Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Passt die GTX 260 zu einer C2D E6600 CPU? - Seite 2

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Ist klar :)  ich denke schon weiter, an einen (günstigen) vierkerner, der noch auf den Sockel 775 passt :D 

Ich werde in diesem Jahr ganz sicher die Grenzen des boards austesten, und zwar dann, wenn das erste Spiel auf der Platte ist, das trotz der GPU mit zu geringen Minimum FPS Ärger macht. Und wer weiß, neben dem oc werde ich auch das flashen lernen

Ich werde mit Crysis sehen, wohin das mit der GTX und dem C2D führt. COD4 lief geschmeidig auf 60 fps (v-sync an). Einbrüche gab es keine. Allerdings muß sich den Sumpf noch antesten, hatte heute früh die Scharfschützenmission gespielt).

Ich glaube aber, dass meine GPU B1 Stepping hat. Der Riva Tunter hatte das festgestellt. Das ist wohl nicht unwichtig?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Es war sicherlich die GX2, und wohl der Speicher. COD4 war beim Beenden gerade nach nur 1 Stunde bei ca. 550 mb, auf der selben Map. Allerdings habe ich nun die Einstellungen alle auf Anschlag, vorher hatte ich zumindest ohne Specular Map gespielt. Das Beenden verlief auch ohne kurzzeitiges Verschwinden des Bildes.

Ja, also das dürfte jetzt feststehen - keine blue screens mehr. Schuld dürfte wohl die gx2, respektive der mit 512 mb zu geringe VRAM gewesen sein.

Crysis läuft übrigens unter dx9 auf hoch gstellt mit 4X AA (Ingame) butterweich, wobei die maximale Minimum FPS bei 30 liegt (die max fps freilich weit höher). Die 1792 mb VRAM der gtx260 sind absolut beruhigend. Crysis nimmt sich locker mal eben deutlich weit über 800mb - 896 mb können mal schnell zu wenig sein.

Der C2D E6600 ist also auch ohne Übertaktung (noch) stark genug.

Ich werde bei Gelegenheit mal noch die HalfLife2 und Fallout 3 die Textur Mods aufspielen. Die werden sicherlich die 896mb sprengen :wahoo: 

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen