Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Probleme mit Targa WR500 voip

Letzte Antwort: in DSL & mobiles Internet: Anbieter, Aktionen, Erste Hilfe

Hallo leute,

ich habe gestern ein Tarha wr500 voip wlan router gekauft (Pc per LAN und Laptop per WLAN) aber ich bekomme keine verbindung zum adsl.

Das Adsl led leuchtet blinkt paar mal Grün und dann leuchtet es Rot ...
Das handbuch ist nicht sehr hilfreich muss ich sagen und für anfänger für mich extrem schwierig ...
ich benutze zum beispiel ein analog umwandler denn ich vorher mit meinen dsl modem schon benutze.
Im handbuch bei der grafik zum anschließen ist kein analog umwandler zu erkennen dort schließt mann das DSL kabel (dort soll es ein Ethernet LAN kabel sein) an denn Splitter an die wand, wozu ich sagen muss so ein anschluss habe ich überhaupt nicht sondern nur das für Telefon / analog um wandler.
also habe ich mal versucht das ethernet kabel vom ausgang des Routers (dort mit der bezeichnung T-dsl) in denn Dsl anschluss des analog umwandlers zu stecken, gestern hat es geklapt dann hatte ich ein grünes licht und konnte mich ins internet einwählen, jedoch wusste ich nicht wie man denn router konfiquriert (da ich im browser noch nichts tuhen konnte immer seite ladefehler) und habe das gerät ausgeschalten und bin schlafen gegangen. Heute wenn ich das kabel wieder drann stecke funktioniert es nicht mehr und er schaltet auf rot, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Ich habe auch probiert das DSL kabel (das dünne graue) drann zu stecken was ich auch vorher an meinem dsl modem hatte / habe, das funktioniert auch nicht.

ich weiß ja nicht ob dsl und adsl das selbe ist? :??: 
auf einer seite habe ich auch gelesen das ,dass Licht so oder so Rot ist am Anfang ,weil man die Einwahl daten noch eintragen muss. Das habe ich auch gemacht aber der sagt mir:

ich weiß echt nicht weiter und hoffe das ihr mir helfen könnt :)  :bounce: 

mfg
Flame92
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Danke für die schnelle aw, aber ist ein Splitter nicht eigendlich das selbe wie ein Analog wandler ... also ich habe bis jetzt noch nie gesehen das jemand an seinen Splitter (festen an der Wand wo Analog Wandler angeschlossen wird) einen Ethernet Anschluss hatte.

mfg
flame92
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen