Alienware eure Meinung
Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen
Guten Morgen
Nachdem ich mal auf gewesen war und mir einige systeme angeguckt habe, stellte ich mir die frage: "warum alienware?"
gut, viel drüber gehört "ohhh so tolle Rechner" oder in werbung in zeitschriften .
Also auf der seite zu "warum alienware" navigiert und gelesen.
Aber dazu interresant wäre für mich mal zu hören was ein Alienware-kunde dazu sagt .
Bitte daher einige kleine Erfahrungsberichte zuschreiben (über zB zufriedenheit mit dem Produkt/service/servicedauer etc)
Auch "ich kenn ein der hat ein..... und der sag....."bericht erwünscht
soweit n schönen tag
Nachdem ich mal auf gewesen war und mir einige systeme angeguckt habe, stellte ich mir die frage: "warum alienware?"
gut, viel drüber gehört "ohhh so tolle Rechner" oder in werbung in zeitschriften .
Also auf der seite zu "warum alienware" navigiert und gelesen.
Aber dazu interresant wäre für mich mal zu hören was ein Alienware-kunde dazu sagt .
Bitte daher einige kleine Erfahrungsberichte zuschreiben (über zB zufriedenheit mit dem Produkt/service/servicedauer etc)
Auch "ich kenn ein der hat ein..... und der sag....."bericht erwünscht
soweit n schönen tag
Mehr über : alienware eure meinung
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Zu welchem System genau? Ausserdem stehen da nur die Basispreise, der endgültige Preis ergibt sich aus der Wunschkonfiguration. Wie hier schon einige geschrieben haben bietet Alienware eher ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Allerdings bekommt man ein "schickes" Gehäuse, das Ding ist dann zusammengebaut und man kann (Basis) 1 Jahr Lang den Dell-Techniker ins Haus springen lassen. Wenn man das braucht und Geld weniger die Rolle spielt, dann kann man so nen Rechner schon kaufen. Selber bauen bringt aber mehr Spass und man kann noch was dazu lernen.
Das Grundproblem bei solchen 'Luxusschnoin' ist ja, daß auch nix anderes geboten wird wie anderswo. Nur eben sauteuer. Wenn ich mir nur anschaue, was dort für Aufpreise genommen werden, wird mir ganz anders.
Als Beispiel dient jetzt mal der Area-51 X-58 in der Standardausführung:
http://alienware.de/configurator_pages/area-51_x58.aspx...
1100.- für einen PC mit i7 920, 750 Watt No Name-Netzteil, GTS 250 512 MB, 3x1 GB DDR3-1333er RAM CL9, einem No Name-Mainboard, Vista Home Premium 64bit mit Upgrade auf Win7, 250 GB SATA-Festplatte, DVD-Brenner, Maus, Tastatur und diesem Würg als Gehäuse.
1100 Euro? Scherz, oder?
Ein besseres Paket, just bei Mix geschnürt, inklusive CPU-Kühler für 50 Euro, einem Lian Li-Gehäuse, GamerBoard (ASUS Rampage II Gene), 6 GB 1333er RAM mit CL7 und 750 Watt Coolermaster NT mit Kabelmanagement kostet 1085,83.
Nun zu den Aufpreisen in typisch Dell'scher 'Qualität':
Statt der GTS250 eine GTX 295 für -AUFPASSEN!- 589 Euro. Ja, ich weiß, da steht 420, was schon zu teuer ist, aber die GTS250 wird ja nicht rausgerechnet, folglich kostet die GTX 295 rein rechnerisch 589.-, denn die GTS250 Superclocked ist für SLI für 169.- zu haben, gell.
Da gallopiert der Schwachsinn mit Wucher im Sattel weit voraus.
Weitere 3 GB RAM kosten 126 Euro. Nett.
ein Upgrade auf eine 500GB große Festplatte kostet 42 PLUS den Preis der 250er.
Dieser Firma würde ich nichts abkaufen, selbst wenn ich Geld sch***** könnte.
Ich laß mich ja gern verarschen, aber ein bißchen Mühe könnten die sich schon geben (so ähnlich Dieter Nuhr).
Als Beispiel dient jetzt mal der Area-51 X-58 in der Standardausführung:
http://alienware.de/configurator_pages/area-51_x58.aspx...
1100.- für einen PC mit i7 920, 750 Watt No Name-Netzteil, GTS 250 512 MB, 3x1 GB DDR3-1333er RAM CL9, einem No Name-Mainboard, Vista Home Premium 64bit mit Upgrade auf Win7, 250 GB SATA-Festplatte, DVD-Brenner, Maus, Tastatur und diesem Würg als Gehäuse.
1100 Euro? Scherz, oder?
Ein besseres Paket, just bei Mix geschnürt, inklusive CPU-Kühler für 50 Euro, einem Lian Li-Gehäuse, GamerBoard (ASUS Rampage II Gene), 6 GB 1333er RAM mit CL7 und 750 Watt Coolermaster NT mit Kabelmanagement kostet 1085,83.
Nun zu den Aufpreisen in typisch Dell'scher 'Qualität':
Statt der GTS250 eine GTX 295 für -AUFPASSEN!- 589 Euro. Ja, ich weiß, da steht 420, was schon zu teuer ist, aber die GTS250 wird ja nicht rausgerechnet, folglich kostet die GTX 295 rein rechnerisch 589.-, denn die GTS250 Superclocked ist für SLI für 169.- zu haben, gell.
Da gallopiert der Schwachsinn mit Wucher im Sattel weit voraus.
Weitere 3 GB RAM kosten 126 Euro. Nett.
ein Upgrade auf eine 500GB große Festplatte kostet 42 PLUS den Preis der 250er.
Dieser Firma würde ich nichts abkaufen, selbst wenn ich Geld sch***** könnte.
Ich laß mich ja gern verarschen, aber ein bißchen Mühe könnten die sich schon geben (so ähnlich Dieter Nuhr).
Eigenbau ist einfach. Das Allermeiste erklärt sich sowieso durch einen Blick in deinen jetzigen PC, viel anders sieht das nicht aus: je nach Gehäuse ist das NT vielleicht unten, ist der Festplattenkäfig anders, also längs statt quer oder umgekehrt, aber das war es auch schon. Außerdem sind die Anleitungen zum Board, zum NT und zum Gehäuse mittlerweile gut genug, daß man das hinbekommt. Etwas Hilfe von jemandem, der es kann, schadet aber auch nicht
Lustige Situation:
Einer meiner Abreitskollegen hat gestern einen Laptop für ca 1500,- bei Alienware bestellt. Bezahlen wollte er mit Kreditkarte. Soweit so gut, sollte eigentlich alles kein Problem sein - nun da hat er die Rechnung ohne den Alienware Kundenservice gemacht. Anscheinend ist die Zahlung mit Keditkarte ein grosses Problem. Auf jeden Fall wurde eifrig hin und her telefoniert, denn man benötigt eine Bestätigung der Bank das man auch wirklich Eigentümer der Kreditkarte ist. Kurzes Zitat aus dem Gespräch mit dem Kundenservice : "Oh, sie kommen aus Österreich? Ist es da jetzt auch 13 Uhr? Oder welche Zeitzone haben Sie da? ... ".
Naja nach über 4 Stunden Service Hotline hin und her, war es nicht möglich das Geschäft abzuwickeln. Nun, jetzt würde er die Bestellung gerne stornieren, aber AUCH DAS ist bei Alienware wohl eine nicht alltägliche Situation, mit der die armen Servicecenter Mitarbeiter klar überfordert sind...
Unglaublich.
Einer meiner Abreitskollegen hat gestern einen Laptop für ca 1500,- bei Alienware bestellt. Bezahlen wollte er mit Kreditkarte. Soweit so gut, sollte eigentlich alles kein Problem sein - nun da hat er die Rechnung ohne den Alienware Kundenservice gemacht. Anscheinend ist die Zahlung mit Keditkarte ein grosses Problem. Auf jeden Fall wurde eifrig hin und her telefoniert, denn man benötigt eine Bestätigung der Bank das man auch wirklich Eigentümer der Kreditkarte ist. Kurzes Zitat aus dem Gespräch mit dem Kundenservice : "Oh, sie kommen aus Österreich? Ist es da jetzt auch 13 Uhr? Oder welche Zeitzone haben Sie da? ... ".
Naja nach über 4 Stunden Service Hotline hin und her, war es nicht möglich das Geschäft abzuwickeln. Nun, jetzt würde er die Bestellung gerne stornieren, aber AUCH DAS ist bei Alienware wohl eine nicht alltägliche Situation, mit der die armen Servicecenter Mitarbeiter klar überfordert sind...
Unglaublich.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen