Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Kaufberatung Low Budget Office PC für 250-300 Euro

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo,

im Auftrag eines Freundes soll ein Low Budget Office PC zusammengebaut werden. Einsatzgebiet ist vornehmlich Office und Internet, gelegentlich kommt ein wenig Bildbearbeitung (laienhafte Digitalkamera-Fotos bzw. eingescannte Dokumente) dazu. Diese aber im Laienbereich, also vielleicht mal Größe, Helligkeit usw. ändern, die Bilder dann in ein Word-Dokument einfügen, oder Handzettel, Einladungen, Exposés und Banner gestalten. Das heisst, die große Geschwindigkeit ist nicht angesagt, aber Dauer-Eieruhr muss auch nicht sein.

Ich habe schon eine Vorstellung, da ich aber hinterher den Kopf abgerissen bekommen, hätte ich gerne Zustimmung oder Verbesserungsvorschläge:

• Antec Three Hundred
  • Enermax PRO82+ 385W
  • ASUS M3A78-EH (780G)
  • AMD Athlon X2 4050e Sockel-AM2 boxed
  • MDT DIMM 2GB PC2-6400U CL5 AMD-Edition
  • Hitachi Deskstar 7K160 160GB SATA II

Die Festplatte ist von der Größe her vollkommen ausreichend, soll ein Kompromiss aus Größe und Geschwindigkeit sein. DVD-Laufwerk ist noch vorhanden. Zusatzfrage: Ist der boxed-Lüfter erträglich leise oder braucht man für den Seelenfrieden auch etwas anderes?

Danke im voraus!
    Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
    Experte in PC im Eigenbau

Von Gehäuse und Netzteil mal abgesehen, hab ich so einen Rechner letzte Woche zusammen gebaut. Der boxed-Lüfter ist absolut verträglich. Allerdings war das Netzteil recht laut. HDD war von Samsung aber das soll mal egal sein. Insbesondere die Treiberinstallation bei ASUS finde ich sehr angenehm. Die Treiber waren aktuell, einmal anklicken und nach und nach werden alle abgearbeitet. Ohne weiteres zutun. Probleme gabs mit dem Automatischen Virenscan von AVG. Eiskalt eingefroren. Ich hab nicht herausgefunden worans gelegen hat. Zu Fuß klappt der Scan, automatisch im Scheduler eingetragen - Freeze.
    Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen