Welches Mainboard - P35 oder X48 oder PN7 für Intel Quad Core
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
Hallo
Bin am Überlegen mir ein neuen PC zusammen zu stellen.
Soll ein Intel Quad werden.
Nun weiss ich nicht welches Mainboard ich dazu nehmen soll und bitte um rat.
Ich möchte gerne eins von MSI aber da gibt es so viele und unterschiedliche und ich weiss nicht welches ich dazu brauch bzw welches gut ist. P35 oder X48 oder PN7 oder doch vielleicht ein anderes?
Bin am Überlegen mir ein neuen PC zusammen zu stellen.
Soll ein Intel Quad werden.
Nun weiss ich nicht welches Mainboard ich dazu nehmen soll und bitte um rat.
Ich möchte gerne eins von MSI aber da gibt es so viele und unterschiedliche und ich weiss nicht welches ich dazu brauch bzw welches gut ist. P35 oder X48 oder PN7 oder doch vielleicht ein anderes?
Mehr über : mainboard p35 x48 pn7 fur intel quad core
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Alle Extreme Prozessoren (qx9650) haben im Gegensatz zu den nicht extreme Prozessoren (q9450) einen freien Multiplikator, dh. DU kannst den Multiplikator bestimmen mit dem die CPU läuft. Bei dem q9450 liegt er bei 8.
Multiplikator?? Was ist das??
Der Multiplikator bestimmt den Haupttakt des Prozessors in dem er sich mit dem FSB multipliziert. Bsp.: FSB=333mhz
Multiplikator=8
Endtakt=2,666ghz
FSB?? Was ist das??
Der FSB (front side Bus) dient dazu da Daten zwischen CPU und Northbridge zu übertragen.
Bevor ich jetzt mit Northbridge weiter mache, sag geb ich dir erst einmal diesen Link
Der qx9650 ist nur für Leute mit viel Geld und für Übertaktungsjunkies gedacht.
q9450=266€
qx9650=718€
Multiplikator?? Was ist das??
Der Multiplikator bestimmt den Haupttakt des Prozessors in dem er sich mit dem FSB multipliziert. Bsp.: FSB=333mhz
Multiplikator=8
Endtakt=2,666ghz
FSB?? Was ist das??
Der FSB (front side Bus) dient dazu da Daten zwischen CPU und Northbridge zu übertragen.
Bevor ich jetzt mit Northbridge weiter mache, sag geb ich dir erst einmal diesen Link
Der qx9650 ist nur für Leute mit viel Geld und für Übertaktungsjunkies gedacht.
q9450=266€
qx9650=718€
Ich empfehle das Board euch beiden. Wenn du willst kann ich dir noch mehr Boards empfehlen. Du musst nur sagen wie viel Geld du für das Mainboard ausgeben willst. Max. 150€ wären gut. Alles darüber ist einfach nur überteuert oder bietet schlechte Kaufargumente. Und beachte bitte noch einmal den Post von bummbummer.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenIntel quad core
- ForenIntel quad core temperaturen
- ForenIntel quad core temperature
- Tech SupportIntel quad core übertakten
- ForenIntel quad core takten
- benchmarkIntel quad core q9300
- benchmarkIntel quad core leistungsaufnahme
- ForenIntel quad core netzteil
- Tech SupportIntel quad core stromverbrauch