Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

HP Pavilion w2207h, 22" Monitor, 1680x1050, VGA, HDMI, Audio

Letzte Antwort: in Kleinanzeigen-Basar

Verkaufe meinen ca. 1 - 1/2 Jahre alten Monitor der Marke HP.

Kaufdatum : 19.06.2008 bei Amazon.

Der Monitor hat keine Gebrauchsspuren und ist in Super Zustand.
Die Pivot Funktion ist sehr gut ... man kann ihn praktisch in jede Richtung drehen und wenden ... der Standfuß ist sehr massiv, nicht so ein billiges Plastik wie bei vielen anderen Monitoren.

Keine Pixelfehler !

Ich zitiere aus dem Test auf PRAD.de : "Aber auch das ausgezeichnete 'gut', sozusagen ein gut mit Sternchen, unterstreicht die Spitzenposition unter den 22 Zoll Modellen "
Mit Sicherheit immer noch einer der Besten 22" Monitore, auch wenn er schon neuere Brüder hat.

Ich gebe zum Monitor gratis ein HDMI - DVI Kabel ( Kostet ca. 15 Euro ) dazu, für den Anschluss an den DVI Port Ihrer Grafikkarte.

Er kommt in original Verpackung und mit der Rechnung von Amazon

Neupreis damals ca. 270 Euro.

Beim Verkaufspreis bin ich mir nicht ganz sicher.

Ich setze ihn mal auf 150 Euro an.

Würde auch gegen einen 24/25 Zoll Monitor mit etwas Aufpreis tauschen.

Schöne Grüße.

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ist das irgendein besonderes Modell? Mir sagt der nichts.
Kann der irgendwas besonderes? Z.B. 100 Hertz? Umschaltfunktion 4:3?

Dir ist schon klar, daß man für 140 Euro nagelneue 22er, bzw. im Angebot sogar 24er kaufen kann?

Würde ich auch mal sagen.
Bei PRAD ist der Test drinnen.

Der war halt damals einer der Besten Monitore.

Klar bekommt man um 140 Euro neue 22 Zöller ... aber in meinen Augen taugen die nichs.
Schlechte Reaktionszeit , kein HDMI Anschluss etc.

Modelle von ACER und etc. halt ...

Pivot heißt halt, dass man den praktisch drehen kann wie man will.
D.h er ist schwenkbar um 90° in beide Richtungen, verstallbar in alle möglichen Positionen etc.

Musst halt den Test lesen falls es dich interessiert.

Er ist halt sehr gut einstellbar grob gesagt.

Also mit dem Preis solltes du auf jeden Fall runtergehn. Ich kauf bald von jemandem 2*24" (Syncmaster 245b) für 230 Euro ab. Macht 115 Euro pro Monitor.

Klar, das Teil sieht echt schick aus, muss ich zugeben, aber 140 Euro wird dir hier wohl kaum jemand dafür geben. Auf eBay könntest du allerdings ein paar Spinner finden die dir den Preis bezahlen oder sogar mehr :) 

Ich bin ja sonst auch Preis-Fetischist, aber die niedrigpreisigen Syncmaster als Massenartikel kann man ja nun wirklich nicht mit einem guten Monitor und einem sehr stabilen Fuß gleichsetzen. Wer z.B. viel schreibt, der weiß den Vorteil der Drehung durchaus zu schätzen. Man könnte sicher auf 140 runtergehen, aber unter dem würde ichs erst mal nicht versuchen.

Das Problem ist:
Der Monitor ist sehr speziell und von den Zockerwillis braucht so was sicher keiner. So gesehen wirds wohl hier etwas schwierig. Schade, dass das Angebot erst jetzt kommt, ein Bekannter hat letztens so was gesucht. Versuchs parallel in der Bucht - gute Büromonitore haben nun mal ihren Preis.

Naja also 140 Euro wäre dann aber auch meine unterste Grenze.
Für weniger geht der im Moment sicher nicht weck.

Und wenn mir dann Leute PNs schreiben, mit Links zu einem schrottigen 22" Acer Monitor mit nicht mal einem DVI Anschluss und dann mit dem Kommentar :
"Der kostet neuer ja nicht mal 130 Euro" , dann vergeht es mir aber auch.

Für unter 140 Euro würde ich den auch nicht weggeben. Ich hab den selben Monitor auf der Arbeit und weiß den Monitor zu schätzen. Für daheim hab ich auch einen günstigen Samsung, da man da ja eher selten die Pivot Funktion brauchen würde. Man merkt aber schon deutlich wie der Samsung wackelt, wenn man mal gegen den Tisch stößt. Die Halterungen von Samsung sind einfach nur günstiger Schrott. Beim Montieren hatte ich wirklich Angst, dass der mir gleich kaputt geht.

Versuch es in der Bucht am besten. Bürohengste wirst du hier eher selten antreffen.

Naja ist ja nicht so, dass er zum spielen nicht geeignet wäre.
Reaktionszeit ist durchaus gut.

Habe ihn hauptsächlich für CAD verwendet .... leitete gute Dienste aber jetzt brauch ich einfach was größeres.

Das Teil ist gut, wer nicht viel Platz hat, wird mit dem Monitor echt seine Freude haben. Verschleudern würde ich ihn nicht - lass die Freaks doch ihre 21,5" Acer mit 1920x1080p für 130€ kaufen. Augenkrebs inklusive. :D 

Vor allem hat dieser Monitor noch weiteren Charme: Es ist kein so hässlicher Schminkspiegel. Ein Trend, den die Hersteller auch immer mehr bei PC-Monitoren verfolgen *NARF!*

Von daher: Dieser Monitor ist was für Leute, die wissen, was Ergonomie ist und eine gute Verarbeitung schätzen! Der angestrebte Preis ist durchaus gerechtfertigt!

Zitat :
Naja ist ja nicht so, dass er zum spielen nicht geeignet wäre.

Das Problem ist nur, dass die wenigsten Spieler so viel Geld in einen Monitor investieren. Dazu zähle ich mich selber. Die Samsung bieten auch eine gute Bildqualität für minimalen Mehraufwand. Wie gesagt der Preis ist gerechtfertigt man muss nur die Vorzüge wissen.

Ihr holt den Thread ganz schön oft aus der Versenkung. Teilweise mit haaresträubenden Argumenten.

Ich sag's mal aus meiner Perspektive (der ich einen HP 2408 habe und alle schon in den Fingern gehabt habe: 2408h, 2207, 2207h):

. es ist aus der billigsten Serie von HP. "Pavilion". Reines Consumer Gerät.Steht in keinem Büro in Deutschland (außer Ich-AG). Im Prinzip ein reines Gamergerät u. für den Otto-Normal-Verbraucher-Surfer. Mit allen Nachteilen wie z.B.:

- billiges TN-Display
- glare/Schminkspiegel (entgegen anders lautender Behauptungen hier im Thread)

. gegenüber NoName Herstellern allerdings ein paar besondere Features:

+ Seitenverhältnis einstellbar (keine Eierköpfe; funktioniert beim 2207(h) aber nicht in allen Fällen)
+ Pivot (allerdings beim TN-Display weitgehend nutzlos)
+ gefälliges Äußeres
+ drehbarer Fuß
+ HDMI
+ HDMI Audio über eingebaute Boxen
+ Skalierung von anderen Auflösungen relativ gut
+ 16:10 für's Arbeiten etwas besser als 16:9

Ich hatte noch einen Test auf PC Praxis im Hinterkopf, wo man das Teil mit 1,5 und einem sehr guten Gebrauchswert fürs Büro beurteilte. Zum Zocken ist das Teil zu träge und mit TN ist es nichts für Grafiker - logischerweise ;) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen: