Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Asus A7V333-X : Problem mit Netzwerkadapter!

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Wollte meinen alten PC (Motherboard: Asus A7V333-X + Ethernet) an einen Verwandten verkaufen. Hab den PC dann zu Hause formatiert, alles neu aufgesetzt usw...
Nun zum Problem: Zu Hause gehe ich über eine Lan-Verbindungs ins Internet. Mein Onkel geht über ein DSL-Modem direkt ins Internet. Als ich den PC zu Hause neu afgesetzt hab, hab ich mir natülich eine Lan-Verbindung eingerichtet um aktuelle Software aus dem Netz runterzuladen und Windows auf den neuesten Stand zu bringen. Habe dann den Netwerkadapter über den Gerätemanager wieder ordnungsgemäß deinstalliert.
Jetzt wollte ich die Internetverbingung bei meinem Onkel neu einrichten. Obwohl ich zu Hause den Netzwerkadapter und somit auch die LAN-Verbindung deinstalliert hatte, zeigt er mir bei meinem Onkel auch eine LAN-Verbindung an :heink: 
Habe dann wieder Netzwerkadapter deinstalliert und den PC neugestartet und wieder zeigt er mir eine LAN-Verbindung an. Was daran auffällig ist, ist, dass die LAN-Verbindung nach jeder Deinstallation numerisch ansteigt, d.h. erst LAN-Verbindung 3 (wie bei mir zu Hause), LAN-Verbindung 4, 5, 6 usw.
Woran kann das liegen bzw. wie bekomme ich den Netzwerkadapter so deinstalliert, dass er auch wirklich WEG ist?
Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt!
Vielen Dank schon einmal!

Edit: Der Netzwerkadapter heißt: Broadcom 10/100 LAN
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

so weit ich weis steuert der pc ein dsl-modem auch über lan an
d.h. du musst deinen netzwerkadapter nicht installieren
i gegenteil du musst ihn installiert lassen
installiere die neusten treiber und dann dürfte acuh das nummerierungsproblem behoben sein

ganz was anderes:
was hast du denn dagegen wenn der netzwerkadapter installiert ist
dann spuckt der gerätemanager wenigstens nicht jedes mal wenn man reingehd eine fehlermeldung aus

Nun ja: Mein Onkel nutzt AOL... als wir die Software installiert hatten, wollte er keine Verbindung ins Internet finden.
Ich möchte den Netzwerkadapter (bzw. die Treiber) ja nicht deinstalliert lassen, sondern ihn nach einer ordentlichen Deinstallation wieder Reinstallieren. Das ist aber irgendwie nicht möglich da der PC nach jedem Neustart automatisch diese LAN-Verbindung findet, die ja eigentlich gar nicht dort sein sollte weil ich sie ja deinstalliert habe :pt1cable: 
Ich hab ja irgendwie die Vermutung, dass sich das dämliche Ding irgendwie meinen Internetzugang zu Hause gemerkt hat und ihn jetzt nicht mehr vergessen will. Warum müssen PCs so verdammt kompliziert sein? :cry: 

der hat sich den nicht gemerkt
ist nur so dass xp auch einige treiber der gängigsten geräte onboard hat
dein netzwerk adapter gehört anscheinend dazu
installier trotzdem mal die neusten treiber drüber
notfalls auch im gerätemanager mit rechtsklick->treiber aktualisieren versuchen

welchen provider du hast spielt keine rolle
du hast das modem
mit den richtigen log in daten stellt das eine internetverbindung her
lan kabel dran
in netzwerkeinstellugen sagen dass die internetverbindung mittels eines lan netzwerks hergestellt wird (oder lokales gateway)
und das wars
die software brauchsd du nur wenn du willst dass aol einige internetseiten sperrt (illegele mirrorseiten, xxx-seiten) und dass aol n bisschen adware draufhaut
für ehr ist das nicht gut
mittels deiner router ip die du im browser eingibts (nach deiner musst du googeln) hast du auch zugriff auf alle einstellungen
da ich in meiner freizeit auch n bisschen mit computer handle empfehl ich dir t-online
bei allen meiner kunden war t-online die problelosesten
und mehr support hat man auch
zumindest auf dem land oder in kleinen gemeinden
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen