Kaufberatung - Office und Game PC
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Das soll ein guter billiger Office PC werden. Den PC mach ich für eine Freundin. Die benutzt den PC aber höchstens für msn.
Ihre Mutter arbeitet aber mit Office an dem PC. Es kann auch vorkommen, dass mal an dem PC gespielt wird.
Der PC muss auch lange von der Leistung und Ausstatung her viele Jahre mitmachen.
Das sollten schon mindestens 5 Jahre sein.
Monitor Auflösung: 1440x900
Als Betriebssystem werd ich Xp installieren. (Die kommen noch nicht mal damit klar.
Wie sollen sie dann mit Vista klar kommen?)
Ich hab mir da schon alle Komponenten rausgesucht, leider kommt mir das etwas zu teuer vor.
Das was ich jetzt zusammengestellt hab kostet knapp 500 Euro mit einer 60 Euro Grafikkarte.
Es sollte nicht mehr als 500 Euro sein.
2048MB Mushkin ES2-6400 CL5 KIT Essential
Intel Core 2 Duo E7200 Tray 3072Kb, LGA775, 64bit
3.5" Seagate 7200.10 250GB ST3250410AS 16MB
ASUS P5Q P45
Ich möchte ungern auf den p45 verzichten.
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
Gigabyte iSolo 210 Midi Tower - black
LG GH20 Retail schwarz/beige SATA
Wie ihr bestimmt schon gemerk habt, fehlt die Grafikkarte.
Am Anfang sollte es eine 9500 GT sein. Diese ist jedoch noch von der Preisleistung am A...
Deshalb suchte ich nach einer 3850 . Ich hab aber wirklich keine angemessene Karte gefunden (ddr3 512mb, billig)
Die 8600 GTS wollte ich deshalb nicht wegen dem Stromverbrauch.
Am Ende wird es wohl doch eine 9500 GT. Ich kann mich aber an DDR2 nicht gewöhnen.
Danke an eure Hilfe.
Ihre Mutter arbeitet aber mit Office an dem PC. Es kann auch vorkommen, dass mal an dem PC gespielt wird.
Der PC muss auch lange von der Leistung und Ausstatung her viele Jahre mitmachen.
Das sollten schon mindestens 5 Jahre sein.
Monitor Auflösung: 1440x900
Als Betriebssystem werd ich Xp installieren. (Die kommen noch nicht mal damit klar.
Wie sollen sie dann mit Vista klar kommen?)
Ich hab mir da schon alle Komponenten rausgesucht, leider kommt mir das etwas zu teuer vor.
Das was ich jetzt zusammengestellt hab kostet knapp 500 Euro mit einer 60 Euro Grafikkarte.
Es sollte nicht mehr als 500 Euro sein.
2048MB Mushkin ES2-6400 CL5 KIT Essential
Intel Core 2 Duo E7200 Tray 3072Kb, LGA775, 64bit
3.5" Seagate 7200.10 250GB ST3250410AS 16MB
ASUS P5Q P45
Ich möchte ungern auf den p45 verzichten.
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
Gigabyte iSolo 210 Midi Tower - black
LG GH20 Retail schwarz/beige SATA
Wie ihr bestimmt schon gemerk habt, fehlt die Grafikkarte.
Am Anfang sollte es eine 9500 GT sein. Diese ist jedoch noch von der Preisleistung am A...
Deshalb suchte ich nach einer 3850 . Ich hab aber wirklich keine angemessene Karte gefunden (ddr3 512mb, billig)
Die 8600 GTS wollte ich deshalb nicht wegen dem Stromverbrauch.
Am Ende wird es wohl doch eine 9500 GT. Ich kann mich aber an DDR2 nicht gewöhnen.
Danke an eure Hilfe.
Mehr über : kaufberatung office game
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Wenn der Rechner min. 5 Jahre halten soll würd ich mir überlegen ob ich noch XP drauf mache. Irgendwann stellt Microsoft ja den Supporthahn zu und dann ist XP natürlich offen für Würmer, Viren und anderen Seuchenträger. Gerade unbedarfte Nutzer haben dann schnell ein Problem. Dann doch lieber von Anfang an Vista, damit der unbedarfte Nutzer sich nicht umgewöhnen muss. Denn nur umgewöhnen ist noch deutlich schwieriger als von Anfang an was neues zu lernen... Bei der Hardware, würde ich einen AMD nehmen und dann ein Mainboard mit 790 oder 780G Chipsatz. Die Onboardgrafik leicht locker für Vista und die von dir o.g. Anforderugnen. Dazu kommt, dass du dir das Geld für die Grafikkarte sparen kannst und die Onboardlösung natürlich nur extrem wenig Watt zieht. Klar Onboard ist nicht das Gelbe vom Ei, allerdings genau das richtige für einen Office PC
Außerdem sind die AMD für PCs unter 500€ einfach besser geeignet, da CPU und Mainboard einfach günstiger zu haben sind. Vorallem wenn du zum o.g. Chipsatz greifst und damit dir die Grafikkarte sparen kannst. Ich weiß gerade nicht wie die 3 Kern Phenoms vom Stromverbrauch her sind, aber vielleicht sind die CPUs ja auch eine Alternative. Vom 7200 Core halte ich persönlich nicht viel. Wie man oft bei Benchmarks sieht, limitieren diese CPUs sehr stark (ich weiß manche Magazine preisen die CPU sehr stark an, ich frage mich allerdings warum)...
Würde dir echt mal empfehlen einen AMD basierenden PC mit 780 / 790 Chipsatz zu konfigurieren. Achja da fällt mir gerade ein weiß nicht ob die 790er Chipsätze schon gelistet werden. Habe da nur vor kurzen bei Tomshardware was drüber gelesen
...
Außerdem sind die AMD für PCs unter 500€ einfach besser geeignet, da CPU und Mainboard einfach günstiger zu haben sind. Vorallem wenn du zum o.g. Chipsatz greifst und damit dir die Grafikkarte sparen kannst. Ich weiß gerade nicht wie die 3 Kern Phenoms vom Stromverbrauch her sind, aber vielleicht sind die CPUs ja auch eine Alternative. Vom 7200 Core halte ich persönlich nicht viel. Wie man oft bei Benchmarks sieht, limitieren diese CPUs sehr stark (ich weiß manche Magazine preisen die CPU sehr stark an, ich frage mich allerdings warum)... Würde dir echt mal empfehlen einen AMD basierenden PC mit 780 / 790 Chipsatz zu konfigurieren. Achja da fällt mir gerade ein weiß nicht ob die 790er Chipsätze schon gelistet werden. Habe da nur vor kurzen bei Tomshardware was drüber gelesen
...
Dafür ist das Forum ja da. :-)
Board:
Asus M3A78-EH AMD780G AM2 58 Euro
oder (Mini-ATX)
MSI K9A2VM-F V2 AM2+ 53 Euro
oder
Gigabyte GA-MA78G-DS3H AM2+ RS780G 61 Euro
CPU:
AMD Athlon 4850e 2500MHz 1024kb AM2 45W Box 56 Euro
Da kannst du sogar den boxed-Lüfter drauf lassen. Ansonsten nimm den
Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM (AMD) für 16 Euronen noch dazu.
Das reicht für Office-Aufgaben heute und auch noch in fünf Jahren. An den Programmen ändert sich ja nichts.
RAM:
2048MB Buffalo Select DDR2 800MHz CL5 31 Euro
Netzteil:
Netzteil ATX Sharkoon Silent Storm 350W ATX 2.0 für 34 Euro
Gehäuse:
ATX Midi Enermax Vostok 12cm Lüfter ECA3120-B schwarz (ohne Netzteil)
43 Euro
+ HDD 48 Euro und DVD-Brenner 20 Euro
Dann bist du mit knapp über 300 Euro dabei. Inklusive dem Arctic CPU-Lüfter.
Board:
Asus M3A78-EH AMD780G AM2 58 Euro
oder (Mini-ATX)
MSI K9A2VM-F V2 AM2+ 53 Euro
oder
Gigabyte GA-MA78G-DS3H AM2+ RS780G 61 Euro
CPU:
AMD Athlon 4850e 2500MHz 1024kb AM2 45W Box 56 Euro
Da kannst du sogar den boxed-Lüfter drauf lassen. Ansonsten nimm den
Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM (AMD) für 16 Euronen noch dazu.
Das reicht für Office-Aufgaben heute und auch noch in fünf Jahren. An den Programmen ändert sich ja nichts.
RAM:
2048MB Buffalo Select DDR2 800MHz CL5 31 Euro
Netzteil:
Netzteil ATX Sharkoon Silent Storm 350W ATX 2.0 für 34 Euro
Gehäuse:
ATX Midi Enermax Vostok 12cm Lüfter ECA3120-B schwarz (ohne Netzteil)
43 Euro
+ HDD 48 Euro und DVD-Brenner 20 Euro
Dann bist du mit knapp über 300 Euro dabei. Inklusive dem Arctic CPU-Lüfter.
Ok Gut. Du hast mich einen riesen Schritt in Richtung Amd gedriftet. Danke.
Mit dem Netzteil und den Mainboards bin ich aber noch nicht ganz zufrieden.
Ich hab mal im Mainbaordsektor etwas rumgeschaut und hab diese Boards gefunden:
GigaByte GA-MA78GM-S2H
Asus M3A78-EM
Ich denk mal da gibt es nichts auszusetzen oder?
Ich muss noch dazu sagen, dass ich die Teile wahrscheinlich nicht beim Laden kaufen werde.
Ich weiss nicht was mein Vater damit meint. Er sagt aber ein Bekannter kenne einen Weg die Teile billiger zu bekommen.
Mit dem Netzteil und den Mainboards bin ich aber noch nicht ganz zufrieden.
Ich hab mal im Mainbaordsektor etwas rumgeschaut und hab diese Boards gefunden:
GigaByte GA-MA78GM-S2H
Asus M3A78-EM
Ich denk mal da gibt es nichts auszusetzen oder?
Ich muss noch dazu sagen, dass ich die Teile wahrscheinlich nicht beim Laden kaufen werde.
Ich weiss nicht was mein Vater damit meint. Er sagt aber ein Bekannter kenne einen Weg die Teile billiger zu bekommen.
Das Board geht natürlich auch, wobei es natürlich etwas teurer ist.
Allerdings als Netzteil würde ich dieses hier
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8095&agid=240 oder dieses hier
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=6772&agid=240 nehmen (40€/42€) und als Gehäuse dieses http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=9427&agid=631 (ca.30€)
Allerdings als Netzteil würde ich dieses hier
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8095&agid=240 oder dieses hier
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=6772&agid=240 nehmen (40€/42€) und als Gehäuse dieses http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=9427&agid=631 (ca.30€)
Das Coolermastergehäuse ist auf jeden Fall von besserer Qualität als das Enermax. Mein erster Gedanke war auch zuerst das 350W bequiet Netzteil.
Das wird es dann wahrscheinlich werden.
Ich frag mich wieso ich die billigsten Preise immer übersehe.
Ich mach dann mal wieder eine Excel datei mit allen Teilen....
BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5 47,25 € (Atelco)
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 36,89 € (Hardwareversand)
Asus M3A78-EM 76,00 € (alternate)
AMD Athlon64 X2 4850e 2x2.5GHz BOX 62,45 € (kmelektronik)
3.5" Seagate 7200.10 250GB ST3250410AS 16MB 49,90 € (kmelektronik)
MDT DIMM 2 GB DDR2-800 34,00 € (alternate)
LG GH20N bare schwarz 26,89 € (Hardwareversand)
333,38€
So eine Unordnung hab ich noch nie gesehen.
Klickt mal auf BBCode anzeigen.
Das wird es dann wahrscheinlich werden.
Ich frag mich wieso ich die billigsten Preise immer übersehe.
Ich mach dann mal wieder eine Excel datei mit allen Teilen....
BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5 47,25 € (Atelco)
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 36,89 € (Hardwareversand)
Asus M3A78-EM 76,00 € (alternate)
AMD Athlon64 X2 4850e 2x2.5GHz BOX 62,45 € (kmelektronik)
3.5" Seagate 7200.10 250GB ST3250410AS 16MB 49,90 € (kmelektronik)
MDT DIMM 2 GB DDR2-800 34,00 € (alternate)
LG GH20N bare schwarz 26,89 € (Hardwareversand)
333,38€
So eine Unordnung hab ich noch nie gesehen.
Klickt mal auf BBCode anzeigen.
leanproduction sagte:
Wenn der Rechner min. 5 Jahre halten soll würd ich mir überlegen ob ich noch XP drauf mache. Irgendwann stellt Microsoft ja den Supporthahn zu und dann ist XP natürlich offen für Würmer, Viren und anderen Seuchenträger.[..]Mal ehrlich, wenn man nur einigermaßen intelligent ist und nichts öffnet, dessen Absender man nicht kennt etc pp gibt es keinen Grund, XP nicht weiterzuverwenden.
Davon mal ganz abgesehen halte ich es für höchst unwahrscheinlich, dass erwähnte Malware "XP spezifisch" programmiert wird. Und selbst wenn, werden meiner Erfahrung nach eher neue Betriebssysteme aufs Korn genommen, da die Wahrscheinlichkeit, dort eine Lücke zu finden, potentiell höher ist, als bei einem gepflegten und "gut entwickelten" System.
So wie ich das verstanden hab, soll der PC ja eh nur Verwendung als "moderne Schreibmaschine und ab und zu mal eine Runde Tetris" finden, was die angesprochene Sicherheitsfrage ja weiter relativiert.
Zu guter letzt spricht auch die Unerfahrenheit der Benutzer auf jeden Fall dafür, ein bekanntes Betriebssystem zu benutzen, anstatt ein neues.
Ist wie überall auch:
Ungeübte zu "überfordern" führt zwangsläufig zu Fehlern.
Hardwaremäßig ist ein AMD-System hier auf jeden Fall vorzuziehen und das aufgeführte hier eignet sich doch hervorragend für den Bereich, in dem es benutzt werden soll.
Lange Rede kurzer Sinn:
AMD-System + Windows XP = optimal für die Ansprüche deiner "Kunden"
Hey
also ich werd auchmal was dazu sagen. Der PC soll 4 Jahre halten d.h. die Anforderungen werden sich da schon drastisch erhöhen. Ich tendiere hier auch zu AMD.
Aber wegen der langen dauer würde ich hier 4GB RAM empfehlen, eindeutig sicherer.
Zum anderen würde ich hier auch mal ein phenom anschauen. Den zB AMD Phenom X4 9350e. Der kostet zwar mehr bietet aber schon Quad cores.
Als Mainboard ist das: Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H fast noch besser da es 128MB eigenen DDR3 speiche mit sich bringt.
Damit sollte auch noch alles unter 500€ machbar sein
also ich werd auchmal was dazu sagen. Der PC soll 4 Jahre halten d.h. die Anforderungen werden sich da schon drastisch erhöhen. Ich tendiere hier auch zu AMD.
Aber wegen der langen dauer würde ich hier 4GB RAM empfehlen, eindeutig sicherer.
Zum anderen würde ich hier auch mal ein phenom anschauen. Den zB AMD Phenom X4 9350e. Der kostet zwar mehr bietet aber schon Quad cores.
Als Mainboard ist das: Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H fast noch besser da es 128MB eigenen DDR3 speiche mit sich bringt.
Damit sollte auch noch alles unter 500€ machbar sein
Du empiehlst nicht ernsthaft einen 4850 anstatt einem E7200 oder?
Der E7200 braucht weniger (ja w e n i g e r) Strom, ist schneller und taktbar bis zur Vergasung. Was bitte spricht bei so einer Konfiguration für den 4850?
Ja genau, dass Mainboard.. 780G ist okay.. 790GX viel besser.. aber ich dachte auf dem Ding soll auch mal ein Spiel laufen? Ja wie jetzt?
Was den für Spiele? Welche Spiele sollen in 5 Jahren drauf laufen? Etwa zB Crysis das in 5 Jahren ja auch schon alt ist?
.
Nur mal so als Denkanstoß.
Was die jetzige Mainboardwahl betrifft.. du kennst mich.. kein Asus.. niemals. Nichtmal FÜR Geld.
Beim gigabyte gibts ein DS2H, dass hat Sideportmemory wie die 790GX, ist somit auch mit etwas taktschraube in deren Klasse anzusiedeln. der Sideport Memory bringt ca. 10% mehr Leistung.
Zudem hat das DS2H schon den größeren Chipsatzkühler drauf und die besseren Kondis.
Übrigens.. ich stelle der Mom von meiner Freundin einmal ihr Notebook mit XP und einmal mit Vista hin.. ich sags ja nur ungern aber das muss man Vista lassen.
1. Es ist Meilen stabiler als XP.. vor allem für "unbedarfte".
2. Es ist Nutzerfreundlicher (Bundbildklicker.. n Spruch von meinem Dad weil ich kaum DOS Befhele kenne fällt mir da immer wieder ein)
3. Es hat KEINEN längeren Support als XP (im Gegenteil). Zumindest bis jetzt Stand der Dinge.
Das sollte aber so oder so deine Entscheidung auf Vista lenken.
50€ für die 250ger ist overkill.. zB deswegen:
http://geizhals.at/deutschland/a292412.html
.
Lohnt sich anhand der geplanten Nutzungsdauer übrigens ziemlich sicher auch.
Als NT würde ich ein 450W Corsair bevorzugen aus dem einfachen Grunde..
in 5 Jahren.. Crysis alt.. Mama will Crysis spielen (XD übertrieben
) Mama baut Grafikkarte ein die Freund von Tochter empfiehlt.. Grafikkarte läuft (es sei den bis dahin haben wir 300W Karten..)
Den AMD würde ich nur nutzen, wenn du wirklich und absolut sicher niemals eine Grafikkarte verbaust, ansonsten nimm den E7200 (oder E5200).
Leider gibts ja keinen 790GX mit LGA 775.. sonst wäre zumindest ich wieder bei Intel
.
Der E7200 braucht weniger (ja w e n i g e r) Strom, ist schneller und taktbar bis zur Vergasung. Was bitte spricht bei so einer Konfiguration für den 4850?
Ja genau, dass Mainboard.. 780G ist okay.. 790GX viel besser.. aber ich dachte auf dem Ding soll auch mal ein Spiel laufen? Ja wie jetzt?
Was den für Spiele? Welche Spiele sollen in 5 Jahren drauf laufen? Etwa zB Crysis das in 5 Jahren ja auch schon alt ist?
.Nur mal so als Denkanstoß.
Was die jetzige Mainboardwahl betrifft.. du kennst mich.. kein Asus.. niemals. Nichtmal FÜR Geld.
Beim gigabyte gibts ein DS2H, dass hat Sideportmemory wie die 790GX, ist somit auch mit etwas taktschraube in deren Klasse anzusiedeln. der Sideport Memory bringt ca. 10% mehr Leistung.
Zudem hat das DS2H schon den größeren Chipsatzkühler drauf und die besseren Kondis.
Übrigens.. ich stelle der Mom von meiner Freundin einmal ihr Notebook mit XP und einmal mit Vista hin.. ich sags ja nur ungern aber das muss man Vista lassen.
1. Es ist Meilen stabiler als XP.. vor allem für "unbedarfte".
2. Es ist Nutzerfreundlicher (Bundbildklicker.. n Spruch von meinem Dad weil ich kaum DOS Befhele kenne fällt mir da immer wieder ein)
3. Es hat KEINEN längeren Support als XP (im Gegenteil). Zumindest bis jetzt Stand der Dinge.
Das sollte aber so oder so deine Entscheidung auf Vista lenken.
50€ für die 250ger ist overkill.. zB deswegen:
http://geizhals.at/deutschland/a292412.html
.Lohnt sich anhand der geplanten Nutzungsdauer übrigens ziemlich sicher auch.
Als NT würde ich ein 450W Corsair bevorzugen aus dem einfachen Grunde..
in 5 Jahren.. Crysis alt.. Mama will Crysis spielen (XD übertrieben
) Mama baut Grafikkarte ein die Freund von Tochter empfiehlt.. Grafikkarte läuft (es sei den bis dahin haben wir 300W Karten..)Den AMD würde ich nur nutzen, wenn du wirklich und absolut sicher niemals eine Grafikkarte verbaust, ansonsten nimm den E7200 (oder E5200).
Leider gibts ja keinen 790GX mit LGA 775.. sonst wäre zumindest ich wieder bei Intel
.
hm...ich frage mich warum ihr über "taktbar bis zur Vergasung" und so sprecht.
Es soll ein Office Rechner für Leute die sich nicht gut auskennen werden.
Da ist nichts mit OC und Crysis zocken. - Denke ich mal.
Windows XP reicht doch für die "Unerfahrenen" allemal.
Die werden sicher nicht auf Seiten voller Malware und Viren gehen, oder?^^
Die wollen nur einige Spiele spielen (welche überhaupt? - Sims2?) und Office arbeiten machen.
Ein NT von 400W von bequiet reicht auch, SLI oder Crossfire werden sie nicht machen und
übertakten erst recht nicht.
4Gb RAM...vielleicht, weil es imoment günstiger ist, aber nicht kaufen wenn es unnötig ist.
Gegen den Vorschlag von Kadda und Gudi habe ich nichts auszusetzen.
Hören sich beide sehr vernünftig an =)
Meiner Meinung nach einfach Preismäßig entscheiden
Aber am Ende kriegt ihr euch sowieso wieder in die Haare...-.-
Edit: Für 5 Jahre Officearbeiten wird er doch reichen, die müssen den doch nicht aufrüsten
um dann z.B MSN oder so zu nutzen^^
Es soll ein Office Rechner für Leute die sich nicht gut auskennen werden.
Da ist nichts mit OC und Crysis zocken. - Denke ich mal.
Windows XP reicht doch für die "Unerfahrenen" allemal.
Die werden sicher nicht auf Seiten voller Malware und Viren gehen, oder?^^
Die wollen nur einige Spiele spielen (welche überhaupt? - Sims2?) und Office arbeiten machen.
Ein NT von 400W von bequiet reicht auch, SLI oder Crossfire werden sie nicht machen und
übertakten erst recht nicht.
4Gb RAM...vielleicht, weil es imoment günstiger ist, aber nicht kaufen wenn es unnötig ist.
Gegen den Vorschlag von Kadda und Gudi habe ich nichts auszusetzen.
Hören sich beide sehr vernünftig an =)
Meiner Meinung nach einfach Preismäßig entscheiden
Aber am Ende kriegt ihr euch sowieso wieder in die Haare...-.-
Edit: Für 5 Jahre Officearbeiten wird er doch reichen, die müssen den doch nicht aufrüsten
um dann z.B MSN oder so zu nutzen^^
Najaa. Du hast schon mit vielen Sachen Recht.
Vista-ok
Festplatte-ok
Netzteil-nicht ok
Du hast aber jetzt leider das Problem, dass du die Leute für die ich den pc mache nicht kennst. Meine Mutter kennt sie nämlich schon bevor ich auf der Welt war.
Als ich gesagt hab an dem pc könnte ab und zu gezockt werden, hätte ich das noch etwas genauer erklären sollen. Crysis wird auf jeden Fall nicht gezockt. Die besagte Freundin geht sowieso nur auf msn und ist sowieso dumm wie Stroh. (Ich hoffe sie liest das hier nicht)
Es ist ein Haus 3 Stockwerke. Im EG wohnt mein Kumpel. Dieser hat einen PC der gerade im Sterben liegt. ( ....Hab das Netzteil ausgetauscht. Am nächsten Tag macht die Grafikkarte Probleme...6 Jahre alt...)
Im 1.G wohnt seine Tante (Freundin ist Tochter), auch mit einem vergammelten PC.
Ich wollte jetzt erst mal einen Pc, der in 5 Jahren besser aussieht als der jetzige. Deshalb auch so teuer.
Ich wollte eine gute Grafikkarte einbauen, falls mein Kumpel sich mal hochschleicht und seine Strategiespiele spielen will.
Das Budget für den pc ist wie gesagt 300-500€.
Ich hab jetzt 2 Konfigs. Ich werd denen mal beide Konfigs vorstellen und wir werden dann vereinbaren ob es das 500€ Intel oder 330€ Amd System wird. Ich persönlich tendiere zu dem Amd System. Da hat mein Kumpel halt Pecht gehabt. Sein Pc hält eh net mehr so lange. Da kann ich in ein paar Monaten noch eine Konfig für ihn machen. Das wird dann aber eine richtige Gamerkonfig.
Vista-ok
Festplatte-ok
Netzteil-nicht ok
Du hast aber jetzt leider das Problem, dass du die Leute für die ich den pc mache nicht kennst. Meine Mutter kennt sie nämlich schon bevor ich auf der Welt war.
Als ich gesagt hab an dem pc könnte ab und zu gezockt werden, hätte ich das noch etwas genauer erklären sollen. Crysis wird auf jeden Fall nicht gezockt. Die besagte Freundin geht sowieso nur auf msn und ist sowieso dumm wie Stroh. (Ich hoffe sie liest das hier nicht)
Es ist ein Haus 3 Stockwerke. Im EG wohnt mein Kumpel. Dieser hat einen PC der gerade im Sterben liegt. ( ....Hab das Netzteil ausgetauscht. Am nächsten Tag macht die Grafikkarte Probleme...6 Jahre alt...)
Im 1.G wohnt seine Tante (Freundin ist Tochter), auch mit einem vergammelten PC.
Ich wollte jetzt erst mal einen Pc, der in 5 Jahren besser aussieht als der jetzige. Deshalb auch so teuer.
Ich wollte eine gute Grafikkarte einbauen, falls mein Kumpel sich mal hochschleicht und seine Strategiespiele spielen will.
Das Budget für den pc ist wie gesagt 300-500€.
Ich hab jetzt 2 Konfigs. Ich werd denen mal beide Konfigs vorstellen und wir werden dann vereinbaren ob es das 500€ Intel oder 330€ Amd System wird. Ich persönlich tendiere zu dem Amd System. Da hat mein Kumpel halt Pecht gehabt. Sein Pc hält eh net mehr so lange. Da kann ich in ein paar Monaten noch eine Konfig für ihn machen. Das wird dann aber eine richtige Gamerkonfig.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- ForenKaufberatung - Bildschirm in HD-Auflösung für Game & Movie!
- Tech SupportKaufberatung 22" Office und Internet TFT
- ForenKaufberatung für Motherboard als reinen Office-PC mit onboard Grafik!
- ForenKaufberatung - billiger Office-PC inklusive Flachbilschirm!
- ForenKaufberatung: 24" oder 26" für Office & Gaming
- Foren[ Kaufberatung ] Office-Notebook 12 - 14,1 Zoll unter 800 Euro
- ForenKaufberatung: Monitor für Gaming, Movies oder Office?
- ForenKaufberatung: Aufrüstung bzw. günstigen Gamer-PC
- ForenKaufberatung - Gamer-Notebook für max. 1200 Euro!
- Weitere Ressourcen