Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Brauche GUTEN Wlan Router, Bitte um Empfehlung!!!

Letzte Antwort: in DSL & mobiles Internet: Anbieter, Aktionen, Erste Hilfe

Hi Kollegen,

habe seit heute 32.000er von Unity Media.

Mit Kabel schaffe ich locker diese Geschwindigkeit, sogar etwas mehr :) 

Jetzt das Problem. Da die Dose für die UM Buchse ein Zimmer weiter ist, macht mein uralter D-Link DI-524 schlapp... Mit WPA-PSK nur noch 700KB/s im downstream. Ohne Verschlüsselung (aber das will ja keiner) 2MB/s im downstream. Über Kabel (das liegt quer durch die Wohnung) erreiche ich ca 3,5MB/s downstream.

So jetzt die Frage der Fragen. Welcher WLAN Router lässt mich das Kabel vergessen und erreicht auch 3,5MB/s (durch eine Wand, Luftlinie gut 5Meter).

Welche Router könnt ihr mir empfehlen?

edit:
Achja, den passenden Stick als Empfänger brache ich auch. Auch gerne Produktvorschläge die man direkt als "Kit" kaufen kann.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

DLINK DIR 855 oder der kleinere Bruder, DIR 655. (Unter Umstaenden wird noch ein Modem faellig) WLAN und 32MBit DSL passen nicht gut zusammen. Das wird immer recht eng sein. Die großen Zahlen bei WLAN sind einfach nur große Zahlen. Bei Verschluesselung und dem allgemeinem Overhead bleibt da nichts mehr von uebrig. Der DIR 855 ist von der Reichweite her nicht so berauschend, dafuer hat er Gigabit LAN und eine sehr schnelle CPU. Zudem kannst du zwei WLAN-Netze gleichzeitig aufspannen. Bei 5GHz ist ja normalerweise recht wenig los.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen