Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Wlan router als Accesspoint nutzen

Letzte Antwort: in DSL & mobiles Internet: Anbieter, Aktionen, Erste Hilfe

Hallo,

habe ein funktionierendes Netzwerk über Kabel mit 2PCs Win XP Pro und Internetzugang. Router ist Zyxel Prestige 192.168.1.1 alle anderen IPs sind fest vergeben , kein DHCP.

Jetzt möchte in diese Netzwerk eine Netgear Router WNDR3700 (192.168.1.100) einbinden um eine Laptop mit Win 7 per WLAN anzubinden. Habe inzwischen nach vielen Versuchen den Laptop mit Kabel an den Netgear angebunden um WLAN Fehler auszuschliessen. Auch alle Firewall sind ausgeschaltet. Habe ohne Netgear den neuen Laptop ohne Probleme an den Zyxel Router per Kabel gehängt, alles funktioniert. Möchte aber den WLAN Anschluss des NETGEAR nutzen.

Denke es ist ein Konfigurationsproblem bei den Routern, bin aber völlig verzweifelt.

Also mit Ping ist der Netgear und alle PCs zu erreichen, von beiden Seiten, aber er verliert Pakete wenn ich über den Zyxel Router gehe.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke
GABI
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Verstehe ich dich richtig, dass es im WLAN-Betrieb zu starken Paketverlusten und Störungen kommt?
Ändert sich etwas, wenn du das Notebook in die Nähe (~2m) des Access Points stellst und / oder die Ausrichtung der Antenne(n) änderst?

MfG Jimini

Wenn Router 1 dein Haupt-Router ist and dem Router 2 über LAN angeschlossen ist,

und du anschließend über Roter 2 ins Internet willst, dann must du manuell in deine IPv4 Settings Router 1 als Standardgateway für jeden PC eintragen. So funktioniert das bei mir.

In deinem Fall also 192.168.1.1

Ich hoffe das hilft dir fürs erste weiter.

(Ich weiss auch warum du den ZyXel nicht nehmen willst, sind das nicht diese billig Router von Arc*r us dem Jahr 2004, die nichtmal WPA2 haben?)
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen