Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

DELL DIMENSION 8300 - neues Board? MSI - ASUS?

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

hoi leute..

ich habe ein Problem..
habe mir vor. ca 3 oder 4 jahren einen dimension 8300 gekauft.
nun habe ich das Problem das ich mir den pci expr. port zerfetzt habe!
da ich mir nicht sicher war - habe ich eine andere gfx Karte eingebaut -
auch bei dieser Karte tratten nach ca. 2 std die selben probleme auf- (grafik probleme - farbmuster(gitter) in der große von 1x 1 cm großen rechtecken usw.).

kann ich mir ein normales Asus bzw. MSI Board kaufen? oder MUSS ich das board bei DELL nachbestellen?
und die andere frage - passt das andere board (msi bzw. asus) auch in das geheuse des DELL Dimension 8300?

vielleicht. könnt ihr mir sagen welches board ich kaufen muss.. und welches es ist für meinen Rechner!

mein System seht ihr unten.. danke im vorraus!.. Needed! <3

PC: .. DIMENSION 8300 *SPECIAL EDITION* DEZEMBER ..

DIMENSION 8300 P4 WITH THE TECHNOLOGY 3.0
1024 MB DUAL CHANNEL DDR/400 (2 X 512 MB)
120 GB SATA FESTPLATTE, 7.200 U/MIN, 8 M
8X DVD+R/+RW UND 16X DVD-ROM
256 MB ATI Radeon 9800 XT - 8X AGP GRAFI
SOUND BLASTER LIVE 24 BIT
DELL A425 - 2.1 LAUTSPRECHERSYSTEM
WINDOWS XP HOME (OEM VERSION)
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Motherboards

ehrliche Meinung!? Wahre Dinge sind nicht immer schön...Feierabend ist's.
Wir sind hier nicht mehr in der früheren DDR, wo man eine Kiste vom Robotron oder seinen Trabbi mangels Nachschub über das wirtschaftlich sinnvolle Maß erhalten mußte. Gerade momentan gute Neueinstiege möglich.
Bau die Teile aus, und verkaufe alles einzeln bei ebay. Ich schätze, daß es 150 bringt. (Ohne Gewehr, es wird niemand erschossen. Für ein neues Sys,
das eine mehrfache Leistung Deines Dells hat, legt man heute ca. 400 am unteren Ende an, keine Angst, es geht auch mehr, und dann bist Du alle Sorgen los. Bevor ich jetzt hier schreibe, was warum wahrscheinlich nicht geht NT usw. mach ich das lieber so. Das Xp kannste noch behalten, und auch noch die Platte, wenn Du unbedingt willst, aber sich auch die HD mit neu zu kaufen, wäre ja auch nicht verkehrt.

Also, wenn Du mir zustimmst, dann poste das einmal rüber. Sicherlich wird der eine oder andere kundige Kollege für Dich ein Sys zusammenstellen.
Grüße und schöne Woche noch von drno
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen