Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Virus eingefangen, nach formatierung immer noch träge

Letzte Antwort: in Softwareanwendungen

Hallo,

ich hatte mir vorgestern einen Virus eingefangen und bin ihn auch los geworden, trotzdem war der PC ziemlich träge und somit habe ich ihn dann formatiert.
Das Problem ist nun, dass der PC immer noch träge ist..

Wenn man zb. auf Start klickt um die Programme zu sehen, merkt man schon, dass er etwas langsam ist und sich die Fenster nicht direkt öffnen, sondern mit minimaler Verözerung.

Bin da ziemlich pingeling und auch angenervt von, vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

Win 7 64 bit
Amd Phenom 965 3,4ghz
GeForce 460 gtx
4gb RAM

Danke schon mal.

GRuß

besho
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

So,

jedes mal wenn ich es prüfen wollte, kam diese Meldung:

Dann hat er einen neustart gemacht, geprüft und beim hochfahren kam die Meldung " bootmngr fehlt - strg + alt + entf um neuzustarten.

Er ist dann gar nicht mehr hochgefahren.
Also Win 7 DVD rein, um es zu reparieren, hat allerdings keine Fehler gefunden.
Und komischerweise, in dem Schritt wo man die die Festplatte suchen wählen sollte, wo Win7 drauf ist, stand dass Win7 unter D gespeichert ist. Was gar nicht stimmt. Habs nämlich auf C.
Weiß nicht ob das nun ein kleiner Bug war oder ob da irgendwas spinnt.

Aufjeden Fall ging es dann mit dem hochfahren, hab dann nochmal deinen Schritt befolgt,dann kam wieder die Meldung wie auf dem Foto, dann hat er ca. 1-2 Stunden geprüft und wieder nichts gefunden.

Könnte die Festplatte wirklich hinüber sein?

Gutes Neues @ all :bounce: 

@Topic

könnte sein das die Platte nicht beschädigt ist aber das wissen wir erst durch HDTune
http://www.hdtune.com/
lass mal nen Error Scan durchlaufen und wenn fehlerhafte Sektoren vorhanden sind bitte posten und die Daten sichern
eventuell hat sich der Virus an einen Teil der Platte geschrieben, bei der er auch von der Formatierung nicht entfernt wird
kann dann nur der Hersteller entfernen
aber hast du ne Schnellformatierung gemacht?
wenn ja > bitte ne richtige und ordentliche Formatierung
kannst vielleicht noch fixmbr versuchen über die DOS Konsole mit der Windows 7 DVD
schonmal geschaut ob sich das Windows im Abgesicherten Modus genau so verhält?

@PanzerHase
wie meinste das :D  ??
haste dich beim Datum verguckt^^

mfg

Ja. Windows neu installieren und den SATA-AHCI Treiber einbinden. (Entpackt auf USB-Stick kopieren) Im BIOS bitte auch auf AHCI schalten, wenn noch nicht getan. Unnoetige festplatten am besten vor der Installation abklemmen und nur eine Platte, die Systemplatte, angeschlossen lassen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen