WARNUNG !! Asus A8N-SLI Deluxe + Gainward HD4850
Letzte Antwort: in Grafikkarten
Ich habe mir mit der Gainward HD4850 nun schon 2 Stück Asus A8N-SLI Deluxe zerschossen.
Ein Anruf bei Gainward ergab, daß die dort das gleiche Problem mit dem Board haben.
Ein A8N-SLI Deluxe das sie dort verwenden ist nach Kontakt mit der Karte jetzt das zweite Mal in Reparatur.
Es scheint da also definitiv ein Problem zu geben. Bei mir hatten beide Boards die Hardware-Version 1.02
Gainward sagt das es sich bei den aktuell ausgelieferten Karten um das AMD/ATI-Referenzdesign handelt,
eigene Karten kommen erst später.
Die Frage ist also ob das Problem auch bei anderen Herstellern auftritt die das Referenzdesign verwenden.
Falls ihr also Besitzer eines Asus A8N-SLI Deluxe seid, entscheidet euch lieber für eine andere Pixelschleuder.
Ich hoffe ich konnte den Einen oder Anderen vor Schaden bewahren.
Bei weiteren Fragen: mammut0815@gmx.de
Ein Anruf bei Gainward ergab, daß die dort das gleiche Problem mit dem Board haben.
Ein A8N-SLI Deluxe das sie dort verwenden ist nach Kontakt mit der Karte jetzt das zweite Mal in Reparatur.
Es scheint da also definitiv ein Problem zu geben. Bei mir hatten beide Boards die Hardware-Version 1.02
Gainward sagt das es sich bei den aktuell ausgelieferten Karten um das AMD/ATI-Referenzdesign handelt,
eigene Karten kommen erst später.
Die Frage ist also ob das Problem auch bei anderen Herstellern auftritt die das Referenzdesign verwenden.
Falls ihr also Besitzer eines Asus A8N-SLI Deluxe seid, entscheidet euch lieber für eine andere Pixelschleuder.
Ich hoffe ich konnte den Einen oder Anderen vor Schaden bewahren.
Bei weiteren Fragen: mammut0815@gmx.de
Mehr über : warnung asus a8n sli deluxe gainward hd4850
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Die Boards gaben keine Lebenszeichen mehr von sich. Weder mit einer anderen PCIe-Grafikkarte,
noch mit einer PCI-Grafikkarte.
Welches Bauteil dies nun auslöst entzieht sich natürlich meiner Kenntnis.
Ich habe die Problematik auch dem Support von AMD/ATI geschildert
und werde euch natürlich auf dem Laufenden halten wenn Antwort kommt.
noch mit einer PCI-Grafikkarte.
Welches Bauteil dies nun auslöst entzieht sich natürlich meiner Kenntnis.
Ich habe die Problematik auch dem Support von AMD/ATI geschildert
und werde euch natürlich auf dem Laufenden halten wenn Antwort kommt.
Die verwenden lieber die Zeit um Blingblingheatpipekonstruktionen auf das Board zu basteln, das man beinahe einen Flaschenzug zum Einbau braucht.
Man könnte die Grafikports deutlich nach Unten verlegen und die PCI Ports nach oben. Dann könnten auch die Sataports und Frontpanelgeraffel hinter den PCI Ports weiter oben liegen, denn eine Soundkarte mit Überlänge hab ich noch nicht gesehen.
Aber ASUS ist schon ein Spezialist für Design. Wenn ich den Konstrukteur in die Finger bekomme, der den CMOS Jumper hinter den Grafikport gesetzt hat beim M2N32SLi, sodass ständig die Grafikkarte ausgebaut werden muss um dran zu kommen, dann töte ich den. Hab die Karte schon bestimmt 20mal Ausbauen müssen und hab mittlerweile Angst das die Geschicte ausschlägt deswegen.
Man könnte die Grafikports deutlich nach Unten verlegen und die PCI Ports nach oben. Dann könnten auch die Sataports und Frontpanelgeraffel hinter den PCI Ports weiter oben liegen, denn eine Soundkarte mit Überlänge hab ich noch nicht gesehen.
Aber ASUS ist schon ein Spezialist für Design. Wenn ich den Konstrukteur in die Finger bekomme, der den CMOS Jumper hinter den Grafikport gesetzt hat beim M2N32SLi, sodass ständig die Grafikkarte ausgebaut werden muss um dran zu kommen, dann töte ich den. Hab die Karte schon bestimmt 20mal Ausbauen müssen und hab mittlerweile Angst das die Geschicte ausschlägt deswegen.
Update:
Ich habe das probelm natürlich auch dem AMD/ATI-Support geschildert.
Nachdem ich 4 (!) Mails brauchte um den Herrn davon zu überzeugen daß
auf meiner Gainward-Karte tatsächlich ein ATI-Chip sitzt (steht nicht in meiner Liste),
bekam ich nun folgende Antwort:
nächste Woche erwarten wir das Erschienen der neuen Treiberversion Catalyst 8.7. Seien Sie bitte so nett und versuchen Sie das von Ihnen beschriebene Problem zuerst mit diesder Trieberversion zu beheben.
Ich hoffe, Ihnen hiermit gedient zu haben
Mit freundlichen Grüßen,
George V.
Stellt sich die Frage ob ein IQ unter Zimmertemperatur Voraussetzung für die Anstellung im Support ist.
will be continue......
Ich habe das probelm natürlich auch dem AMD/ATI-Support geschildert.
Nachdem ich 4 (!) Mails brauchte um den Herrn davon zu überzeugen daß
auf meiner Gainward-Karte tatsächlich ein ATI-Chip sitzt (steht nicht in meiner Liste),
bekam ich nun folgende Antwort:
Zitat :
Sehr geehrter Herr Macalla,nächste Woche erwarten wir das Erschienen der neuen Treiberversion Catalyst 8.7. Seien Sie bitte so nett und versuchen Sie das von Ihnen beschriebene Problem zuerst mit diesder Trieberversion zu beheben.
Mit freundlichen Grüßen,
George V.
Stellt sich die Frage ob ein IQ unter Zimmertemperatur Voraussetzung für die Anstellung im Support ist.
will be continue......
Jaja die Supportleute. Mit denen hab ich auch immer meine helle Freude wenn neuer Kram bei mir net funktioniert. Komischerweise gab der Alternatesupport mir bei 5 verschiedenen Problemen immer dieselbe Antwort: Bitte entfernen Sie sämtliche Netzteilstecker vom Mainboard, entfernen die BIOSbatterie und schließen den Kontakt mit einem 10 Centstück. Danach drücken sie den Resetschalter und warten 10 Minuten!!!
Ich würde wetten die geben mir den Rat auch wenn ich sag ,,Mein PC steht aufm Hof und fackelt ab was soll ich tun?"
Ich würde wetten die geben mir den Rat auch wenn ich sag ,,Mein PC steht aufm Hof und fackelt ab was soll ich tun?"
Ok, ich gebs auf.....
leider haben wir in unserer Wissensdatenbank sowohl auch unter erstellten Tickets und gemeldeten Problemen mit unseren Grafikkarten keinen einzigen Fall, der sich auf dieses Mainboard Asus A8N-SLI deluxe bezieht.
Ich kann nur Folgendes empfehlen:
schauen Sie bitte nach, ob Ihr Stromnetzteil ausreichend für diese Grafikkarte dimensioniert ist - hier finden Sie auch die Liste der von uns zertifizierten und empfohlenen Netzteilen http://game.amd.com/us-en/crossfirex_components.aspx?p=...
überprüfen Sie bitte, ob sie die letzte und aktuellste BIOS Version für Ihr Mainboard installiert haben
überprüfen Sie bitte auch die PCI-Express Chipsatztreiberversion
versuchen Sie die Grafikkarte in einen anderen PCIExpress Steckplatz einzustecken
da Gainward nicht auf der Liste unserer zetifizierten Partner ist, würde ich vorschlagen, dass Sie sich noch einmal mit Gainward in Verbindung setzen und dass Sie es zu veranlassen versuchen, dass Gainward die Zertifizierung Ihrer Produkte beantragt.
Ich habe mich, wie schon erwähnt, bei unseren Ingenieuren erkundigt - Gainward Grafikkarten sind nicht ATI-AMD zertifiziert.
die Tatsache, dass sie behaupten, dass es sich hier um das AMD/ATI-Referenzdesign handelt, besagt noch nichts darüber, inwieweit man sich an allen Vorgagen diesbezüglich gehalten hat. Erst die Zertifizierung kann Aufschluss darüber geben
Mit freundlichen Grüßen,
George V.
AMD Kundendienst für ATI Produkte
Zitat :
Sehr geehrter Herr Macalla,leider haben wir in unserer Wissensdatenbank sowohl auch unter erstellten Tickets und gemeldeten Problemen mit unseren Grafikkarten keinen einzigen Fall, der sich auf dieses Mainboard Asus A8N-SLI deluxe bezieht.
Ich kann nur Folgendes empfehlen:
schauen Sie bitte nach, ob Ihr Stromnetzteil ausreichend für diese Grafikkarte dimensioniert ist - hier finden Sie auch die Liste der von uns zertifizierten und empfohlenen Netzteilen http://game.amd.com/us-en/crossfirex_components.aspx?p=...
überprüfen Sie bitte, ob sie die letzte und aktuellste BIOS Version für Ihr Mainboard installiert haben
überprüfen Sie bitte auch die PCI-Express Chipsatztreiberversion
versuchen Sie die Grafikkarte in einen anderen PCIExpress Steckplatz einzustecken
da Gainward nicht auf der Liste unserer zetifizierten Partner ist, würde ich vorschlagen, dass Sie sich noch einmal mit Gainward in Verbindung setzen und dass Sie es zu veranlassen versuchen, dass Gainward die Zertifizierung Ihrer Produkte beantragt.
Ich habe mich, wie schon erwähnt, bei unseren Ingenieuren erkundigt - Gainward Grafikkarten sind nicht ATI-AMD zertifiziert.
die Tatsache, dass sie behaupten, dass es sich hier um das AMD/ATI-Referenzdesign handelt, besagt noch nichts darüber, inwieweit man sich an allen Vorgagen diesbezüglich gehalten hat. Erst die Zertifizierung kann Aufschluss darüber geben
Mit freundlichen Grüßen,
George V.
AMD Kundendienst für ATI Produkte
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- Tech SupportAsus a8n sli deluxe windows 7
- Tech SupportAsus a8n sli deluxe grafikkarte
- ForenAsus a8n sli deluxe wie updaten
- ForenAsus a8n sli deluxe speicher
- ForenAsus a8n sli deluxe realtek