Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Ati Hd4850 besiegt 8800gts, manchmal auch 9800gtx

Letzte Antwort: in Grafikkarten
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ich hab mal die Werte verglichen,
3850 zu 4850 sind ohne AA ~+55%
mit AA ~+85% Leistungssteigerung.
Solange die Preise 3850 ~100 Euro zu 4850 ~180 Euro sind, ist das Preisleistungsverhältnis ungefähr gleich.

Einen Vorteil sehe ich erst mal nicht (außer das man jetzt ein starkes Boad hat), die Grundleistung ist deutlich höher, kann man aber auch über 3850 CF fürs gleiche Geld bekommen. Zeigt mal wieder, dass Produktmanager und Marketing die Leistung sehr gut kennen und den Preis genau anpassen.

Bevor jetzt Pro oder Contra ATI in meinen Beitrag interpretiert wird, die GTX 280 wurde mit der gleichen Begründung auseinander genommen (GTX 280 = Preis für 2x GTX 260 oder GX2/9800GTX SLI billiger und fast gleichschnell).

Ja ist echt gut. AMD hat dieses mal seine Hausaufgaben besser gemacht und kann zu Nvidia aufschließen. Bin mal sehr auf die kommende 4870 gespannt , die den deutlich schnelleren DDR5 Speicher verbaut hat.
Die wird 100% die ATI 3870X2 überholen und nahe an die Nvidia GTX 280
herankommen - und das bei:

- wesentlich günstigerem Verbrauch
- deutlich niedrigem Preis (man munkelt von 250- 300 Euro )

Ich denke ich werde mir dann eine zulegen, denn obwohl ich bislang Nvidia-Freund bin, sehe ich nicht ein, gleich 200 Euro mehr für eine vergleichbare Grafka zu berappen die dann auch noch bei der Stromrechnung am Jahresende mehr Geld aus dem Geldbeutel zieht.

Hier noch ein Test zur 4850:

http://www.pcgameshardware.de/aid,648091/Test/Benchmark...
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen