Neuwertiger AMD x2 240, einmal schätzen bitte!
Letzte Antwort: in Kleinanzeigen-Basar
Hi Freunde,
ich möchte meinen AMD Athlon x2 240 (regor) verkaufen.
Er hat folgende Ausstattung:
MB: ASRock N68C-S (DDR2/DDR3 bis FSB1600 - Phenom II x6 Ready)
CPU: AMD Athlon x2 240 (2x2.8 Ghz á 1MB L2)
RAM: 2 GB DDR3 1066 (Mushkin) 9-9-9-24 1.5V
GPU: Sapphire Radeon HD5750 1024MB
HDD: 500GB SATA2 (Western Digital, Caviar Green)
16 DVD-RW
420W NT
Die komponenten sind ca. 2 bis 3 Wochen alt, was kann man für den Eimer noch nehmen?
LG Johnny
ich möchte meinen AMD Athlon x2 240 (regor) verkaufen.
Er hat folgende Ausstattung:
CPU: AMD Athlon x2 240 (2x2.8 Ghz á 1MB L2)
RAM: 2 GB DDR3 1066 (Mushkin) 9-9-9-24 1.5V
GPU: Sapphire Radeon HD5750 1024MB
HDD: 500GB SATA2 (Western Digital, Caviar Green)
16 DVD-RW
420W NT
Die komponenten sind ca. 2 bis 3 Wochen alt, was kann man für den Eimer noch nehmen?
LG Johnny
Mehr über : neuwertiger amd 240 schatzen bitte
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Der Boardpreis ist realistisch... Gib das mal bei google shopping ein, da gibts dasselbe NEU für weniger als 40€
Netzteil Wertlos, weil LC power. Jeder der ahnung hat wird dir das nie im leben abkaufen. Bei egay gibts vlt 10-20€
Der rest ist auch schon richtig eingeschätzt.
Evtl kansste für RAM auch noch 50€ bekommen.
Netzteil Wertlos, weil LC power. Jeder der ahnung hat wird dir das nie im leben abkaufen. Bei egay gibts vlt 10-20€
Der rest ist auch schon richtig eingeschätzt.
Evtl kansste für RAM auch noch 50€ bekommen.
Johninho sagte:
Schon klar, ein NASA-Computer sieht anders aus, aber für alles gängige reicht der Eimer ja
GTA4 & Co sind keine Probleme
aber fairer Weise sollte schon 200-250 drin sein denke ich, alle Rechnungen zusammen kommen locker auf 3XX Euro...dann würde ich sagen viel zu teuer eingekauft.... und keine probleme beim spielen halte ich relativ je nach grafik Einstellung und auflösung geht sogar jeder neue quad in die knie...
Weiss ich nicht, aber 1280x1024 FULL läuft GTA4 ganz gut auf dem Ding. Ich bin mir sicher das da auch mehr drin ist, meine gute alte Sparkle GTX 260 packt GTA4 auch auf 1920x1080 FULL ...., aber grob gesehen kostet die HD5750 locker noch ihre 130-150 Euro beim Fachhändler (lt. Rechnung 139 Euro) und deshalb wären gute glatte 100€ schon in Ordnung...
also was war denn an meiner bewertung denn falsch? das board kauft hier keiner freiwillig das netzeil auch nicht. beim RAM kann man nicht so viel abziehen da die dinger praktisch nicht kaputt gehen usw. du kannst gerne bei geizhals nachprüfen. normal zieht man je nach dem 20-30% vom aktuellen neupreis bei dem pc teil ab. ist nicht schön ist aber so
CPU 40€
MB: AM2? board? 20€
RAM: das baord kann doch nur DDR2 was für RAM nun? ~35
GPU ~100
HDD ~ 30
NT 0€
DVD ~10
~235
CPU 40€
MB: AM2? board? 20€
RAM: das baord kann doch nur DDR2 was für RAM nun? ~35
GPU ~100
HDD ~ 30
NT 0€
DVD ~10
~235
Naja oben steht ja um welche CPU es sich handelt (es ist halt eine AM3 CPU) und dort steht auch das es DDR3 ist (und nicht wie von besagter DDR2 RAM), es kann ja beides und da hättest du oben nur ablesen müssen,wobei dann fraglich ist,wenn du nichtmal weisst dass das board ddr3 kann das du dann den preis beschätzt
dann müsstest du auch die genaue bezeichnung vom mainboard angeben die bezeichung ist die vom am2 board.... und das ist dann auch nicht mehr wert als 30-35€
N68C-S UCC am2+ DDR2
N68-S3 am3 mit ddr3
quelle asrock hompage...
komplettpreis hier 180-200€ egay vielleicht 250. die leute die hier kaufen kennen die aktuellen marktpreise uns wissen was sie kaufen wollen und was nicht
N68C-S UCC am2+ DDR2
N68-S3 am3 mit ddr3
quelle asrock hompage...
komplettpreis hier 180-200€ egay vielleicht 250. die leute die hier kaufen kennen die aktuellen marktpreise uns wissen was sie kaufen wollen und was nicht
Hilft nur eBay und damit zufrieden geben, was du bekommst.
Hier kauf dir das Ding keiner als Komplettsystem ab,
in anderen Foren wohl auch nicht. Einem Freund oder
Bekannten so etwas anzudrehen, wäre nicht fair.
Verkaufe am frühen Sonntag Abend Anfang des Monats,
da bekommt man die besten Preise.
Was hier noch Wert hat, ist die CPU (Ca. 35 EUR),
Der RAM (ca. 40 EUR) und die Grafikkarte (ca. 90 EUR).
Mit 200 EUR kannst du dich glücklich schätzen.
Es tut mir Leid, wenn es harsch klingt, aber so
ist es nun mal
Hier kauf dir das Ding keiner als Komplettsystem ab,
in anderen Foren wohl auch nicht. Einem Freund oder
Bekannten so etwas anzudrehen, wäre nicht fair.
Verkaufe am frühen Sonntag Abend Anfang des Monats,
da bekommt man die besten Preise.
Was hier noch Wert hat, ist die CPU (Ca. 35 EUR),
Der RAM (ca. 40 EUR) und die Grafikkarte (ca. 90 EUR).
Mit 200 EUR kannst du dich glücklich schätzen.
Es tut mir Leid, wenn es harsch klingt, aber so
ist es nun mal
Johninho sagte:
LG Johnny
dann kuck mal oben was du da geschrieben hast....
Johninho sagte:
Google mal N68C-S dann kommst du auf Asrock mit folgender beschreibung: ASRock N68C-S UCC Sockel AM3
kleiner feiner unterschied und wenn man als "verkäufer" falsche angaben macht muss man schon kritik einstecken...
Ich würde es auch in der Bucht probieren.
Das einzig verlockende (für mich) wäre die Sapphire 5750er.
Das ASRock-Brett liegt den meisten hier schwer im Magen, in der Bucht ist es aber schnell versenkt.
Das Netzteil -> selbiges Problem, Betonsockel dran und rinn in die Bucht.
Also: Als Fertig-PC bei Egay -> genau richtig.
Das einzig verlockende (für mich) wäre die Sapphire 5750er.
Das ASRock-Brett liegt den meisten hier schwer im Magen, in der Bucht ist es aber schnell versenkt.
Das Netzteil -> selbiges Problem, Betonsockel dran und rinn in die Bucht.
Also: Als Fertig-PC bei Egay -> genau richtig.
titan1981 sagte:
dann kuck mal oben was du da geschrieben hast....
kleiner feiner unterschied und wenn man als "verkäufer" falsche angaben macht muss man schon kritik einstecken...Ich versteh dein Problem noch immer nicht
N68C-S steht oben und unten, also....ich weiss ja nicht so
Wie dem auch sei, ich danke euch für eure Einschätzungen, mal sehen was ebay so hergibt
Mfg. Johnny
Johninho sagte:
Ich versteh dein Problem noch immer nicht
N68C-S steht oben und unten, also....ich weiss ja nicht so
Wie dem auch sei, ich danke euch für eure Einschätzungen, mal sehen was ebay so hergibt
Mfg. Johnny
Bevor Du das Ding bei Ebay hineinsetzt schau bzgl. des Mainboards vielleicht noch einmal ins Handbuch. Laut Homepage Asrock gibt es kein N68C-S UCC mit Sockel AM3, sondern nur mit AM2+. Der Treffer von Google, welcher etwas von AM3 vorgaukelt, geht bei mir auf eine Preissuchmaschine. Und hier findest Du bei den Shops selber dann auch wieder nur N68C-S UCC mit AM2+.
Um Ärger nach dem Verkauf bei Ebay zu vermeiden, solltest Du diesen Punkt noch einmal richtig klären - eben am besten über das Handbuch.
Und der Grund, warum eine AM3-CPU auf dem Board läuft, liegt an AMD. Sie waren so nett, bei ihren neuen CPU für eine Abwärtskompatibilität für AM2+ zu sorgen. Deshalb funktioniert Dein Prozessor auf Deinem (allerhöchstwahrscheinlichen) AM2+ Mainboard.
Grüße,
tcd
Nur mal zur Klarstellung:
Dieses Zwitterboard ist ein altes AM2+ Board mit DDR2- und DDR3-Unterstützung, kein AM3-Board! Verbaut ist ein alter nForce 630a, also unterstes Ende der Nahrungskette und von der Performance her... naja. Unterstützt werden einige AM3-CPUs. mehr aber auch nicht.
Kostenfaktor neu ca. 35€, gebraucht 10-25€. je nach Alter und Zustand.
Glatte Lüge. Das Brett ist auf eine TDP von maximal 95 Watt limitiert.
CPU-Liste
Dieses Zwitterboard ist ein altes AM2+ Board mit DDR2- und DDR3-Unterstützung, kein AM3-Board! Verbaut ist ein alter nForce 630a, also unterstes Ende der Nahrungskette und von der Performance her... naja. Unterstützt werden einige AM3-CPUs. mehr aber auch nicht.
Kostenfaktor neu ca. 35€, gebraucht 10-25€. je nach Alter und Zustand.
Zitat :
Phenom II x6 ReadyCPU-Liste
Nur so am Rande:
Das ASROCK N68C-S scheint wirklich ein AM2-Board zu sein (habe mir mal eine Abbildung vergrößert angeschaut), wo es ASROCK irgendwie geschafft hat, sowohl die DDR2 als auch die DDR3-Verbindungen zum Motherboard freizuschalten. Eigentlich geht das gar nicht (AM2 940 Pins, AM3 941-Pins= DDR3-Kompatibilität ?). Die müssen doch da wieder getrickst haben. Wie weiß eine AM3-CPU, ob sie jetzt Ihren DDR2-Controller oder den DDR3-Controller "anschmeißt" (besonders wenn man mal sowohl DDR2 und DDR3-Speicher einsteckt - ich glaube dann rauchts..). Scheint mir das einzige Board zu sein, dass sowohl AM3-CPUs mit DDR3-Speicher kombiniert und trotzdem noch AM2/AM2+-CPUs mit DDR2-Speicher alternativ zuläßt.
- Ein weiteres glorreiches Kapitel in der Klingonenboardhistorie...
Ich warte ja mal auf ein AMD/Intel-kombiniertes-Board von ASROCK, DAS wäre mal der Hammer!!! (aber wohl zu teuer und aufwändig, wäre ja in großen Teilen zwei Boards auf einem).
Gruß
Martin
Das ASROCK N68C-S scheint wirklich ein AM2-Board zu sein (habe mir mal eine Abbildung vergrößert angeschaut), wo es ASROCK irgendwie geschafft hat, sowohl die DDR2 als auch die DDR3-Verbindungen zum Motherboard freizuschalten. Eigentlich geht das gar nicht (AM2 940 Pins, AM3 941-Pins= DDR3-Kompatibilität ?). Die müssen doch da wieder getrickst haben. Wie weiß eine AM3-CPU, ob sie jetzt Ihren DDR2-Controller oder den DDR3-Controller "anschmeißt" (besonders wenn man mal sowohl DDR2 und DDR3-Speicher einsteckt - ich glaube dann rauchts..). Scheint mir das einzige Board zu sein, dass sowohl AM3-CPUs mit DDR3-Speicher kombiniert und trotzdem noch AM2/AM2+-CPUs mit DDR2-Speicher alternativ zuläßt.
- Ein weiteres glorreiches Kapitel in der Klingonenboardhistorie...
Ich warte ja mal auf ein AMD/Intel-kombiniertes-Board von ASROCK, DAS wäre mal der Hammer!!! (aber wohl zu teuer und aufwändig, wäre ja in großen Teilen zwei Boards auf einem).
Gruß
Martin
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen: