Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Lenovo ThinkPad W510 Multitouch-FullHD-LED-Monitor 95% Gamut 16 GB RAM

Letzte Antwort: in Kleinanzeigen-Basar

Moin, moin. :) 

Ich stells nun auch mal hier rein, vielleicht hat ja jemand Interesse.

Biete:

Lenovo ThinkPad W510 in der Maximalausstattung, von CPU abgesehen:

Intel i7 820QM 4 x 1,73 GHz Quadcore mit Hyperthreading zusätzlich, 3,06 GHz Turbo, 8 Threads total, gleiche Funktionen wie der i7 920XM, nur etwas niedrigerer Multiplikator/Taktung.

nVidia Quadro FX 880M 1024 MB DDR3 dediziert (Workstation-Grafikkarte)

16386 MB / 16 Gigabyte RAM Corsair DDR3 1333 CL9 1,5V , getestet (keine Inkompatibilitäten/Fehler im Gegensatz zu vielen anderen Modulen im W510 bei Maximalausbau)

15,6" WUXGA Multi-Touch(!) Touchscreen Non-Glare (Matt) LED TFT 1920 x 1080 95% GAMUT, fand die paar Stunden Spielen auf dem Monitor sehr angenehm was Reaktionszeit, Sichtbarkeit usw. angeht - angenehmer als meinen 50" Plasma..

Inkl. Farbkalibrator eingebaut (HueyPro, Deckel zu und er kalibriert den Monitor wenn gewünscht, automatisch auf den ausgewählten Wert)

Multitouch-Touchpad, sehr guter Grip, keine Hänger, praktisch "flüssig" zu bedienen.

TrackPoint natürlich auch vorhanden, mit zwei separaten Maustasten (das Touchpad hat nochmals eigene).

9 Zellen Akku statt 6 Zellen Standardakku, 2 Ladezyklen erst hinter sich, gebaut im April '10, Erstverwendung Juni '10, hält locker 4 - 5 Stunden durch, wenn man nicht CPU/GPU voll auslastet.

500 GB Festplatte inkl. Lenovos DriveGuard Technik zum Parken bei Erschütterungen (ziemlich schnell, das Ding, im Test 105-110 MB/s erreicht, Durchschnitt bei ca. 85-90) eingebaut.

DVD-Multiformatbrenner (DVD+/-RW DL) für Ultrabayeinschub integriert/dabei.

Fingerabdruckscanner inkl. boardinterner Sicherheitstechnologie (speichert Fingerabdrücke hardwareseitig, kann für viele integrierte Sicherheitsfunktionen verwendet werden, glaube sogar für das Einschalten des Laptops, Bootauthentifikation usw. aber habe ich nie ausprobiert)

ExpressCard 34 Slot
Cardreader 5in1
2.0 MPix Webcam
ThinkLight für nächtliches Tippen
Farbkalibrator war oben schon erwähnt
Smartcardreader links
FireWire
2x USB 3.0, 2x USB 2.0
1x eSATA/USB Combo
Bluetooth
Intel Ultimate-N 6300 WiFi WLAN A/B/G/N
GOBI2000 HSPA/3G/GPS (Satellitengestütztes GPS integriert) ohne SIMlock, SIM-Kartenslot im Akkuschacht
Superbe deutsche Lenovo-Tastatur, eine der besten der letzten Workstationgeräte, kein Durchdrücken oder Knarzen, perfekter Anschlag für eine Notebooktastatur
Modem integriert
Gigabit-LAN
Displayportanschluss, VGA-Anschluss
Hat Dual-Array-Mikrofon und recht gute Stereolautsprecher, manche W510s haben knacksende Lautsprecher, meiner nicht.
MultitouchSCREEN(!) Ja, der Bildschirm ist ein Multitouch-Bildschirm! und natürlich auch Multitouchpad.. - Ich habe keinen Pixelfehler ausmachen können, trotz Tests auf diese Vermutung hin, hatte allerdings auch den Pixelfehlertest dazugekauft!
Diverse Sicherheitsfunktionen im BIOS, Remotefunktionen, etc. - was IBM/Lenovo eben für seine Workstationreihen bietet.. gegen Diebstahl und so weiter.
135W Stromadapter ist natürlich dabei, ich lege auch noch ein Displayport-zu-HDMI-Kabel dazu, da ich dieses nicht mehr benötige nach dem Verkauf, genauso wie eine stabile Laptoptasche.

Windows 7 Professional x64 (64 Bit Version) ist dabei, Recoverypartition ist unangetastet, Lizenzkey ist natürlich auf dem Laptop (im Akkuschacht) vorhanden.

Gewicht vom Laptop ohne Akku ca. 2,59 Kg! Mit 9 Zellen Akku nur um 3 Kg. Für die brachiale Leistung und den stabilen, wertigen Aufbau sowie Ausstattung des Laptops wirklich ein Traumgewicht.

=> Extrem leise und kühl, sehr leistungsstark (Workstationmaschine, schafft aber auch aktuellere Spiele wie Left 4 Dead 2 problemlos auf nativer 1920 x 1080 Auflösung, alle Settings Max, sogar mit AA/AF aktiviert, 4x/8x läuft absolut flüssig, sogar bei Laptop-/Plasma-TV gleichzeitig (Clon- oder Expandmodus)!)

Neupreis in der Config (leider in Preisvergleichen in exakt der Konfiguration nicht gefunden): > 2650-2700 Eur. Bedenke: 16 GB RAM, GOBI 2000 integriert, Pixelfehlerprüfung dazugekauft (hatte es aber trotzdem nachgeprüft), ist etwas teurer als die 4 GB Variante ohne HSPA/GOBI2000 (die Karte ist von IBM freigegeben, also original über den Lenovohändler gekauft).

Mein Preis: 2250 Eur.

Zustand: Nagelneu, keinerlei Kratzer, Beschädigungen, Abnutzungserscheinungen, selbst Staub wird man vergeblich suchen. Maschine war nur wenige Wochen (3 oder 4) im Betrieb, da das Mainboard, welches damals von der Fabrik mit ausgeliefert wurde, ein Problem mit dem Resume vom Standby hatte und Lenovo dieses kostenlos ausgetauscht hat, nachdem der Resume hing.

Das Gerät ist wie neu aus der Schachtel, ich konnte es wegen der Reparaturzeit und Umbau bei mir nicht einmal wirklich nutzen, sieht man schon daran dass ich die Securityfunktionen sowie Smartcardreader, Fingerprintscanner usw. nicht benutzt habe, den Farbkalibrator auch nur zwei mal.

Da ich dummerweise doch eher der Desktopmensch bin und mir gerade eine EVGA SR-2 Maschine mit Dual-Hexacore-Xeons aufbaue, steht das schöne Ding hier nur herum, was mich ärgert. Dann soll es lieber jemandem dienen, der einen adäquaten Einsatzzweck dafür hat.

Abholung ist natürlich möglich (Umgebung Wiesbaden, ca. 20 Autominuten von Wiesbaden Richtung Koblenz entfernt), allerdings bitte auf Absprache.

Ansonsten Vorkasse, ich habe zwar keine "Bewertungen" im Forum, kann aber problemlos mit einem >300 Bewertungen 100% Positiv-Ebay-Privataccount aufwarten und diesen auch mittels Message von ebendiesem als meinen verifizieren. Die Verkaufsbewertungen liegen bei meinem Account bei 4,8/4,9/4,8/4,8, ich bin niemand, der bescheisst, denn ein Handel soll beiden Parteien Freude machen. Können auf Anfrage auch einige der User hier bestätigen.

Ich habe auch die hierzu passende Dockingstation, die "Lenovo MiniDock Plus Series 3 for mobile Workstations" mit 2 x DVI, 2 x DisplayPort, 1 x VGA, Abschliessbar, 6 x USB 2.0, 1 x Mikrofoneingang, 1 x Kopfhörerausgang, 1 x Gigabit-LAN, 1 x eSATA - inkl. einem zweiten 135 Watt Netzteil (alles original Lenovo, versteht sich).

Diese würde ich für 180 Eur verkaufen, billigster Geizhalspreis ist 229 Eur zum Zeitpunkt wo ich dies schreibe. Ist natürlich auch im absoluten Neuzustand, keinerlei Abgriffelerscheinungen.

Sowohl Laptop, als auch GOBI 2000 Karte, die Dockingstation und der RAM haben Rechnungen dabei, der Laptop wurde Anfang Juni zu mir ausgeliefert, war kurz danach direkt in der Reparatur wegen dem buggy Mainboard und hatte seitdem kein einziges Problem mehr. Das Gerät hat nicht einmal Fetttatscher.. Alle anderen Komponenten (bis auf die GOBI 2000 Karte, diese ist genausoalt) habe ich sogar erst später gekauft. RAM und Dockingstation sind erst 1 - 1,5 Monate alt (kann das Rechnungsdatum noch heraussuchen und mit den Bildern hier hinzueditieren, ist alles abgeheftet).

Ebenso habe ich noch zwei verschiedene Ultrabay-Einschübe für Festplatten/SSDs, einmal den original Lenovo Ultrabay-Adapter, welcher allerdings im Slim-Format ist und einen kleinen Luftspalt hat (stört nicht, ich sags nur, gibt soweit ich weiss für das W510 noch keinen original Lenovo in der exakt passenden Version mit 12,7mm Bauhöhe, der zum neuen Anschluss kompatibel ist)..

..und einmal einen Nachbau, den ich gekauft hatte, da er im Gegensatz zu dem Original Lenovo keinen Spalt hat, also perfekt passt. Beide funktionieren problemlos mit HDDs und SSDs, wurde getestet.

Den originalen würde ich für 30 Eur, den Nachbau für 15 Eur verkaufen, weit günstiger als mir im günstigsten Onlineshop bekannt wäre.

Der Laptop hat somit noch ~2,75 Jahre Herstellergarantie (Bring-In, allerdings problemlos per Versand über den Verkaufsladen abwickelbar, sie sind extrem kulant und professionell, beachten auch Extrawünsche wie BIOS-Updates usw.!) und der Akku 9 Monate. Die Dockingstation hat noch ~11 Monate, RAM hat glaube ich noch 9 Jahre und 11 Monate und der Original Lenovo UltraBay-Einschub ebenfalls noch 10-11 Monate Garantiezeitraum.

Ich garantiere auch dafür, dass der Laptop fehlerfrei läuft, so wie ich ihn verschicke oder übergebe keine bekannten inneren oder äusseren Defekte aufweist und wirklich aussieht wie aus der Verpackung, gerade auch, weil ich ihn mit externen Ein- und Ausgabegeräten betrieben habe. Der Lüfter ist ebenfalls sauber, dank Druckluftspray, und im Betrieb sehr leise (kann man aber alles im BIOS auch regeln).

Wenn ich das Geld nicht für die Workstation und ein Robotic-Projekt besser brauchen könnte und es mir nicht leid täte, ihn hier herumstehen zu sehen, würde ich ihn definitiv behalten. Aber einen Laptop als Stand-PC zu verdammen ist Mist. ;) 

Wer alles nimmt, also Laptop, Dockingstation und beide UltraBay-Einschübe, bekommt das komplette Bundle für 2420 Eur inkl. versichertem Versand (oder er kann es natürlich auch abholen und bar zahlen), nicht weiter verhandelbar. Jeder, der etwas kauft, erhält natürlich auch die Rechnung dazu, sowie auf Wunsch auch eine Abtretungserklärung meiner Besitz- und Gewährleistungs/Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller an den Käufer.

So, untendrunter gibt es die aktuellen Bilder, eben erst gemacht!

Viele Grüße,

Wolf

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen: