4 GByte unter Windows 7 mit 32 Bit nutzen?
Letzte Antwort: in Windows 7
Ich habe mal gelesen das es einen Trick gibt damit man die vollen 4 GByte unter Windows 7 32 Bit nutzen kann.
Kann mir wer da helfen, wie das gehen soll?
Kann mir wer da helfen, wie das gehen soll?
Mehr über : gbyte windows bit nutzen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Zuerst einmal muss Dein BIOS die 4 GB erst mal komplett freigeben, maximal das, was Du beim Speicherhochzählen siehst, kann Windows überhaupt verwenden. Eventuell kannst Du mehr im BIOS freigeben, wenn Du mit Einstellungen experimentierst, die mit "Remapping" zu tun haben (bei jedem BIOS anders).
Gruß
Martin
Gruß
Martin
In dem Artikel wird das zauberwort genannt http://de.wikipedia.org/wiki/4-GB-Grenze (Address Windowing Extension)
Das ganze ist aber recht kompliziert und kaum verbreitet.
Die beste und gängigste lösung sind die 64Bit systeme, von daher kann ich nicht verstehn warum man sich ein neues win7 kauf und das in der hoffnungslos veralteten 32Bit architektur ??? (wenns ne volversion ist bestell dir die 64Bit version hinterher und ansonsten tauschs um)
Das ganze ist aber recht kompliziert und kaum verbreitet.
Die beste und gängigste lösung sind die 64Bit systeme, von daher kann ich nicht verstehn warum man sich ein neues win7 kauf und das in der hoffnungslos veralteten 32Bit architektur ??? (wenns ne volversion ist bestell dir die 64Bit version hinterher und ansonsten tauschs um)
allso so alt is dei hardware nich:
CPU:Athlon64 x2 6000+(der neuere in 65nm mit 2x3,1)
RAM:4x1gig DDR2 800mhz
Grafik: Palit 9800gt 512mb
Mainbord:Asus mit ati chip satz(genau bezeichnung des bords und des chip satzt kann ich bei bedarf nach reichen)
Sound:Realtek(welche genau weiß ich leider nich is onbord)
noch was von?
CPU:Athlon64 x2 6000+(der neuere in 65nm mit 2x3,1)
RAM:4x1gig DDR2 800mhz
Grafik: Palit 9800gt 512mb
Mainbord:Asus mit ati chip satz(genau bezeichnung des bords und des chip satzt kann ich bei bedarf nach reichen)
Sound:Realtek(welche genau weiß ich leider nich is onbord)
noch was von?
SolidSnake001 sagte:
Argh wenn ich das nur wieder lese kochts mir hoch, wenn die hardware die er nicht genannt hat sooooo alt ist dann wird das auch mit der 32bit version nix.porbiere mal ne alte pci steckkarte die nichtmehr mit neuen treibern unterstützt wird... und gerade noch so mit XP 32 bit laufen. oder alten scannern da könnte es zu einigen problemen kommen und da dazu nichts gesagt wurde sollte man dies anmerken dass es da probleme geben könnte.
ein spiel das nicht unter 64 bit läuft "starwars rebellion" das mach auch schon unter vista 32 bit probleme
medieval I läuft auch nicht ohne weiteres unter 64 bit.
1. Es gibt keinen Trick.
2. Bei Windows Server 2003 x86 gehts, bei XP, Vista und 7 nicht
3. PAE an oder aus spielt keine Rolle, das ist eine urban legend
Was notfalls noch geht, habe ich hier beschrieben:
http://www.tomshardware.com/de/foren/240612-26-vista-nu...
64 Bit ist nicht zwingend von Nachteil und der Profi bekommt sogar verstaubte 10-MBit-Netzwerkkarten von Realtek zum Laufen , die bereits unter Vista x86 nicht mehr unterstützt werden - sein Programmportfolio sollte so eng ausfallen, dass wohl kaum Probleme auftreten werden.
2. Bei Windows Server 2003 x86 gehts, bei XP, Vista und 7 nicht
3. PAE an oder aus spielt keine Rolle, das ist eine urban legend
Was notfalls noch geht, habe ich hier beschrieben:
http://www.tomshardware.com/de/foren/240612-26-vista-nu...
64 Bit ist nicht zwingend von Nachteil und der Profi bekommt sogar verstaubte 10-MBit-Netzwerkkarten von Realtek zum Laufen , die bereits unter Vista x86 nicht mehr unterstützt werden - sein Programmportfolio sollte so eng ausfallen, dass wohl kaum Probleme auftreten werden.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- Tech Support8gb unter windows 7 32 bit
- Foren4gb ram unter windows 7 32 bit
- ForenWindows 7 32 bit
- ForenWindows 7 32 bit 4gb nutzen
- Tech SupportWindows 7 32 bit 4 gb nutzen
- Foren4 gb unter 32 bit nutzen
- Tech SupportWindows 7 32 bit installation
- Tech SupportWindows 7 32 bit mit 8gb
- ForenWindows 7 32 bit deinstallieren
- ForenWindows 7 32 bit mit 4gb