Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Neues Gerät

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Wollt mich so um die 400 Euro bewegen und das is was ich bis jetzt zusammen gesetzt habe

CPU 67,17 € :Intel Pentium Dualcore E2220 "Box", LGA775
MB 41,88 € :Gigabyte GA-G31MF-S2 ,Intel G31, mATX, PCI-Express
RAM 27,89 € x2 :2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 ( 2mal )
Case 41,46 € :Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
NT 27,65 € :ATX-Netzteil Xilence Power 480 Watt / SPS-XP480.(12)R
Grafikkarte 133,17 € :Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
HDD 27,64 € : Hitachi HDS721680PLAT80 ( werd meine jetzige noch dran baun )
19,99 € : zusammenbau
Summe: 414,74 €

so ich weiß nich ganz ob ich mir das Software Installiren zutraue ... Hab bis jetzt noch keinen guid hier gesehen der das IDIOTENSICHER (!!!!!!!!!) erklärt , wäre mal eine idee , was ich dabei beachten muss usw hab das ja noch nie gemacht :kaola: 

nja jetzt erstmal eure meinung zu dem gemurkse da oben ... kann ich irgendwo sparen ? Soll ich noch was für 10-20 Euro verbessern ?Ich lass das ganze bei Hardware versand machen

son guid wäre echt mal nich schlecht :hello: 

Mehr über : neues gerat

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

du sparst sehr stark am mainboard
nimm lieber ein P35-DS3 kost ca 60
statt dem E2220 nimm einen E2180 und stell den FSB hoch auf 266 kost ca 50
bei gehäuse kannst auch noch sparen wenn du willst hab das sharkoon rebel9 kanns nur empfehlen.
als platte lieber eine SATA ... die neuen mainboards haben nur 1 IDE anschluss, das heißt es können max 2 IDE geräte angeschlossen werden
Samsung SpinPoint T166 250GB 16MB SATA II die zum beispiel .. kost 30 und hat 250gb

windows installieren ist nicht schwer einfach cd einlegen lesen was steht und machen :) 
hinterher alle treiber cd's einlegen und installieren
windows updates downloaden
spass haben mitm neuen pc :) 

lese erst jetzt das paar Euro mehr evtl nichts ausmachen ... dann nimm lieber einen E7200 als CPU

Besonders negativ fällt mir das Netzteil auf. oO
Nimm lieber ein Corsair 450W.

Festplatte würde ich nicht Samsung sondern die 250'er der P7K500 (Ganz wichtig nicht T7K500!!) von Hitachi nehmen.

P35-DS3 ist Minimum. Die G-Bretter sind nur für Büro-PCs.

Intel E7200 wäre auch eine Überlegung wert. Das ist schon ein Sprung von den E2000'ern.

Tut mir Leid. Wird wohl ein Ticken teurer. Aber ich mag nicht nicht mit einer instabilen und unausgewogenen Kiste hier raus schicken. ;) 
Bei dem Budget könnte man vielleicht auch eine AMD-Plattform in Erwägung ziehen. Könnte, muss nicht.

Die meisten Programme sind für Idioten gemacht. Keine Angst! :p 

jow dann bin ich aber schon nimmer bei so um die 400 sondern um die 500 Euro wenn ich den E7200 nehme

was meinst du btw mit stell den FSB auf 266 ?

na lassen wir das mal mit dem AMD ... ich freunde mich grad erst mit dem gedanken an eine ATI Karte zu bekommen xD oder würde das wirklich viel bringen ?

das mim NT werd ich berücksichtigen

ich muss halt schaun was es auf hardwareversand alles gibt den z.b. sharkoon rebel9 gab es schonmal nich

sind auch nur 10 Euro unterschied wegen dem gehäuse

mit FSB ein wenig hochstellen meinte ich ein wenig übertakten (das macht man über den FSB und solch eine erhöhung sollten alle beteiligten komponenten auf jeden fall schaffen)

CPU:
Intel Pentium Dualcore E2220 "Box", LGA775
( Ich behalt das mal drin und schau erstmal wie das mim OC tut usw )

MB:
Gigabyte GA-P35-DS3L ,Intel P35, ATX, PCI-Express

RAM x2 :
2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

Case :
Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz

NT :
ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt

Grafikkarte:
Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express

HDD:
Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
( deine gabs nich bei Hardwareversand Weltenspinner :(  )

DvD Laufwerk:
LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare

zz. zusammenbau = 474,04 €
Experte in PC im Eigenbau

Was willst Du den mit PC machen, welche Spiele in welcher Auflösung spielen??
Der Pentium Dual-Core lässt sich zwar gut übertakten aber fürs Spielen ist der mehr schlecht als recht.
Und Übertakten ist wirklich nichts für Anfänger da kann man zuviel falsch machen!

Für 470 Euro bekommst Du ein deutlich schnelleres AMD-System.

jo spielen hauptsächlich ^^ WoW , Css und UT3 .Letzteres tut nichmal auf dem Rechner hier.
Mach zwar ab und zu ein paar sachen mit Photoshop aber da bin ich mit der jetzigen leistung ( und ihr wollt garnich wissen was für ein teil ich grade hab ) zufrieden.

Zur frage mit der Auflösung würde ich natürlich gern auf der bestmöglichen spielen ... zumindest in Css und WoW wenn das ginge ( 19" )
Experte in PC im Eigenbau

Da bietet sich ein AMD Sytem wirklch an:

AMD Athlon 64 X2 5600+ 65nm Sockel-AM2 tray - ca. 60 Euro
Coolermaster Hyper Tx2 - ca. 14 Euro
Gigabyte GA-MA770-DS3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) - ca. 59 Euro
MDT DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 AMD-Edition (DDR2-800) - ca. 45 - 50 Euro
Excelstore ESJ9250S 250GB SATA II - ca. 30 Euro
be quiet Straight Power 400W - ca. 47 Euro
HIS Radeon HD 3870 IceQ 3, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 - ca. 100 Euro
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz - ca. 30 Euro

================================================================

Summe: 385 Euro.

Der PC ist schnell genug um die von dir gespielten Spiele in der für einen 19-Zoll Monitor typischen Auflösung flüssig darzustellen. Der PC ist sehr stromsparend und viel preiswerter als die bisher vorgeschlagenen Maschienen :) 
"Zukunftssicher" ist die Konfiguration insofern, dass es möglich ist einen Quad-Core Prozessor und / oder eine schnellere Grafikkarte einzubauen.

okay vielen dank bitti1

Meine Oma hat mich gestern noch angerufen und mirn Ferienjob mehr oder weniger angedreht xD mal schaun wieviel ich da noch bekomme

falls es nicht genug ist werde ich deine zusammenstellung kaufen also vielen dank nochmal :) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen