Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

(Wertschätzung) TV Philips 32PF9541

Letzte Antwort: in Kleinanzeigen-Basar

Hallo ich würde gerne mal wissen, da ich meinen alten Fernseher loswerden will, was er noch wert sein könnte.

Es handelt sich hierbei um das Modell 32PF9541. Gekauft habe ich es im Januar 2007.

Zu bedenken ist allerdings, dass es zeitweise Aussetzer des Bildes gibt, dies rührt vom zweitweisen Ausfall der Hintergrundbeleuchtung. Insbesonder beim Kaltstart (Lötpunkte)
Die genaue Ursache dafür ist mir nicht klar oder bekannt. Daher langfristig nur sinnvoll für jemanden der sich auskennt, oder es reparieren lassen will.

Optisch ist er sonnst in perfektem Zustand.

Meinungen?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ganz ehrlich... Der ist sogut wie nix mehr wert... LCDs die 3-4 Jahre alt sind werden nicht mal mehr von Gerichtsvollziehern mitgenommen... Deiner hat noch Aussetzer... 32 Zoll ist ja auch eher klein. Vielleicht gibt dir noch jemand nen Hunni, aber ich glaubs fast schon icht mehr... Ohne den Defekt sähe die Sache noch anders aus.

edit:

Dazu auch "nur" HD ready...
http://www.amazon.de/Philips-32-PF-9541-Zoll/dp/B000I2J...
Ist der doch oder?

nochmal Edit:
Bei Ebay scheints echt noch trottel zu geben die für den TV viel bezahlen. Habe eine AUktion gefunden die steht bei 180euro... für mich unverständlich.

Ich hab keine e-Bay Account, ausserdem bin ich nicht so der Fan von dem Laden.

Ich denke ich mach es mir einfach und nem die 50€, dann hab ich auch keinen Akt mit dem Versand.

Lieber den Spatz in der Hand, als....

Dreckding da.

Z28LET sagte:
...PS: Ein gutes hat es, ich bin von Philips geheilt :sarcastic: 
Wie meinst das denn?
Wer damals auf den HD-Ready Zug gesprungen ist, ist wohl selber schuld. Das war doch von vornherein klar, dass die Geräte scheisse sind.

Aber hast du schon mal versucht den Defekt reparieren zu lassen oder zumindest Philips direkt damit zu konfrontieren? Vielleicht machen sie es ja auf kulanz.

Damit meinte ich ja auch nicht, dass der Fernseher "nur" HD Ready ist.
Ansonsten ist das Bild, als es noch zuverlässig ging, sehr gut. Insbesondere fürs Analogfernsehen gut geeignet. Auch DVD sah gut aus.
Bluray war okay, hier fehlte aber bei genauerem Hinsehen und vergleichen ein bischen besserer Schwarzwert/Kontrast.

Aber das allerbeste ist immernoch das Ambilight, echt fantastisch, was das für einen tollen Effekt beim Filmschaun bietet.
Das ist das, was ich am meisten vermissen werde.

Aber mir kommt kein Philips mehr ins Haus.
Den Kundendienst hatte ich kontaktiert, als das Problem das erst mal auftauchte. War etwa 3-4 Monate nach Garantieende.
Kulanz gab es keine. Ich hätte es auf meine Kosten einschicken können und deren Techniker hätten sich das angeschaut und unabhängig vom Fehler für die Diagnose und Versand ~220Euro verlangt.
Bei nem Pannel Tausch wäre ich dann 1000 Euro los gewesen. Hab dann dankend abgeleht.

Ein freier Fernsehtechniker hat es mir dann repariert für 120 Euro, zumindest für 1 Jahr, jetzt fing es im Sommer wieder an.

Jetzt hab ich mir einen neuen TV gekauft. Mit einem deutlich besseren Preis/Leistungsverhältnis, falls dieser, was ich auf keinen fall hoffe, auch in 3 Jahren defekt sein sollte, wird es mich deutlich weniger schmerzen.

PS: Das mit dem Defekt in der Hintergrundbeleuchtung scheint öfters mal vorzukommen bei Philips.
Laut diverser Internetberichte und auch laut dem Fernsehtechniker, der das Problem nach meinen Schilderungen sofort erkannte. Er meinte allerdings schon damals, das sowas wie ein Bommerrang ist, es kommt immer wieder.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen: