Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

OCZ 2x2 GB DDR2-800 Kit mit 2x1 GB Kit im Dualchannel laufen lassen?

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hallo zusammen,
Ich möchte mir bald den RC von Windows 7 auf dem PC installieren und
das kam mir ganz gelegen, weil ich eh ein paar Sachen aufrüsten wollte.
Als erstes kommt als Systemplatte eine Super Talent Ultradrive ME 64
GB SSD zum Einsatz.
Jetzt habe ich noch vor mehr Arbeitsspeicher einzubauen und 2 Festplatten
im RAID 0 für Spiele zu benutzen.
Kann ich einfach ein OCZ 2x2 GB DDR2-800 Kit zu meinem 2x1 GByte Kit einbauen und beide im Dualchannel laufen lassen?
Als Festplatten wollte ich eigentlich 2 Samsung HD322HJ 320 GByte benutzen und die dann im RAID 0 laufen lassen aber ich bin auch für Vorschläge von anderen Marken offen, sollten am besten aber Festplatten mit nur einem Platter sein.

vorhandene Hardware:
GigaByte DS-4
Intel E6750
Gainward 8800 GT Golden Sample
2 GByte OCZ DDR2-800
Corsair HX520

mfg
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

"GigaByte DS-4 " Ich vermute mal ein P35...

Raid für Spiele bringt dir genau 0 FPS mehr.

Ob dein Board mit der Vollbestückung klarkommt, steht im Handbuch bzw. in der Liste der unterstützten Speichermodule.
Außerdem sollten alle Module vom gleichen Hersteller sein und wenn möglich mit 1,8V laufen (was bei OCZ meist nicht der Fall ist).

Ja das mit dem RAID 0 habe ich mir auch schon aus dem Kopf geschlagen. Dachte erstmal
für schnellere Ladezeiten, aber das ist unnütz.
Also beim RAM kann ich einfach nochmal denselben nehmen nur als 2x2 Version?

mfg

Jap.

Wenn du mich fragst, wäre das Geld für die SSD besser investiert, wenn du eine stärkere Grafikkarte kaufen würdest. Die Super Talent Ultradrive ME ist zwar superschnell, aber was nützt ein superschnelles System, auf welchem die Spiele nicht ruckelfrei laufen? Da hätte ich als Gamer lieber Ladezeiten, aber dafür ein schönes und flüssiges Bild, sobald es läuft.

Übertaktet auf 3,2GHz wäre der E6750 stark genug für eine GTX260².

Aetius

Ne die 88er reicht noch locker für meine Anforderungen aus.
Das einzige was mich an meinem System bissher gestört hat, waren
die langen Ladezeiten von Photoshop usw und der mehr RAM ist
für Windows 7.

mfg

airwalker sagte:
Kauf dir lieber 2x 2GB und verhöcker die alten 2x1 GB.
Die Rampreise sind ja immer Keller. Für die 2x 1GB bekommst ja noch nichtmal etwas was den Aufwand die Dinger auf e-bay zu stellen rechtfertigen würde. Die Rams kann man entweder verschenken, wenn man jemanden Bedürftigen oder Organisation kennt.

Ich persönlich würde jedoch 6GB verbauen u. ein 64-Bit OS installieren. Das hilft dem Photoshop u. dem Windows mit den Datenträgercaches auch.

2x 2GB + 2x 1GB = 6GB läuft auch im Dual Channel.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen