Hallo ihr Hardware und PC-Gurus,
will einen PC bauen lassen = fertig bekommen, der relativ leise sein soll. Er soll schon so 5 Jährchen halten, also keine 200 Euro Office Kiste sein, die jetzt schon japst.
Budget: 400-550 Euros, wenn’s muss n bissel mehr
Nutzung: vor allem Officearbeiten, ab und an aber auch fürs DVD gucken oder ein paar Spiele (Crysis oder vergleichbares muss nicht flüssig laufen)
Bildschirm: ist noch ein 17, wird aber ein 20
Betriebssystem: Win XP 32-Bit soll aber auch „Vista ready“ sein
![;) ;)]()
, 64 Bit BS sollte laufen
Meine „IDEE“ jeweils mit depperten Fragen anbei:
Gehäuse: Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
Gibts was besseres in der Preisklasse, vielleicht noch mit esata an der Front??? Hat der eigentlich Firewire???
Kühler: Brauch ich noch Kühler fürs Gehäuse, die Grafikkarte soll eigentlich recht kühl sein.
Netzteil: ATX-Netzt.Chieftec GPS-350-101 350 Watt
Reichen 350 für die Grafikkarte und die CPU, oder brauch ich da mehr??? Und iss das Ding leise genug???
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Den will ich haben, der E 8600 ist doch n gutes stückel teurer oder?
CPU-Kühler: meint ihr ich brauch noch einen extra Kühler, bin doch nee arme studentin.
Motherboard: ASUS P5QL-E, Sockel 775 Intel P43, ATX
Hier bin ich mir seeeeehr unsicher, ist der hier zukunftssicher. Gibt’s einen billigeren, der quasi das gleiche bietet.
Grafikkarte: Sparkle 9600GT 512MB Cool-pipe
Ist die wirklich leise, bringt die mir auch beim DVD gucken was???
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS
Ich will nee schnelle mit guten Zugriffszeiten und 500 GB, aber laut soll sie nicht sein. Doch eine 5400 besser weil leiser???
RAM: 2048MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5 und das 2 mal
Passt Take, oder besser was teureres???
CD/DVD Brenner/Laufwerk: LG GH20N bare schwarz
Netzwerkkarte: devolo Microl. 56k PCI (bulk) PCI
Brauch ich die eigentlich dringend, taugt die was???
Würde sich fürs DVD gucken Musik hören eine billige Soundkarte für so 30 Euronen lohnen ????
Ich weisss dass issn Brocken, ich hoffe ihr seid von den vielen Details weniger verwirrt als ich.
Passt dass alles zusammen, hat das Zukunft oder iss einiges gut und einiges Schrott.
Ich bitte um schonungslose Kritik und danke scho ma im voraus !!!
isabell