig gut ist. oops vergessen DDR2. hab noch eine frage was ist besser cl4 oder cl5 es geht mir um jeden leistungsschub und der ist mir 20 Euro auch wert also mein System steht unten.

Sind ocz und corsair RAM mit asus striker extreme kompatibel?

mfg: wäre sehr hilfreich für tipps

2,66ghz Intel Q9450
asus striker extreme
500gb seagate barracuda
3*1gb weis nicht welchen 667mhz
windows vista home premium 64 bit
geforce 8800gts 512mb
be quiet 500 watt netzteil
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

ich halte mehr von heatpipe ableitungen wegen weniger hitze was haltet ihr von den OCZ Reaper 800mhz 4GB 2*2048mb kit
sind das gute ja oder nein wenn ja dann nehme ich zwei von denen.

Würde dann der leistungsindex bei vista auf 5,9 gehn weil zurzeil habe ich alles auf 5,9 ausser der RAM auf 4,3 zurzeit.

Der Windows Leistungsindex is nur so niedrig weil du den RAM net auf Dual Channel laufen hast.
Übertaktung vom RAM bringt dir sowieso fast nichts, weil du immer noch diesen sch**** FSB hast und noch keinen Memory controller.
4gb auf 64bit System ist langsamer als auf 32bit System.
Das 8gb Kit was ich dir vorgeschlagen hab is schon super geeignet für dich.
Der geht auch bis auf 900mhz.

Tipp für den Windows Leistungindex: nimm einen RAM-Baustein raus und steck die anderen beiden in die für dualchannel vorgesehenen Steckplätze rein. Dann müsste der Index höher gehen. Vorteil:fast keiner.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen