Wie im BIOS die Taktung des Intel Core 2 Quad Q8400 einstellen?
Letzte Antwort: in Prozessoren
Hi,
ich habe mir heute den Intel Core 2 Quad Q8400 / 2.66 GHz ( 1333 MHz ) gekauft und in meinen Shuttle Barebone PC eingebaut. Nun meine Frage, wenn ich den Rechner habe ich nur 800MHz angezeigt bekommen. Im BIOS kann ich CPU Clock einstellen und zwar einmal einen Wert für CPU CLOCK RATIO zwischen
6x und 8x (nur Ganzzahl möglich)
und einmal einen Wert CPU CLOCK zwischen 200 und 600.
Wie muss ich diese Werte setzen, damit ich meinen CPU vernünftig zum laufen bringe?
Gruß
Yavuz
ich habe mir heute den Intel Core 2 Quad Q8400 / 2.66 GHz ( 1333 MHz ) gekauft und in meinen Shuttle Barebone PC eingebaut. Nun meine Frage, wenn ich den Rechner habe ich nur 800MHz angezeigt bekommen. Im BIOS kann ich CPU Clock einstellen und zwar einmal einen Wert für CPU CLOCK RATIO zwischen
6x und 8x (nur Ganzzahl möglich)
und einmal einen Wert CPU CLOCK zwischen 200 und 600.
Wie muss ich diese Werte setzen, damit ich meinen CPU vernünftig zum laufen bringe?
Gruß
Yavuz
Mehr über : bios taktung intel core quad q8400 einstellen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Sowas (nur ein anderes Modell) habe ich drin:
http://eu.shuttle.com/archive/de/prod/xpc/600/sn95g5_he...
http://eu.shuttle.com/archive/de/prod/xpc/600/sn95g5_he...
So wie im Bild ganz unten siehts aus nur in Schwarz.
http://www.silverstonetek.com/products/p_spec.php?pno=N...
Kühlt Problemlos eine 125 Watt CPU Phenom 2 940
Ob die Kühlmöglichkeiten beim Shuttel vorhanden sind kann man nicht sagen da es ganz andere Komponenten sind, jedoch möchte den aussagen widersprechen das man keine 4 kern CPU Passiv Kühlen kann.
Temperaturen sind Identisch mit dem Boxed Kühler nur eben ohne Lüfter
http://www.silverstonetek.com/products/p_spec.php?pno=N...
Kühlt Problemlos eine 125 Watt CPU Phenom 2 940
Ob die Kühlmöglichkeiten beim Shuttel vorhanden sind kann man nicht sagen da es ganz andere Komponenten sind, jedoch möchte den aussagen widersprechen das man keine 4 kern CPU Passiv Kühlen kann.
Temperaturen sind Identisch mit dem Boxed Kühler nur eben ohne Lüfter
Fanless with 120mm fan in PSU < 1000rpm - 65W*
Fanless with 120mm fan in PSU > 1000rpm - 95W*
Fanless with 135mm/140mm fan in PSU - 130W*
Wenn man seinen Netzteillüfter mit über 1000 U/min laufen lassen muss, dann erschließt sich der Sinn dieser Kühlung nur, wenn man an die Ausnutzung des Platzes denkt. Akustisch nicht. Denn wirklich "passiv" ist eine solche ja Vorschaltlösung nicht. Mein temperaturgeregeltes Netzteil würde z.B. hochregeln - nicht grade Balsam für die Ohren
Alles in allem ist es natürlich eine interessante Lösung. Leider klappt es nur im Silverston-Komplettpaket, das Netzteil sitzt nämlich normalerweise woanders. Eine wirkliche Passivkühlung ist nicht "leise", sie ist völlig geräuschlos.
Fanless with 120mm fan in PSU > 1000rpm - 95W*
Fanless with 135mm/140mm fan in PSU - 130W*
Wenn man seinen Netzteillüfter mit über 1000 U/min laufen lassen muss, dann erschließt sich der Sinn dieser Kühlung nur, wenn man an die Ausnutzung des Platzes denkt. Akustisch nicht. Denn wirklich "passiv" ist eine solche ja Vorschaltlösung nicht. Mein temperaturgeregeltes Netzteil würde z.B. hochregeln - nicht grade Balsam für die Ohren
Alles in allem ist es natürlich eine interessante Lösung. Leider klappt es nur im Silverston-Komplettpaket, das Netzteil sitzt nämlich normalerweise woanders. Eine wirkliche Passivkühlung ist nicht "leise", sie ist völlig geräuschlos.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- Tech SupportPassendes Mainboard zum Intel Core 2 Quad Q9550 (E0), 4x 2.83 GHz
- Tech SupportIntel Core 2 Quad Q6700 mit Windows XP 32 Bit?
- Tech SupportIntel Core2Quad 9550
- Tech SupportINTEL Core 2 QUAD oder eher INTEL Core 2 Duo E7500 ??
- Tech SupportIntel Core² Quad Q9400 übertaktet
- ForenBIOS Voltage Einstellungen bei Abit IX38 Quad GT - Expertenhilfe nötig
- Tech SupportWindows 7 erkennt nur 2 CPUs Intel Core 2 Quad Q6700
- Tech SupportGTA 4 mit Intel Core 2 Quad Q6600
- ForenEinen Intel Quad/Dual-Core 775
- Weitere Ressourcen