Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Probleme beim Partitionieren - 400 GByte Festplatte mit 4 Partitionen!

Letzte Antwort: in Festplatten, optische Laufwerke und Controller

Hatte meine Festplatte Partitioniert und vorhin versucht die Partition in der Vista Installation rückgängig zu machen. Das hat nicht geklappt, als ich das erste Laufwerk gelöscht habe, wurde es in 2 laufwerken partitioniert. Und jetzt erkennt windows nur noch eins von den 2 Laufwerken, das andere Laufwerk, was ich nicht gelöscht habe, erkennt Windows auch nicht mehr.

jetzt habe ich eine 400 GByte Festplatte die in 4 Laufwerken partitioniert wurde und mein Windows erkennt nur ein Laufwerk was 40 GByte groß ist!

Kann mir jemand helfen?

lg daviidd
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Wenn keine wichtigen Daten mehr auf der Platte sind, dann lösche ALLE Partitionen und leg einmal neue Partitionen an. Das dürfte nun das einfachste sein.

Kannst Du ansonsten vielleicht mal einen Screenshot von der Ansicht in der Datenträgerverwaltung irgendwo hochladen und einen Link dazu schreiben? Wäre interessant zu sehen, wie es im Moment aussieht.

na ich habs ja versucht alle partitionen zu löschen, es ging ja nicht, da kam die fehlermeldung 0x8..... sorry um die nochmal zu sehen, müsste ich wieder da bei vista installieren wo ichs versucht habe

gibs nen programm irgendwie zum protitionieren oder so?

screenshot brauche ich dir nicht machen, wenn ich auf computer gehe sind da halt meine zwei sata festplatten und ein Laufwerk von der 400 GB IDE Platte. nur wenn ich Vista neuinstallieren will, und dann das laufwerk auswählen soll sieht man die ganzen Laufwerke

hast du die Möglichkeit die Platten an einem anderen PC zu testen, wenn ja, werden sie hier korrekt erkannt?
und kannst du auf alle Daten zugreifen?
falls keine wichtigen Daten drauf sind kannst du versuchen im Windows eines 2ten PCs die HDs zu formatieren
good luck

mfg Dome94

edit: du kannst die HD natürlich auch in ein externes Gehäuse machen

@daviidd:
Natürlich gibt es Programme zum Partitionieren: Partition Magic ist sehr bekannt und komfortabel zu bedienen.

Ansonsten findest Du auch auf der UBCD (www.ultimatebootcd.com) passende Programme, die kostenlos, dafür aber teilweise nicht ganz so schön in der Bedienung sind.

Eigentlich sollte auch die Windows-Installation Dir alle Mittel geben um die Partitionen zu löschen und neue anzulegen. Das ging schon unter XP problemlos, das klappt mit Server 2008 wunderbar, das müsste auch mit Vista gehen.

Sei bitte vorsichtig, wenn Du die Platte mit irgendeinem Tool partitionierst. Veränderst Du die Partitionen von anderen Platten, dann kann das zu einem Datenverlust führen. Zur Sicherheit solltest Du während der Partitionierung einfach alle anderen Festplatten abstöpseln, dann kann nichts schief gehen. :) 

Das mit Der Fehlermeldung ist allerdings etwas merkwürdig. Falls die anderen Partitionsprogramme ebenfalls nichts ändern können sollten, dann lass doch mal das Diagnose-Tool von Deinem Festplattenhersteller drüberlaufen. Bei Seagate wären das z.B. die SeaTools. Ein erweiterter Oberflächentest dauert zwar recht lange, sollte einen solchen Fehler jedoch erkennen können und melden.

@dome94:
Hier geht es nicht nur darum die Festplatte zu formatieren, sondern zu partitionieren.
Experte in Storage

Moin

Momet mal ...
Zitat :
wenn ich auf computer gehe sind da halt meine zwei sata festplatten und ein Laufwerk von der 400 GB IDE Platte.

Bei "Computer", wie der Arbeitsplatz von XP bei Vista heißt, siehst du nur fertige Partitionen. Wenn du Partitionen löschst (womit eigentlich?) siehst du sie auch nicht mehr im Explorer/Computer.
Du musst in die Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung und hier den Punkt "Datenträgerverwaltung" aufrufen, dort siehst du deine Festplatten und wie sie partitioniert sind.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen