Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Mindfactory PC-Konfiguration - stimmig?

Mindfactory PC-Konfiguration - stimmig?

Forum Produkte: Top oder Flop : Mindfactory PC-Konfiguration - stimmig?

Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

habe mir bei Mindfactory einige Komponenten zusammengestellt, die Grundlage meines neuen Pcs werden sollen. PC wird eigentlich für alles genutzt. Photoshop, Office und Games und soll evtl mit einem 24" Monitor betrieben werden. Ich brauch jetzt keine Super-Performance sollte aber zeitgemäß und recht leise sein.

Was haltet ihr von folgender Zusammenstellung:

CPU: AMD Phenom II X3 720 BE 109,15

Board: ASROCK M3A780GXH/128M 55,78 €

GPU: Sapphire 1024MB 4870 Vapor X 146,01 €

RAM: 2GB Kit OCZ CL4 36,74 €

Case: Coolermaster Sileo RC-500 65,93 €

NT: OCZ ModXStream Pro 600W 65,25 €

Macht in der Summe 473,76 € und das is auch in etwa das Budget (max 500).

Zusätzl. Frage:
Reicht evtl auch ein 500W Netzteil oder wird das eng?

Wäre euch für Feedback sehr dankbar!

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 14.06.2009 um 20:22:36

a)
Tausch das ArschFels gegen ein richtiges Motherboard
b)
reichen dir für das System 400 W. 450W, wenn du einen Beruhigungspuffer brauchst.
c)
Prüfe auf der Site des Boardherstellers, welcher RAM definitiv mit dem Board kompatibel ist und nimm einen aus der Liste oder welchen, der 1,8 V Betriebsspannung braucht.

Nachricht bearbeitet von Derfnam am 14.06.2009 um 20:08:56
Antworten Derfnam

4GB RAM schadet nicht. Selbst mit 32bit Betriebssystem.
Wirklich teurer ist's auch nicht.

------------------------------ I probably won't need a tutorial as I have the patience to figure things out.

Exzellenten Trailer eines exzellenten Games gefällig?
Antworten Idleking

Danke für die schnellen Antworten und Tipps!

zu a) Mit dem Board bin ich auch noch etwas skeptisch aber hat bei User-Meinungen durchweg gut abgeschnitten. Muss ich mal noch weiter schauen.

zu b) Dann könnte ich ja sogar mein altes Be Quiet 450W-Netzteil behalten.

zu c) Danke für den Tipp. Wäre da mit meiner Auswahl wohl schön auf die Schnauze gefallen. :D

Da ich mich vorerst nicht von meinem XP 32-bit trennen will, reichen mir eigentl 2GB. Nachrüsten kann ich ja immernoch. dazu mal eine generelle Frage:

Gibt es da einen performancemäßigen Unterschied, ob ich 4x1024 oder 2x2048er Module einbaue?

Antworten banane19

Zwei Module sind immer besser als Vollbestückung.
Von daher lieber gleich 2x2GB einbauen und ~3,5 GB zur Verfügung haben, als 1x2GB.
Preise: 2x1GB ab 18 Euro, 2x2GB ab 32 Euro.

------------------------------ I probably won't need a tutorial as I have the patience to figure things out.

Exzellenten Trailer eines exzellenten Games gefällig?
Antworten Idleking

Wenn dein jetziges NT die Grafikkarte problemlos mit Saft versorgen kann, dann reicht das aus. 2 x 6pin werden benötigt.
RAM: ich rate dir auch zu 2x2 GB.
Was das Board angeht: alles eine Frage der Ansprüche.

Antworten Derfnam

Ok, dann werde ich wohl doch zu 4GB greifen. Ist ja auch jetzt nicht mehr soviel Unterschied vom Preis.
Mein jetztiges Netzteil ist ein 450W von be quiet. Lt Hersteller-Site hat es auch 2x PCI-Express Anschlüsse 6+2-pin, dann dürfte ich ja damit noch auskommen...

Antworten banane19
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Mindfactory PC-Konfiguration - stimmig?
Zu:

Es gibt 251 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Neueste beste Antwort
Suche Netbook
Von alterSack66, vor 15 Tage:

sowas http://www.notebookcheck.com/Test- [...] 627.0.html hab das 1000H leider in...

Beste Angebote
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren: