Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Zotac Geforce 9800, Q6600 und was noch?

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hallo!
Ich brauche mal dringend euren fachmännischen Rat. Ich habe vor mir einen komplett neuen Rechner zuzulegen und kenne mich ehrlich gesagt nicht sooo gut aus.
Ich will mit dem Rechner fast ausschließlich spielen und habe mich auch schon für die Zotac Geforce 9800 GTX AMP als Grafikkarte und einen Q6600 als Prozessor entschieden. Alles aus Preis/Leistungsgründen. Nun benötige ich halt noch ein Mainboard, Tower und RAM. (Ja, Mouse und Tastatur hab ich^^)
Ich hab halt keine Ahnung was mit der Grafikkarte und dem CPU am besten kompatibel ist.
Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

Vielen Dank schonmal!

Gruss
Duncan
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Naja, der uralte Q6600 hat SSE3, der E8400 (ca. gleicher Preis) hat SSE4.1 und ist daher (sobald die neuen Spiele das unterstützen) eh uneinholbar, da nützen dir auch 2 weitere Kerne @ 2.4GHz nichts. Wenn Quadcore, dann den Q9450, der kostet aber 250 Euro. Ich empfehle dir daher den E8400.

Grafikkarte kann ich Fluppe nur zustimmen, aktuell die ATI 4850 oder ATI 4870 kaufen. Die alten Nvidias sind out :ange:  (und ich bin normalerweise auch Pro-Nvidia, aber mir gefällt echt was ATI da abgeliefert hat und für die Kunden ist es nur gut jetzt ATI zu unterstützen, damit nicht NVidia endgültig das Monopol bekommt).

Gruß Stefan
Experte in Grafikkarten

Naja, der uralte Q6600 hat SSE3, der E8400 (ca. gleicher Preis) hat SSE4.1 und ist daher (sobald die neuen Spiele das unterstützen) eh uneinholbar, da nützen dir auch 2 weitere Kerne @ 2.4GHz nichts