ATI Radeon HD4870 X2: Erste Bilder
Letzte Antwort: in News
Unsere Kollegen in Taiwan zeigen erste Bilder von ATis Radeon HD4870 X2. Den Grafikbeschleuniger mit dem Doppelherz bringen einige Herstellern auf den Markt.
ATI Radeon HD4870 X2: Erste Bilder : Mehr lesen
ATI Radeon HD4870 X2: Erste Bilder : Mehr lesen
Mehr über : ati radeon hd4870 bilder
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Zitat :
Sieht doch mal nicht schlecht aus...@Tomshardware: In der Tabelle bei DirectX Support steht bei mir 10. Jan anstatt 10.1 =)...
Da hat wohl jemand bei der Formatierung nicht aufgepasst
Kommt vor
Interessiert mich auch, wie die X2 vom Stromverbrauch abschneidet.
Aber irgendwie auch wieder nicht, weil ich den Sinn von mehr als einer GPU noch nicht so ganz sehen kann.
Wenn mir die fps nicht reichen, mach ich eben AA aus
@Kaiserpinguin13 stimmt die Karte war schon vor einiger Zeit gelistet und auch schon in AU bei mehreren Händlern erhältlich
@Topic:
zZ wird sie auch hier in Deutschland verkauft!
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_975...
@Topic:
zZ wird sie auch hier in Deutschland verkauft!
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_975...
Komisch auf der Hwluxx Seite stehen die Daten komplett auch von der Toms TW Seite, dort wird eine gesamten Leistungsaufnahme von 406,9 Watt für das gesamte System angegeben. Toms Ihr wart auch schon mal schneller, schon hart wenn eure eigenen bezugsquellen auf anderen Seiten schneller auftauchen als bei euch.
C-h-r-i-sHändlern erhältlich@Topic:zZ wird sie auch hier in Deutschland verkauft!http://www.hardwareschotte.de/hard [...] 2+A70F-TJ3
In den Shop stellen kann sie ja schon jeder sobald er den Preis seines Lieferanten hat, oder das Abenteuer eingehen will. Doch wann sie dann auch geliefert wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Hm, ehrlich gesagt spielt mein System (PDC 2200@ 3,3GHz, 4GB DDR800 und 8800GT @GTS Taktraten) alles was ich bisher probiert hab flüssig in 1280x1024 + alle Details sowie mäßigem AA und AF unter Vista 64 . Morgen kommt Crysis dran. So, dann schau mer doch mal, wem die Karte was nutzt:
1. Großverdienern denen Anschaffungspreis (für Graka und neues NT), Lautstärke, Stromverbauch und Hitze-Entwicklung egal sind,
2. Leuten, die TFT's größer 22" haben oder
3. einer Kombination aus beidem
Welchen Markt wollen die mit einer solchen Grafikkarte bedienen? Oder dient das nur diesem grotesken Schw. Vergleich a la ich hab das fiesere Grafikmonster gezüchtet? Jetzt lief das doch so toll mit der 4850 und 4870, tolles Preisleistungsverhältnis und das drumherum hat auch gestimmt - was soll jetzt bitte das???
1. Großverdienern denen Anschaffungspreis (für Graka und neues NT), Lautstärke, Stromverbauch und Hitze-Entwicklung egal sind,
2. Leuten, die TFT's größer 22" haben oder
3. einer Kombination aus beidem
Welchen Markt wollen die mit einer solchen Grafikkarte bedienen? Oder dient das nur diesem grotesken Schw. Vergleich a la ich hab das fiesere Grafikmonster gezüchtet? Jetzt lief das doch so toll mit der 4850 und 4870, tolles Preisleistungsverhältnis und das drumherum hat auch gestimmt - was soll jetzt bitte das???
borizb[...]ich hab das fiesere Grafikmonster gezüchtet[...]
ymmd --> thanks.
borizb[...]was soll jetzt bitte das?[...]
Klar lief es gut.
Und Spieler mit sovielen Monitoren, wie ein Cockpit Scheiben hat oder Leute mit gigantasmatischen 1000 Zoll Monitoren - in was weiß ich wieviel Terapixel-Auflösungen - wollen doch auch realitätsnah bestrahlt werden.
Höher, schneller, weiter.
Es war doch schon lange von ATI geplant und auch bekannt, daß eine X2 erscheint.
Aufgrund der prinzipbedingten schlechten Skalierung von CF und SLI bevorzuge ich eine Graka mit guter Leistung und automatisch besserem Preis/Leistungsverhältnis.
AMD hat ja bereits gute Karten (HD4850 und HD4870), kann nur leider nicht mit der GTX280 mithalten. Diese CF-Kombi auf einer Platine ändert daran irgendwie nichts, denn wenn nVidia meint das kontern zu müssen, dann gibt's eben eine "GTX260 X2" oder sogar zwei GTX280 auf einer Platine. Vielleicht ja gleich als "Bundle" mit 700W Netzteil.
AMD hat ja bereits gute Karten (HD4850 und HD4870), kann nur leider nicht mit der GTX280 mithalten. Diese CF-Kombi auf einer Platine ändert daran irgendwie nichts, denn wenn nVidia meint das kontern zu müssen, dann gibt's eben eine "GTX260 X2" oder sogar zwei GTX280 auf einer Platine. Vielleicht ja gleich als "Bundle" mit 700W Netzteil.
wer sich die karte leisten kann, dem ist der stromverbrauch warscheinlich auch egal da er den pc eher als hobby verwenden wird.
ich finde solche lösungen viel besser als 2 karten im sli oder cf zu verwenden.
auch haben nicht alle ein sli und cf board.
die boards auf denen cf und sli richtig mit genug pipes angebunden ist kosten sehr viel.
wenn der schrottige kühler nicht auf der X2 wäre, hätte ich sie gekauft.
hoffentlich kommt da im laufe der zeit noch eine alternative mit leiserem kühler.
bis dahin bleib ich bei meiner lautlosen und kühlen 8800GT
ich finde solche lösungen viel besser als 2 karten im sli oder cf zu verwenden.
auch haben nicht alle ein sli und cf board.
die boards auf denen cf und sli richtig mit genug pipes angebunden ist kosten sehr viel.
wenn der schrottige kühler nicht auf der X2 wäre, hätte ich sie gekauft.
hoffentlich kommt da im laufe der zeit noch eine alternative mit leiserem kühler.
bis dahin bleib ich bei meiner lautlosen und kühlen 8800GT
Zitat :
dann gibt's eben eine "GTX260 X2" oder sogar zwei GTX280 auf einer Platine. Vielleicht ja gleich als "Bundle" mit 700W Netzteil.Wenn nVidia nicht mal imstande ist, eine einzelne Karte anständig zu kühlen, dann wird es wohl kaum eine GTX260/GTX280X2 geben... Schon mal was von Hitzeproblemen in der GTX280 gehört?
Jungs, wir haben uns doch shcon häufiger um die Teilweise doch nicht mehr so gute Qualität von Toms Hardware unterhalten. Anscheinend leidet auch die Aktualität darunter. Bei golem.de gibt es bereits einen ausführlichen Testbericht der 4870 vs. 280GTX. Dabei ist die ATi um einiges schneller, verbraucht aber auch irssinnig viel Strom, so dass wohl ein 600W Netzteil Pflicht wird.
Aber mal ehrlich, wer braucht soviel Leistung?
Aber mal ehrlich, wer braucht soviel Leistung?
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarte...
bei Fudzilla ist nun auch die Rede von einer 4850X2 mit DDR3
bei Fudzilla ist nun auch die Rede von einer 4850X2 mit DDR3
Mich würde interessieren wer meinem Kommentar einen Daumen nach unten verpasst hat...
Stimmte doch meine Aussage.
Nachzulesen hier:
http://ht4u.net/reviews/2008/sapphire_radeon_hd_4870_x2...
Es sind 2x965Millionen Transistoren, was im Englischen 1.93 Billion sind......
Stimmte doch meine Aussage.
Nachzulesen hier:
http://ht4u.net/reviews/2008/sapphire_radeon_hd_4870_x2...
Es sind 2x965Millionen Transistoren, was im Englischen 1.93 Billion sind......
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- ForenGelöstRadeon HD 4870 - Pixelfehler
- ForenGrafikfehler mit ATI Radeon HD 4870
- ForenATI Radeon HD 4870 X2 von HIS
- Tech SupportAti Radeon hd 4870 rote leucte
- ForenAti Radeon HD4870 mit Asus P5B-E und E6400
- ForenSuche ATi Radeon HD 4890 oder ATi Radeon HD 4870
- Tech SupportPalit Radeon HD4870 Sonic Dual Edition 1Gb jetzt verkaufen??
- Tech SupportCrossfire aktivieren bei Mobility Radeon hd4870x2
- Tech SupportHIS Radeon HD 4870 iCooler x3 1024 MByte ist zu laut!
- Tech SupportATI Radeon HD 4870 - Stromanschlüsse?
- Weitere Ressourcen