Suche C2D E8XXX
Letzte Antwort: in Kleinanzeigen-Basar
Hi leute,
da mir ja der PentiumD ausgeredet wurde, greife ich jetzt lieber zu einem gebrauchten C2D.
Also es sollte am besten ein E8400 sein. Damit ich endlich sauber spielen kann, denn mit 15fps wird das nix.
Mein Budget 40€, wenn das nicht reicht kann auch gerne jemand meinen E2180 dazu haben
mfg
da mir ja der PentiumD ausgeredet wurde, greife ich jetzt lieber zu einem gebrauchten C2D.
Also es sollte am besten ein E8400 sein. Damit ich endlich sauber spielen kann, denn mit 15fps wird das nix.
Mein Budget 40€, wenn das nicht reicht kann auch gerne jemand meinen E2180 dazu haben
mfg
Mehr über : suche c2d e8xxx
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Beste Lösung
Nope die olle 8800GTS ist überfordert mit neuen Games...
Aber GTA4 ist ein sehr CPU lastiges Game.
Folge:
Neue Games wirst du auch mit nem E8400 nicht gut zocken können. Du wirst ein paar FPS mehr bekommen. Bei GTA4 sogar noch ein paar mehr, weil das Game recht CPU lastig ist. Aber richtig freude wird erst aufkommen wenn du die olle Grafikkarte rausschmeist. Deine ist um Welten langsamer als die 8800GTS mit 512MB RAM
Aber GTA4 ist ein sehr CPU lastiges Game.
Folge:
Neue Games wirst du auch mit nem E8400 nicht gut zocken können. Du wirst ein paar FPS mehr bekommen. Bei GTA4 sogar noch ein paar mehr, weil das Game recht CPU lastig ist. Aber richtig freude wird erst aufkommen wenn du die olle Grafikkarte rausschmeist. Deine ist um Welten langsamer als die 8800GTS mit 512MB RAM
Bekommste bei neuen Games nicht hin ohne massive die Details und Auflösung nach unten zu stellen....
Will dich ja nur vor der Enttäuschung bewahren, dass auch mit dem E8400 die Games nicht wirklich besser laufen. Das wichtigste ist die Grafikkarte bei Games. Würde deine CPU mit nem guten Kühler übertakten.
Die Grafikkarte ist für FPS wichtiger als die CPU (CPU lastige games lasse ich mal außen vor, weil es die minderheit ist)
edit:
Habe gerade nochmal gegoogelt. Mit der 8800 640MB, läuft GTA4 bestenfalls auf 1024x768 mit minimalen Details flüssig.... Einstellungen darüber macht die Karte nicht mit... Falls es so bei dir jetzt schon flüssig (in der auflösung mit min. Details) läuft nützt dir der dickere Prozessor nix.
Will dich ja nur vor der Enttäuschung bewahren, dass auch mit dem E8400 die Games nicht wirklich besser laufen. Das wichtigste ist die Grafikkarte bei Games. Würde deine CPU mit nem guten Kühler übertakten.
Die Grafikkarte ist für FPS wichtiger als die CPU (CPU lastige games lasse ich mal außen vor, weil es die minderheit ist)
edit:
Habe gerade nochmal gegoogelt. Mit der 8800 640MB, läuft GTA4 bestenfalls auf 1024x768 mit minimalen Details flüssig.... Einstellungen darüber macht die Karte nicht mit... Falls es so bei dir jetzt schon flüssig (in der auflösung mit min. Details) läuft nützt dir der dickere Prozessor nix.
Meine CPU geht nicht zu übertakte - warum auch immer, dass ist viel zu kompliziert.
Und die CPU wichtiger als die Grafikkarte???? Ich habe ein E2180 mit 2x2,0GHz und auf den kommt es nicht an???
Mal habe ich 25fps drauf, aber nur für ganz kurze Zeit, und mit ein kleinen bischen anschub an Leistung können die
25fps doch sicher bleiben, oder?
Und die CPU wichtiger als die Grafikkarte???? Ich habe ein E2180 mit 2x2,0GHz und auf den kommt es nicht an???
Mal habe ich 25fps drauf, aber nur für ganz kurze Zeit, und mit ein kleinen bischen anschub an Leistung können die
25fps doch sicher bleiben, oder?
ich habe nicht gesagt, dass es auf die CPU nicht nicht ankommt.
ich sagte bei den meisten Games ist die GPU deutlich wichtiger. Ich werd jetzt hier aber nicht nochmal eine Diskussion anfangen, wann was limitiert.
Klar wirst du mehr FPS bekommen, mit dem E8400 (vorallem bei GTA4) bei einigen anderen Games wirst du aber (vorallem wenn du mal mit mittleren / vollen Details spielst) kaum einen Unterschied festellen können ob du deine CPU oder den E8400 drin hast, weil die lahme GPU einfach schlapp machen wird.
ich sagte bei den meisten Games ist die GPU deutlich wichtiger. Ich werd jetzt hier aber nicht nochmal eine Diskussion anfangen, wann was limitiert.
Klar wirst du mehr FPS bekommen, mit dem E8400 (vorallem bei GTA4) bei einigen anderen Games wirst du aber (vorallem wenn du mal mit mittleren / vollen Details spielst) kaum einen Unterschied festellen können ob du deine CPU oder den E8400 drin hast, weil die lahme GPU einfach schlapp machen wird.
Meine Güte!*
Nein, ist er nicht. Er hat deinem Billo-Prozessor nen 333er-FSB, 2/3 GHz Takt _UND_ 3MB an Level²-Cache voraus. Das ist ne ganze Menge.
Ergo, du musst sparen. Da nimmt man nicht die letzte HighEnd-Reihe für den 775er-Sockel, man greift unten ins Regal. Zum Beispiel, indem man das Vormodell kauft. Da hat man wenigstens ne reale Chance.
Das ist ja wohl totaler Blödsinn. Er will ne CPU zum Zocken und du empfiehlst nen Athlon ohne shared Cache? Schlechter Witz. 4 Zylinder bringen nix, wenn die gemeinsame Kurbelwelle fehlt.
Wenn überhaupt, C45+AMDs Dreirad. Aber nicht für 40€...
Meine Empfehlung: E6850. Für den Preis erhältlich. Fast die Leistung eines E8400. Kein Boardwechsel, kein OC nötig. Wahrscheinlich nichtmal ein BIOS-Update.
Gruß
*Ich weiß, leicht überreagiert, aber andernfalls ist hier vermutlich übermorgen der nächste Thread mit "Suche 8800 GTX/Ultra"
Login_1 sagte:
Ich glaube der E6750 ist dann doch wieder zu langsam.Nein, ist er nicht. Er hat deinem Billo-Prozessor nen 333er-FSB, 2/3 GHz Takt _UND_ 3MB an Level²-Cache voraus. Das ist ne ganze Menge.
Login_1 sagte:
Mein Budget 40€Ergo, du musst sparen. Da nimmt man nicht die letzte HighEnd-Reihe für den 775er-Sockel, man greift unten ins Regal. Zum Beispiel, indem man das Vormodell kauft. Da hat man wenigstens ne reale Chance.
kumplo97 sagte:
Alter. Sammel etwas un Kauf dir n MSI C45 un n AMD Athlon II X4 620. Kommtst je nach dem auf rund 120€ un hast wenigstens n kleinen quad drin. Darunter lohnt es sich nichtDas ist ja wohl totaler Blödsinn. Er will ne CPU zum Zocken und du empfiehlst nen Athlon ohne shared Cache? Schlechter Witz. 4 Zylinder bringen nix, wenn die gemeinsame Kurbelwelle fehlt.
Wenn überhaupt, C45+AMDs Dreirad. Aber nicht für 40€...
Meine Empfehlung: E6850. Für den Preis erhältlich. Fast die Leistung eines E8400. Kein Boardwechsel, kein OC nötig. Wahrscheinlich nichtmal ein BIOS-Update.
Gruß
*Ich weiß, leicht überreagiert, aber andernfalls ist hier vermutlich übermorgen der nächste Thread mit "Suche 8800 GTX/Ultra"
OK, wenn dieser C2D dafür reicht dann solls der auch sein.
Etwas sparen und dan geht das.
Dann nehme ich auch kein "kleinen Quad-Core" und auch kein High-End - auch gut, dass vereinfacht die Sache
ungemein
Und genau weil es kein BIOS-Update braucht, nehme ich ein Dual-Core, sonst würde ich auch zu einem "High-End"
Quad-Core greifen
Etwas sparen und dan geht das.
Dann nehme ich auch kein "kleinen Quad-Core" und auch kein High-End - auch gut, dass vereinfacht die Sache
ungemein
Und genau weil es kein BIOS-Update braucht, nehme ich ein Dual-Core, sonst würde ich auch zu einem "High-End"
Quad-Core greifen
also noch mal zu login
er hat die grafikkarte von hier geschenkt bekommen,
sein board geht nur begrenzt zu übertakten, was aber login noch nicht ganz hinbekommt,
weil er noch jung ist (13) und 15€ im monat am taschengeld hat.
Also bitte sinnvolle beiträge die auch auf ihn passen bitte.
MEIN RAT kauf dir den e6750, der passt in dein budget und deiner grafikkarte, für das geld noch ganz gut rein. ABER es wird nie ein spiele Rechner werden, es wird aber bissle besser damit laufen, 1024x768 müssen reichen, mit deinem ganzen pc sonst ganz neu!!
greetz killer
er hat die grafikkarte von hier geschenkt bekommen,
sein board geht nur begrenzt zu übertakten, was aber login noch nicht ganz hinbekommt,
weil er noch jung ist (13) und 15€ im monat am taschengeld hat.
Also bitte sinnvolle beiträge die auch auf ihn passen bitte.
MEIN RAT kauf dir den e6750, der passt in dein budget und deiner grafikkarte, für das geld noch ganz gut rein. ABER es wird nie ein spiele Rechner werden, es wird aber bissle besser damit laufen, 1024x768 müssen reichen, mit deinem ganzen pc sonst ganz neu!!
greetz killer
Ihr kennt mich ja richtig
@ ladykiller: 1. Es sind 15 a´ 2Wochen
2. Wohlmöglich brauch noch ne höhrere Auflösung wenn ich aufm Tv mal Spielen sollte.
Und mit dem übertakten
. Irgendwann kriege ich das mal hin, auch wenn mit dem E6750 ist - ist ja noch besser.
Und so ein Spielerechner muss es auch nicht sein, nur das ich GTA4 drauf Spielen kann, sonst nichts. 30fps reichen
@ ladykiller: 1. Es sind 15 a´ 2Wochen
2. Wohlmöglich brauch noch ne höhrere Auflösung wenn ich aufm Tv mal Spielen sollte.
Und mit dem übertakten
. Irgendwann kriege ich das mal hin, auch wenn mit dem E6750 ist - ist ja noch besser.Und so ein Spielerechner muss es auch nicht sein, nur das ich GTA4 drauf Spielen kann, sonst nichts. 30fps reichen
wenn du bei 1024x768 bleibst geht das mit dem 6750 wohl.
wir waren alle mal jung, es ist keine schande aber so sachen wie was haste da nur.
mein kleiner enkel spielt mit nem 3200xp mit 2gb RAM und einer ati 9800xt also man muss mit dem geld leben was man hat was man sich nicht leisten kan muss man sich erarbeiten oder mit dem alten pc zufrieden geben.
dein pc ist ok aber für 13 reicht das dicke.
wenn es mal fernsher sein soll ps3 kaufen oder neuen pc ^^ tv geht auch mit 1024x768 man muss nur wollen.
wir waren alle mal jung, es ist keine schande aber so sachen wie was haste da nur.
mein kleiner enkel spielt mit nem 3200xp mit 2gb RAM und einer ati 9800xt also man muss mit dem geld leben was man hat was man sich nicht leisten kan muss man sich erarbeiten oder mit dem alten pc zufrieden geben.
dein pc ist ok aber für 13 reicht das dicke.
wenn es mal fernsher sein soll ps3 kaufen oder neuen pc ^^ tv geht auch mit 1024x768 man muss nur wollen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- Tech SupportGelöstich suche für meinen alten PC mit Asus Mainboard P5M2 eine gute Grafikkarte
- Tech SupportGelöstSuche optimale Bios Einstellung für ASRock 770 EXTREME3 Mainboard Sockel AMD
- Tech SupportGelöstSuche in win7 - weitere ergebnisse anzeigen - fehlt !
- ForenGelöstSuche stabiles Gehäuse
- Tech SupportGelöstSUCHE NZXT ROGUE
- Tech SupportGelöstMoBo Suche
- Tech SupportGelöstSuche passendes Server-Netzteil mit hoher Effizienz
- Tech SupportGelöstSuche passenden RAM für ein "Intel Server S3420GPLC" Mainboard
- Tech SupportGelöstSuche Gehäuse
- ForenGelöstSuche Notebook - bis 1000 Euro
- Weitere Ressourcen