Hallo werte Community,
ist mein erster Beitrag hier - ich hoffe, dass ihr mir als Neuling auch schnell helfen könnt
Ich benötige einen neuen PC, im Wesentlichen für semiprofessionelle Bildbearbeitung, Video-, Musik- und Office-Anwendungen. Spiele werden höchstens mal ausgetestet - allerdings beginnt mein Sohn jetzt damit, beispielsweise Drakensang spielen zu wollen. Von daher kann ich diesen Faktor wohl nicht ganz unberücksichtigt lassen
Einen Monitor habe ich mir mit dem Dell 2408WFP bereits ausgesucht, jetzt soll es um den PC gehen. Konfiguration darf bis zu 1000 Euro gehen - allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass das gar nicht nötig sein wird.
Leider kann ich nicht mehr auf Windows 7 warten. Daher dachte ich an Windows Vista Home Premium 64bit. Arbeitsspeicher sollte mindestens 4MB haben, bestenfalls aufrüstbar, da der Rechner einige Jahre halten soll. Festplatte mindestens 1 TB - ich habe ohne Ende Bilder und Musik zu verwalten.
Ist es für mich sinnvoll, vielleicht sogar mehr auszugeben und in den Intel Core i7 zu investieren? Oder reichen Quad oder sogar Dual Core? Wie gesagt: Der Rechner soll zukunftssicher sein.
Wichtig wäre mir noch, dass das gute Stück leise (!) ist...
Ich habe mir bei Kiebel.de mal zwei Konfigurationen gebastelt, die ich später hier poste. Was haltet ihr von dem Shop?
Bzw. welche Konfiguration oder noch besser, welchen Fertig-PC könnt ihr mir empfehlen?
Vielen Dank vorab!
Anbei eine Konfiguration von kiebel.de für 1024 Euro:
CPU: Intel Core2Quad, 4x2.83 GHz (Quadcore) Q9550, Sockel 775
Quad Core
Cooler: Scythe Shuriken (supersilent)
Speicher: 4 GB DDR2-800 (PC2-6400), Markenspeicher
ausschliesslich Kingston / Samsung Markenspeicher!
Grafikkarte: nVidia GeForce 9800GT, 1024 MB DDR3, PCI-E
Mainboard: ASUS P5KPL-CM, Intel G31, S.775, mATX
Sound: 8-Kanal-Surround-Sound (7.1) onboard
Netzwerk: Gigabit-LAN, 10/100/1000 Mbit
Anschlüsse: 2x PS/2 Keyboard / Maus
1x Parallel port
1x RJ45 (Netzwerk)
1x VGA
4x USB 2.0/1.1
8-channel Audio
Festplatte 1: 1000 GB SATAII
16MB Cache, 3.0 GB/s