Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Entscheidungshilfe Motherboard Asus vs Gigabyte

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

Hallo Hühnchen,

wenn du nur die beiden Boards in die engere Auswahl genommen hast, würde ich das Asus-Board nehmen. Aber du verlgeichst Äpfel mit Birnen.

Das Asus-Board hat einen P45 Chipsatz, das Gigabyte-Board einen P43 (abgespeckte Version des P45) Chipsatz.

Wenn Gigabyte, würde ich das Gigabyte GA-EP45-DS3 nehmen.

Beide Boards sind okay, nur hört man vom Asus öfters, dass es keine Ramspannungen >1.8V mitmacht, was bei deinem RAM sowieso nichts ausmacht. Würde einfach gucken welche Features du brauchst und dann entsprechend das günstige von beiden nehmen, vorausgesetzt natürlich es hat alles was du brauchst.

@ all

erstmal vielen Dank für die Tipps und Hilfe DANKE

jo der Vergleich zwischen dem Asus P5Q und dem von mir ausgesuchten Gigabyte EP43 hinkt etwas :ange: 

ist denn der Unterschied zwischen dem Chipsatz P45 und P43 wirklich so groß ???

wichtig ist mir Stabilität, OC ist nicht mein Ding, und hauptsächlich soll der "Rechnerknecht" zum Spielen (CoD4 usw)
eingesetzt werden.

Der Unterschied ist nicht gerade enorm und auch der Unterschied zu P35 ist nicht groß, einziges Manko bei P35 kein PCIE2.0, such dir einfach ein Board das deinen Ansprüchen genügt und sich in der Gegend von 80-100€ tummelt und solange du kein OC brauchst hast du eine wirklich große Auswahl bei Mainboards.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen