[Verkaufe] Notebook Komponenten (CPU,RAM,Display,Lüfter,Tastatur,Akku)
Letzte Antwort: in Kleinanzeigen-Basar
Hallo Leute,
der Laptop meiner Nachbarin hat den Geist aufgegeben. Ich habe ihn geöffnet und festgestellt, dass das Mainboard hinüber ist. Die restlichen Komponenten funktionieren einwandfrei. Da ich kein günstiges Ersatzboard finde, möchte ich die Komponenten verkaufen. Danke an brosch-24 für das Schätzen der Preise.
Beim Laptop handelt es sich um ein ca. 2-3 Jahre altes Medion MIM 2310. Folgende Komponenten stehen zum Verkauf. Am liebsten im Bundle, einzeln ginge notfalls auch.
Die Preise wurden nochmals gesenkt!
- Intel T2080 Prozessor (1.73 GHz, 1 MB Cache, 533 MHz FSB)
15 €
----------------------------
- Lüfter und Heatpipe
8 €
- 1x 1 GB SO-DIMM DDR2 RAM (HYNIX PC2-5300S-555-12)
VERKAUFT
- 15.4 Zoll TFT WXGA-Display (max. Auflösung 1280 x 800)
Nur das Display: 50 €
Display + Inverter, Gehäuse, Tastatur und Schrauben: 70 €
- DVD-SuperMulti Double Layer-Laufwerk (Toshiba Samsung SN-S082; 8x DVD Lesen, Schreibgeschwindigkeit DVD: 8x DVD+R, 4x DVD+RW, 8x DVD-R, 5x DVD-RAM, 4x DVD-RW, 24x CD Lesen, 2 MB Cache)
20 €
- W-LAN-Modul (XG-920 Zcomax Wireless LAN 802.11 b/g) ; PCI mini card
8 €
- Windows Vista Home Basic Key (Auf der Rückseite des Gehäuses befindet sich der Original-Key)
15 €
- LI-ION Akku (14.4V / 2.25AH) Part-No.: MSN40020552(P:CGR18650CF) 8615X BP154S1P2250
20 €
Bundle: 150 € + Versand
Abmessung des Gehäuses:
- 35,8 x 26,3 x 2,0/3,7 cm (B x T x H)
Über Eure Angebote per PN freue ich mich sehr!
LG
Milo
Bilderupdate:
Bildschirm mit Gehäuse:
Heatpipe, Lüfter, CPU, W-Lan-Modul, RAM und DVD-Brenner:
![]()
Gehäuse-Unterseite mit Vista-Key, Untere Abdeckung, Button- und Dioden-Leiste, Akku, Schrauben, PCMCIA-Schiene:
![]()
Tastatur (vorne/hinten):
der Laptop meiner Nachbarin hat den Geist aufgegeben. Ich habe ihn geöffnet und festgestellt, dass das Mainboard hinüber ist. Die restlichen Komponenten funktionieren einwandfrei. Da ich kein günstiges Ersatzboard finde, möchte ich die Komponenten verkaufen. Danke an brosch-24 für das Schätzen der Preise.
Beim Laptop handelt es sich um ein ca. 2-3 Jahre altes Medion MIM 2310. Folgende Komponenten stehen zum Verkauf. Am liebsten im Bundle, einzeln ginge notfalls auch.
Die Preise wurden nochmals gesenkt!
- Intel T2080 Prozessor (1.73 GHz, 1 MB Cache, 533 MHz FSB)
15 €
- Lüfter und Heatpipe
8 €
- 1x 1 GB SO-DIMM DDR2 RAM (HYNIX PC2-5300S-555-12)
VERKAUFT
- 15.4 Zoll TFT WXGA-Display (max. Auflösung 1280 x 800)
Nur das Display: 50 €
Display + Inverter, Gehäuse, Tastatur und Schrauben: 70 €
- DVD-SuperMulti Double Layer-Laufwerk (Toshiba Samsung SN-S082; 8x DVD Lesen, Schreibgeschwindigkeit DVD: 8x DVD+R, 4x DVD+RW, 8x DVD-R, 5x DVD-RAM, 4x DVD-RW, 24x CD Lesen, 2 MB Cache)
20 €
- W-LAN-Modul (XG-920 Zcomax Wireless LAN 802.11 b/g) ; PCI mini card
8 €
- Windows Vista Home Basic Key (Auf der Rückseite des Gehäuses befindet sich der Original-Key)
15 €
- LI-ION Akku (14.4V / 2.25AH) Part-No.: MSN40020552(P:CGR18650CF) 8615X BP154S1P2250
20 €
Bundle: 150 € + Versand
Abmessung des Gehäuses:
- 35,8 x 26,3 x 2,0/3,7 cm (B x T x H)
Über Eure Angebote per PN freue ich mich sehr!
LG
Milo
Bilderupdate:
Bildschirm mit Gehäuse:
Heatpipe, Lüfter, CPU, W-Lan-Modul, RAM und DVD-Brenner:

Gehäuse-Unterseite mit Vista-Key, Untere Abdeckung, Button- und Dioden-Leiste, Akku, Schrauben, PCMCIA-Schiene:

Tastatur (vorne/hinten):
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Hi, danke schonmal!
@ Spinner: Weiß ich nicht, deswegen der Thread
@ brosh-24: Lüfter und Heatpipe sind relativ klein: ich denke, da kann ich nicht mehr als 10-20€ für nehmen, oder? Ich stelle mal gleich ein paar Bilder davon rein.
Die Tastatur ist vorhanden und ok. Nur die Alt Gr Taste funktioniert nicht richtig.
Was ist ein Display Inverter?
Das NT ist vorhanden. Habe ich für 10€ neu gekauft, da das alte zusammen mit dem Mobo verschmort ist.
Achja, wie würdet ihr das Display verkaufen? Einzeln oder zusammen mit dem Gehäuse? Das ist ja alles relativ kompliziert montiert...
LG
@ Spinner: Weiß ich nicht, deswegen der Thread
@ brosh-24: Lüfter und Heatpipe sind relativ klein: ich denke, da kann ich nicht mehr als 10-20€ für nehmen, oder? Ich stelle mal gleich ein paar Bilder davon rein.
Die Tastatur ist vorhanden und ok. Nur die Alt Gr Taste funktioniert nicht richtig.
Was ist ein Display Inverter?
Das NT ist vorhanden. Habe ich für 10€ neu gekauft, da das alte zusammen mit dem Mobo verschmort ist.
Achja, wie würdet ihr das Display verkaufen? Einzeln oder zusammen mit dem Gehäuse? Das ist ja alles relativ kompliziert montiert...
LG
Hi,
Kurzbeschreibung:
http://www.hy-line.de/de/firmengruppe/hy-line-computer-...
Der Lüfter allein kostet neu 50€.
Versuch es mit Gehäuse zu verkaufen. Sollten die Scharniere noch Top sein machst du den meisten sogar eine Freude damit. (Brechen gerne mal)
MfG
Kurzbeschreibung:
http://www.hy-line.de/de/firmengruppe/hy-line-computer-...
Der Lüfter allein kostet neu 50€.
Versuch es mit Gehäuse zu verkaufen. Sollten die Scharniere noch Top sein machst du den meisten sogar eine Freude damit. (Brechen gerne mal)
MfG
Hi,
habe letztens ein NB (Mainboard defekt) in der Bucht vertickt und habe noch 135€ bekommen. War ein Fujitsu und komplett.
Anbieter die Teile kaufen gibts natürlich auch. Beispiel:
http://www.notebookteile.com/
Kenne aber deren Geschäftsgebaren nicht. Versuch wäre es wert.
MfG
habe letztens ein NB (Mainboard defekt) in der Bucht vertickt und habe noch 135€ bekommen. War ein Fujitsu und komplett.
Anbieter die Teile kaufen gibts natürlich auch. Beispiel:
http://www.notebookteile.com/
Kenne aber deren Geschäftsgebaren nicht. Versuch wäre es wert.
MfG
Der RAM würde mich stark interessieren, ich war gerade am Suchen da passt mir das ja perfekt. Wenn du weißt was du dafür haben möchtest (falls du ihn denn hier verkaufst) schreib mir doch bitte eine PN
Zu den Teilen kann ich die Preise überhaupt nicht abschätzen, das sollen mal lieber Leute machen die davon Ahnung haben
Zu den Teilen kann ich die Preise überhaupt nicht abschätzen, das sollen mal lieber Leute machen die davon Ahnung haben
Hi, Milo
hatte hier den Lüfter gefunden:
http://www.ipc-computer.de/it-index-n-Medion_MIM2310-cP...
Hoffe der Verkauf geht voran.
MfG
hatte hier den Lüfter gefunden:
http://www.ipc-computer.de/it-index-n-Medion_MIM2310-cP...
Hoffe der Verkauf geht voran.
MfG
Also mit der Schätzung...
Der RAM für 20€ ist ein wenig daneben, für ~16€ bekommt man nen neuen schnelleren 1GB DDR2 SO-DOMM.
Nen DVD Brenner (slim) bekommt man bereits für ~25€ neu
Das Display ist wohl das Wertvollste, sofern du wen findest der genau dies braucht.
Vista Basic ist fast unverkäuflich, ein dummer Ebayer findet sich aber bestimmt.
Das keyboard würde ich separat verkaufen, das bringt sicher auch nen 10er.
Der RAM für 20€ ist ein wenig daneben, für ~16€ bekommt man nen neuen schnelleren 1GB DDR2 SO-DOMM.
Nen DVD Brenner (slim) bekommt man bereits für ~25€ neu
Das Display ist wohl das Wertvollste, sofern du wen findest der genau dies braucht.
Vista Basic ist fast unverkäuflich, ein dummer Ebayer findet sich aber bestimmt.
Das keyboard würde ich separat verkaufen, das bringt sicher auch nen 10er.
Moin,
Hauptproblem dürfte wohl sein, das die meisten Besitzer solcher Consumer-Laptops null Zeit/Lust/Ahnung in Verbindung mit Basteleien haben. Die kaufen einfach neu. Teile für ein Thinkpad hingegen wird man sofort los.
- Intel T2080 Prozessor (1.73 GHz, 1 MB Cache, 533 MHz FSB) Optional mit Lüfter und Heatpipe ~> 10-20€ (9€ bei Egay)
- 1x 1 GB SO-DIMM DDR2 RAM (HYNIX PC2-5300S-555-12) ~> 10€ (= Egay)
- 15.4 Zoll TFT WXGA-Display (max. Auflösung 1280 x 800) Optional mit Laptopgehäuse inkl. Lautsprecher, Tastatur und allen Schrauben. ~> bis zu 70€, mit etwas Glück (sind da auch noch die W-Lan Antennen drin?)
- DVD-SuperMulti Double Layer-Laufwerk (Toshiba Samsung SN-S082; 8x DVD Lesen, Schreibgeschwindigkeit DVD: 8x DVD+R, 4x DVD+RW, 8x DVD-R, 5x DVD-RAM, 4x DVD-RW, 24x CD Lesen, 2 MB Cache) ~> 15€
- W-LAN-Modul (XG-920 Zcomax Wireless LAN 802.11 b/g) ; PCI mini card ~> kP, 5€? Ist ja kein besonders bekannter Hersteller, daher Treiberschwierigkeiten
- Windows Vista Home Basic Key (Auf der Rückseite des Gehäuses befindet sich der Original-Key) ~> 15€, da nforce sein Home Premium für 25 verramscht
- LI-ION Akku (14.4V / 2.25AH) Part-No.: MSN40020552(P:CGR18650CF) 8615X BP154S1P2250 ~> bis zu 50€, je nach Zustand (Wear Level) und verbauten Zellen (leider stehen keine Wattstunden drauf). Wobei der wahrscheinlich platt sein dürfte, da die meisten Laptop-Besitzer keinen Plan von Ladezyklen und ähnlichem haben.
Bei Egay übrigens 40-60€ für die komplette Gurke in defektem Zustand.
Gruß
Hauptproblem dürfte wohl sein, das die meisten Besitzer solcher Consumer-Laptops null Zeit/Lust/Ahnung in Verbindung mit Basteleien haben. Die kaufen einfach neu. Teile für ein Thinkpad hingegen wird man sofort los.
- Intel T2080 Prozessor (1.73 GHz, 1 MB Cache, 533 MHz FSB) Optional mit Lüfter und Heatpipe ~> 10-20€ (9€ bei Egay)
- 1x 1 GB SO-DIMM DDR2 RAM (HYNIX PC2-5300S-555-12) ~> 10€ (= Egay)
- 15.4 Zoll TFT WXGA-Display (max. Auflösung 1280 x 800) Optional mit Laptopgehäuse inkl. Lautsprecher, Tastatur und allen Schrauben. ~> bis zu 70€, mit etwas Glück (sind da auch noch die W-Lan Antennen drin?)
- DVD-SuperMulti Double Layer-Laufwerk (Toshiba Samsung SN-S082; 8x DVD Lesen, Schreibgeschwindigkeit DVD: 8x DVD+R, 4x DVD+RW, 8x DVD-R, 5x DVD-RAM, 4x DVD-RW, 24x CD Lesen, 2 MB Cache) ~> 15€
- W-LAN-Modul (XG-920 Zcomax Wireless LAN 802.11 b/g) ; PCI mini card ~> kP, 5€? Ist ja kein besonders bekannter Hersteller, daher Treiberschwierigkeiten
- Windows Vista Home Basic Key (Auf der Rückseite des Gehäuses befindet sich der Original-Key) ~> 15€, da nforce sein Home Premium für 25 verramscht
- LI-ION Akku (14.4V / 2.25AH) Part-No.: MSN40020552(P:CGR18650CF) 8615X BP154S1P2250 ~> bis zu 50€, je nach Zustand (Wear Level) und verbauten Zellen (leider stehen keine Wattstunden drauf). Wobei der wahrscheinlich platt sein dürfte, da die meisten Laptop-Besitzer keinen Plan von Ladezyklen und ähnlichem haben.
Bei Egay übrigens 40-60€ für die komplette Gurke in defektem Zustand.
Gruß
Hi Peter,
die Preisschätzung ist beendet und es handelt sich nun um einen Verkaufsthread mit bereits durchdachten Preisen.
Zeig mit bitte, wo Du den 1 GB RAM für 9 € bekommst. Ebay bietet 512 MB des selben Herstellers u.a. für 19,90 SK an.
Dein Preis für den DVD-Brenner ist maßlos untertrieben. Das Teil wird neu für 89 € verkauft.
Das W-LAN Modul hat keine Treiberschwierigkeiten. Es läuft unter Linux und auch unter Mac problemlos. Vielleicht solltest Du Duich vorher besser informieren, anstatt meine Sachen gleich schlecht zu reden.
Zeig mir bitte den Link, wo es den Laptop defekt für 40-60 € gibt.
Und schreib mir bitte eine PN, denn ich habe keine Lust den schönen Verkaufsthread vollzubomben.
Gruß
Milo
die Preisschätzung ist beendet und es handelt sich nun um einen Verkaufsthread mit bereits durchdachten Preisen.
Zeig mit bitte, wo Du den 1 GB RAM für 9 € bekommst. Ebay bietet 512 MB des selben Herstellers u.a. für 19,90 SK an.
Dein Preis für den DVD-Brenner ist maßlos untertrieben. Das Teil wird neu für 89 € verkauft.
Das W-LAN Modul hat keine Treiberschwierigkeiten. Es läuft unter Linux und auch unter Mac problemlos. Vielleicht solltest Du Duich vorher besser informieren, anstatt meine Sachen gleich schlecht zu reden.
Zeig mir bitte den Link, wo es den Laptop defekt für 40-60 € gibt.
Und schreib mir bitte eine PN, denn ich habe keine Lust den schönen Verkaufsthread vollzubomben.
Gruß
Milo
Ich schreibe hier auch noch etwas, mit Bedacht nicht per PN, aber der Brenner ist wirklich sehr weit von 89€ entfernt. Siehe: http://geizhals.at/eu/a262748.html
Bei Egay gibs den gebraucht mit 12Monaten Garantie für 20€.
RAM: 1GB DDR2 SO-Dimm (800er) für 9,65€ (incl. Versand) - mal bei Ebay nach "SSY2128M8-JGEEF" suchen (nur als Beispiel).
EDIT: auf Wunsch bin ich gern bereit, den Thread aufzuräumen und meine Antworten der Übersichtlichkeit halber zu löschen - bei entsprechender Reaktion auf die Infos.
Bei Egay gibs den gebraucht mit 12Monaten Garantie für 20€.
RAM: 1GB DDR2 SO-Dimm (800er) für 9,65€ (incl. Versand) - mal bei Ebay nach "SSY2128M8-JGEEF" suchen (nur als Beispiel).
EDIT: auf Wunsch bin ich gern bereit, den Thread aufzuräumen und meine Antworten der Übersichtlichkeit halber zu löschen - bei entsprechender Reaktion auf die Infos.
@ muetze2k:
Den brenner gibt es aber nicht mehr in Deutschland zu kaufen und bei den Händlern, die ihn für 20 € + Versand anbeiten, ist er überall "out of stock". Verfügbar ist er nur in Polen für ca. 35 € inkl., aber die liefern nur im Inland.
Bei Ebay gibt's den Brenner aus den USA oder GB gebraucht zw. 50 - 65 €inkl.
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=SN-S082H&_sacat=0&_sop=...
Also finde ich meinen Preis angemessen. Natürlich kann ich bei nem freundlichen Menschen auch noch ein bisschen runter, aber der Preis ist ein guter Richtpreis.
Beim RAM hast du Recht. Da habe ich bei der Bucht nicht richtig geguckt. Ich senke den Preis auf 18 €, aber evtl kann ich ihn meiner Ex für mehr andrehen. Haha
LG
Den brenner gibt es aber nicht mehr in Deutschland zu kaufen und bei den Händlern, die ihn für 20 € + Versand anbeiten, ist er überall "out of stock". Verfügbar ist er nur in Polen für ca. 35 € inkl., aber die liefern nur im Inland.
Bei Ebay gibt's den Brenner aus den USA oder GB gebraucht zw. 50 - 65 €inkl.
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=SN-S082H&_sacat=0&_sop=...
Also finde ich meinen Preis angemessen. Natürlich kann ich bei nem freundlichen Menschen auch noch ein bisschen runter, aber der Preis ist ein guter Richtpreis.
Beim RAM hast du Recht. Da habe ich bei der Bucht nicht richtig geguckt. Ich senke den Preis auf 18 €, aber evtl kann ich ihn meiner Ex für mehr andrehen. Haha
LG
Vorab:
Die Antwort gibts hier im Thread weil ich a) keinen Bock habe, für so nen Mist ne PN zu schreiben, und b) mich leicht angeklagt fühle, das will ich richtigstellen
Als ich angefangen hab' zu tippen, wars noch ne Preisschätzung.
Da kannst du doch jeden x-beliebigen SoDimm DDR2-667 nehmen. Ich selber hab' die Tage nen neuen (!) Nanya dieses Typs mit nem 512er als Dreingabe für 7,50€ + VSK gekauft. Und das war kein Schnäppchen, die gibts zuhauf für den Preis. 2x1GB Samsung 800er gabs für 16€.
Ergibt sich daraus, das das genau die Sorte RAM ist, die reihenweise aus den Netbooks rausfliegt sobald die Leute gecheckt haben, das 1GB halt doch nicht für W7 mit 12.000 Firefox-Tabs plus Thunderturd, ICQ, Skype und iTunes ausreicht.
Ja, weils nurnoch ein bis zwei Saftläden auf Lager haben (wenn überhaupt). Aber warum sollte ich so'n altes Stück Technik kaufen, noch dazu OEM, wenn ich nen neuen Retail mit neuer Technik (aktuelles Modell) für 30€ bekomme? Zudem es besagten SN-S082 unten in der Bucht für nen Zwanni vom Händler gibt.
Ich kenne das Modul nicht und habs auch nicht gegoogelt. War mit zu viel Stress. Aber: Es ist kein Broadcom, Ralink oder Intel, sondern eher NoName. Und selbst wenn: So teuer sind die auch nicht.
Schlechtreden? Ansichtssache.
Gerne doch, klick-klack
Zum neuen Komplettpreis sag' ich mal nichts...
Gruß
Ach, ja: Für mich gilt selbstverständlich das selbe wie für Mütze: Wenn dir mein Statement nicht passt und "dein Angebot schlechtredet", meld' dich, dann nehm' ichs raus.
Milo sagte:
Zeig mit bitte, wo Du den 1 GB RAM für 9 € bekommst. Ebay bietet 512 MB des selben Herstellers u.a. für 19,90 SK an.Da kannst du doch jeden x-beliebigen SoDimm DDR2-667 nehmen. Ich selber hab' die Tage nen neuen (!) Nanya dieses Typs mit nem 512er als Dreingabe für 7,50€ + VSK gekauft. Und das war kein Schnäppchen, die gibts zuhauf für den Preis. 2x1GB Samsung 800er gabs für 16€.
Ergibt sich daraus, das das genau die Sorte RAM ist, die reihenweise aus den Netbooks rausfliegt sobald die Leute gecheckt haben, das 1GB halt doch nicht für W7 mit 12.000 Firefox-Tabs plus Thunderturd, ICQ, Skype und iTunes ausreicht.
Zitat :
Dein Preis für den DVD-Brenner ist maßlos untertrieben. Das Teil wird neu für 89 € verkauft.Ja, weils nurnoch ein bis zwei Saftläden auf Lager haben (wenn überhaupt). Aber warum sollte ich so'n altes Stück Technik kaufen, noch dazu OEM, wenn ich nen neuen Retail mit neuer Technik (aktuelles Modell) für 30€ bekomme? Zudem es besagten SN-S082 unten in der Bucht für nen Zwanni vom Händler gibt.
Zitat :
Das W-LAN Modul hat keine Treiberschwierigkeiten. Es läuft unter Linux und auch unter Mac problemlos. Vielleicht solltest Du Duich vorher besser informieren, anstatt meine Sachen gleich schlecht zu reden.Ich kenne das Modul nicht und habs auch nicht gegoogelt. War mit zu viel Stress. Aber: Es ist kein Broadcom, Ralink oder Intel, sondern eher NoName. Und selbst wenn: So teuer sind die auch nicht.
Schlechtreden? Ansichtssache.
Zitat :
Zeig mir bitte den Link, wo es den Laptop defekt für 40-60 € gibt.Gerne doch, klick-klack
Zum neuen Komplettpreis sag' ich mal nichts...
Gruß
Ach, ja: Für mich gilt selbstverständlich das selbe wie für Mütze: Wenn dir mein Statement nicht passt und "dein Angebot schlechtredet", meld' dich, dann nehm' ichs raus.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen: