Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

DNS-Server nicht aufgelöst WIN7 Home Premium 64

Letzte Antwort: in DSL & mobiles Internet: Anbieter, Aktionen, Erste Hilfe
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Besitzt du ein Router mit integriertem Modem oder ist vor dem Router noch ein Modem?

Ist deine Netzwerkkarte auf IP-Adresse automatisch beziehen eingestellt oder eine feste IP-Addy vergeben?

Die DNS Auflösung führt einzig und allein das Gerät durch, welches sich ins Internet eingewählt hat. Dein PC und/oder Router muss nur wissen, wenn er fragen muss für die DNS Adresse.

Hallo,

der Computer hängt an einer Fritz Box 3170 als Router.

Die Netzwerkkarte steht bei IPV 4 und 6 auf IP-Adresse automatisch beziehen.

Zitat:
Die DNS Auflösung führt einzig und allein das Gerät durch, welches sich ins Internet eingewählt hat. Dein PC und/oder Router muss nur wissen, wenn er fragen muss für die DNS Adresse.

Uns wie mache ich das?

Danke schon mal.

Gruß

Klaus

Ist die Fritzbox aktuell eingewählt? Kannst du mit deinem PC dich auf das Konfigurationsmenue der FB aufwählen?

WLAN oder LAN-Kabel? Check bitte mal welche oder ob dein PC auch einen IP-Addy bezogen hat. Start-->Ausführen-->cmd--> ipconfig.

Testweise kannst du mal das Häckchen bei IPv6 rausnehmen.

Die DNS Auflösung führt die FB durch, automatisch. Da musst du auch nichts machen. Sie fragt bei korrekter Einwahl ins Internet über deinen Provider den DNS Server des Providers ab. Ein manuell eingestellter DNS Ser5ver ist somit nicht nötig. Das funktioniert automatisch.

Hallo,

also die Fritz Box erreiche ich auch unter Win 7. Angeschlossen ist alles per Lan-Kabel.

Zitat:
Check bitte mal welche oder ob dein PC auch einen IP-Addy bezogen hat. Start-->Ausführen-->cmd--> ipconfig.

Testweise kannst du mal das Häckchen bei IPv6 rausnehmen.

Dazu muss ich die Kiste erst mal wieder runter fahren und die SSD mit Win7 anklemmen. Werde es gleich mal probieren und mich dann wieder melden.

Gruß

Klaus

Hallo,

also unter cmd werden Adreesen aufgeführt .

Habe das Häckchen unter IPv& rausgenommen, leider keine Verbesserung.

Unter Netzwerk und Freigabecenter ist zwischen der dargestellten Fritzbox und dem Internet ein rotes Kreuz.

Bei Zugriffstyp steht: kein Internetzugriff

Gruß

Klaus

Hat die Verbindung schonmal mit Win7 funktioniert?

Onboard Netzwerkkarte oder PCI? Neuen Treiber installiert? Wird beim Befehl ipconfig eine IP-Addresse, Gateway und eine Subnetzmaske (255.255.255.0) angezeigt?

Erweiter mal den Befehl ipconfig mit " /all " , danach sollte auch ein DHCP Server und ein DNS Server mit IP-Addy erscheinen. Beide müssten identisch und die Adresse der Fritzbox sein.

Hallo,

danke für Deine Hilfe, das Problem hat sich erledigt.

Ich habe Windof 7 nochmals instaliert und im Rohzustand war Internet vorhanden.

Danach habe ich G Data Internet Security 2009 installiert für das ich Up Dates bis 2011 gekauft hatte.
Prima keine Internet Verbindung mehr da bzw. möglich. :fou: 
Systehmwiederherstellung brachte keine Besserung, habe dann Win 7 nochmals instaliiert und Antivir aufgespielt.
Pfurzt prima, danach 63 Up Dates für Win 7 aufgespielt. Noch immer alles im grünen Bereich!!!

Also nochmals danke für Deine Hilfe.

Gruß

Klaus
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen