Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Brauche Hilfe beim Aussuchen des Mainboards für mein neues System

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo, ich bin neu, hier, aber da ich jedesmal wenn ich was über pc hardware gegooglt habe dieses forum gefunden wird, habe ich mich entschlossen euch mal um rat zu fragen.
Hier ist mein System (bei at**co ;)  zusammengestellt):
Gehäuse: Antec Nine Hundred, ATX, ohne Netzteil
Garantie(deswegen auch bei Atelco): Pickup-Service 36 Monate
Netzteil: ATX-Netzteil Xilence Power 600 Watt / SPS-XP600.(12)R
RAM: 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9300 boxed, 6MB, LGA775, 64bit
Grafikkarte: Sapphire HD4870 512M GDDR5 PCI-E
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Basic 64bit SB-Version
Festplatte: WD Cavier GP WD7500AACS 750GB

So die Frage ist jetzt: Welches Mainboard? Bisher hatte ich das MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX aber jetzt habe ich gemerkt, dass das gar kein crossfire unterstützt. Ich will eig. 2 PCIe 2.0 Steckplätze um eventuell später noch eine 2. grafikkarte im crossfire-modus laufen zu lassen. Außerdem was bedeutet dieses PCIe 2.0 16fach (8fach elektrisch)?Schränkt das die Leistung ein bei einem eventuellem crossfire-verbund? Wenn möglich sollte es auch nicht viel mehr kosten, aber wenn es nicht anders geht, bezahle ich den höheren Aufpreis.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

naja die konfig geht zwar so, aber das netzteil is müll und als board würde ich zu einem mit Intel P45 greifen, wahlweise von gigabyte, msi oder abit. im übrigen bringt dir die soundkarte rein gar nichts und ein gescheiter CPU-kühler fehlt auch noch. lies dir doch einfach mal die anderen threads in deinem preisbereich hier durch, da findest du alles ;) 

klar kann man den kühler dann auch noch aufrüsten, aber was fritzLE sagen will, ist das wir hier im forum schon oft genug schlechte erfahrungen mit den boxed kühlern gemacht haben und du dir mit einem "gscheiten" CPU kühler um 30€ wahrscheinlich sehr sehr viel ärger sparen kannst.

beim netzteil würde ich auch zu einem anderen hersteller greifen, nimm ein bequiet -> die sind super

MB würde ich dir wenn du wirklich crossfire betreiben willst ein gigabyte board mit x48 chipsatz nahe legen.

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen