Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Neuer PC im Eigenbau - Hilfe

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hi Jungs und natürlich Mädls :) 
Es ist mal wieder Zeit für einen neuen PC und nach diversen fertig PCs möchte ich mich endlich mal an einen PC im Eigenbau wagen :) 
Doch bei den hundertausend Angeboten finde ich mich NULL zurecht :(  vielleicht könntet ihr mir ja Helfen?

Ich such einen Gaming-PC so zwischen 800-900€. Er sollte aufrüstbar sein und in den nächsten Jahren noch gut mithalten können. (nicht dass dann ncihts mehr geht)
Zur CPU: Denke im Moment an einen Core2Quad Q6700 ~180€
Beim Mainboard habe ich leider keine Ahnung aber ich hatte ein Asus P5Q Deluxe im Auge, wäre cool wenn ihr mir hier Ratschläge geben könntet :)  sollte so um 150€ liegen. und wie siehts mit lüftern dazu aus?
RAM solltens schon 4GB sein aber ich steige bei den ganzen Marken auch nicht durch
Was für eine Grafikkarte würdet ihr mir für ca 150€ ans Herz die gut zum Spielen ist?
Festplatte und Brenner sind schätz ich mal egal :p 
Netzteile bräuchte ich vielleicht auch noch einen TIp.
Zu guter letzt suche ich noch eine gute TV-Karte für Kabel :) 

Wäre cool wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet :) 

Danke schonmal
H1GHWAvE

Mehr über : neuer eigenbau hilfe

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

also atm hab ich noch eine 1600 auflösung an meinem 21zoll normalo bildschirm - aber zu weihnachten gibts n 22 zoller mit dann 1920 (solange es den pc net überlastet bzw die grafikkarten preise sprengt)
videobearbeitung im moment noch nicht aber ich denke ich werde dann kleinere filmchen beim zocken drehen und verarbeiten

ty
H1GH
Experte in PC im Eigenbau

Also normale 22" haben ja auch nur eine 1600er Auflösung. Aber es gibt natürlich mitlerweile welche mit FullHD. Ok das von dir genannte Videobearbeiten zähle ich mal nciht mit ;) .

Wenn du wirklich einen Quad möchtest, empfehle ich dir folgendes Paktet (fürs Zocken ist ein Guter Dual aber immer noch besser). Den alten Q6700 würde ich nicht mehr nehmen, heiß, stromhungrig, kein SSE4.

CPU: E8400 ~ 130€ oder Q9550 ~ 250€
Kühler: EKL Alpenföhn Großclockner ~ 30€
Board: MSI P45 Neo3 FR ~ 90€ (die Asus machen in der P5 Serie oft Probleme)
RAM: A-DATA 800Mhz 4GB 1.8Volt ~ 50€
HDD: WD 640GB ~ 65€
Case: Antec 300 ~ 40€
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 550W ~ 90€
Laufwerk: LG ~20€
Grafikkarte: ATI 4870 ~ 200€ (du musst bei deiner späteren Auflöung tiefer in die Tasche greifen)
TV Karte: kp ~ 50€

Wäre mit Quad in der Summe: ~ 900€ ohne Quad ~ 800€

MFG
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen