Hi, ich habe mir GTA IV gekauft und hab ne GTX 285 drinne langt ja für das Game.Nun ist mein Prozessor (AMD Athlon 64 X2 6000+ 3,10 GHz) aber für das Spiel und teilweise für die Grafikkarte zu schlecht.Nun wollte ich mal fragen ob ein AMD Phenom X3 also AM3 auf einen AM2+ Sockel passt wollte mir dann nähmlich den hier kaufen http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_AM3/AMD... . Danke schonmal im Vorrauß für die Antworten. MFG pantherkoenig
Ich betreibe einen X3 720 BE auf einem AM2+ Board. Geht problemlos. Vorausgesetzt, es gibt für Dein Board ein passendes und aktuelles BIOS, damit diese CPU unterstützt wird.
Schreibe doch bitte erst mal die restliche Hardware, vor allem das Mainboard!
Ansonsten geh doch einfachauf Nummer sicher und besorg dir ne AM2+ CPU. Ich denke da an den Phenom II X4 920 oder 940. Der Performanceunterschied der beiden Modelle ist nicht sehr groß, der 940er hat aber nen offenen Multiplikator und würde sich so eher zum übertakten eignen.
...vorherige recherche, ob dein Board den Prozessor unterstützt wäre trotzdem von Vorteil. Evtl. ist dazu ein BIOS update nötig.
Der X4 als AM2 hat eine TDP von 125 Watt. Also erst mal Mainboard kontrollieren, ob das geht. Und bei einem anderen Anbieter kaufen. Alternate ist echt zu teuer.