Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

"Neue" Grafikkarte - Asus 8800 GTS mit 320 MByte - Seite 2

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

In Counter-Strike ist es auch so (edit: in allen anderen Spielen auch), wenn man zB auf irgendwelche Kisten achtet. Das ist echt Mist, aber son Sch*** musste ja wieder kommen -.-
Ist das jetzt typisch TFT oder wie?
Ich hätte auch gern mehr Geld für einen Monitor mit wenigerem Schlieren ausgegeben (gibts sowas?)
MfG
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Es ist beides so. Wenn ich den Mauszeiger schneller bewege (sieht man gut auf blauem Hintergrund), zieht er halt diesen Schweif hinter sich her (wenn man drauf achtet). Das gleiche bei bewegenden Fenstern oder man kanns halt in Spielen auch sehen (am besten alten Spielen wie CS 1.6). Hier kann man das auch testen: http://www.prad.de/new/monitore/testsoftware/schlierent...
Joar diese Bewegungsunschärfe hab ich auch. Ich wollt halt wissen ob das für TFT's normal ist sonst bin ich zufrieden. Noch kann ich ihn auch zurückgeben.

MfG

auf Prad gibt es auch massig Testbereichte nur ist das Fazit leider dass Monitore mit geringerer Bewegungsunschärfe sich in heftigen Preisklassen befinden.
Versuch mal verschiedene Auflösungen bei dem test den du gelinkt hast.

Ich steig da echt nicht mehr durch...
Was soll ich denn machen? Soll ich prad.de vertrauen?
http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/spieler24....
Einfach da einen Monitor von kaufen? Was ist wenn der wieder so schliert? Oder vielleicht ist das ganz normal wegen Umstieg von CRT auf TFT? Dann hör ich von wegen schlechtem Bildaufbau bei Samsungs...
Auch dumm ist, wenn ich lese von wegen keinen Schlieren usw... Ich weiß ja nicht was die damit meinen! In welchem Maß das normal ist bei TFT's.
Aah das regt mich echt auf -.-

Tja, der NEC24WMGX soll laut test ja toll sein, in dem Bewertungsforum sprechen aber auch alle von "ghosting" -Effekt .. also Schleier.. das Ding ist dass "ich" dass bei deinem nie in Spielen so etwas beobachtet habe als ich bei meinem Kumpel GTAIV auf 2.048x1.152 gesehen hab. Echt merkwürdig und ich empfinde mich schon als sehr empfindlich. wie ist der denn im Moment angeschlossen? Eventuell wirklich nur Signalverlust?

Im Moment ist er digital angeschlossen (DVI-D).
Diesen Ghosting-Effekt sieht man besser in alten Spielen wie eben Counter-Strike 1.6, da dort eben alles kantig ist. Ich versuch dass mal aufzunehmen, fürchte aber, dass man es nicht sieht.
Wie läuft denn bei dir dieser Schlieren-Test, den ich verlinkt hab? Beim Flaggen-Test zB sieht man das gut.

So ich hab mal Pics gemacht mit der Digicam. Den Geister-Schweif sieht man echt so weit. Hab im Schlieren Programm "Schlieren-Bilder" und "Flaggentest" auf höchster Geschwindigkeit gemacht. Vids konnte ich nicht machen, dadurch wird der Effekt extrem verstärkt.
Ist das so jetzt normal? Mach ich was falsch? Neuer Monitor?

http://img146.imageshack.us/img146/9756/flaggentest.jpg
http://img20.imageshack.us/img20/7035/schlierenbilder.j...

MfG

Argh, wie gesagt ich hab "sowas" nicht bei dem Modell bemerkt, jetzt ist eh Wochenende ich teste das morgen mal ob der auch Schlieren zieht ..aber so stark , das wäre mir aufgefallen, denn wenn nicht hat deiner vielleicht auch einen defekt..ich dachte erst du bist überempfindlich aber das erinnert mich grad an meinen ersten Belinea mit 16ms.. also nein SO stark darf das nicht sein

Also ich würde ihn auch als defekt zurückschicken, ganz offensichtlich sind das niemals 5ms sondern eher 20- warum das so ist kann dir ja egal sein, fakt ist dass es schon fast unspielbar ist. Den Unschärfeeffekt beim schnell scrollen hat mein Kumpel auch auf seinem aber diese Schlierenbildung die bei dir zu sehen ist gar nicht.

Ja kannst du , nur der Pixeltest ist eine Leistung die nicht mehr umkehrbar ist und somit ist der Betrag weg, er hat ja auch keine Pixelfehler, also dauernd weiß oder blau leuchtende punkte oder? nur der ghosting effekt ist echt zu viel, entweder ist der von meinem Kumpel ein durch Zufall besonders guter und es wurde eine minimale Veränderung im Innenleben durchgeführt oder du hast ein Montagsgerät. Bei der Reklamation würde ich auch hinschreiben dass die gemessenen Werte nicht an die ausgewiesenen herankommen und somit der Nutzen nicht erbracht wird der von dir benötigt wird und du nicht ausschließen kannst dass es sich um einen Verarbeitungsfehler handelt.

Sorry, wenn ich mich hier einmische, ist auch nur ne kurze Frage:

Wozu sollte man nen 23" TFT mit ner riesigen Auflösung von 2048x1152 kaufen, wenn die Auflösung derzeit eh kaum unterstützt wird, und zum anderen gleich noch gigantische Zusatzanforderungen an CPU und Grafikkarte stellt?
Bitte die Frage nicht falsch verstehen, das ist keine Kritik, ich wunder mich nur ein wenig, da ich derzeit ebenfalls am Überlegen bin, mir einen größeren Monitor zuzulegen, jedoch den Sinn solch kleiner Pixelabstände beim normalen Arbeiten und gelegentlichen Zocken (F3, SC, ME, HoI2) nicht wirklich erkennen kann. Ich fahre im Moment noch mit 1280x1024 bei 75Hz auf einem 4 Jahre alten LG-TFT mit 6ms Werksangabe, und weder mein Dualcore, noch meine 9800GTX+ mit 512 MB machen bei den derzeitigen Games mit 4xFSAA schlapp. Die Bildqualität ist super, keine Schlieren, kein von mir wahrnehmbares Ghosting, alles wie es sein soll. Um die gleiche Leistung mit einem 24"er zu erreichen, bräuchte ich schon wieder eine deutlich schnellere CPU, eine Grafikkarte mit mehr Speicher wg. den größeren Texturen und evtl. auch nem neuerem Chip. Kostet alles Geld, von der Seite wäre ein 22"er mit 1680x1050 ein guter Kompromiss....

Übrigens läßt sich in der NVidia Systemsteuerung die Skalierung für alte Games deaktivieren, so dass sie nicht sinnlos auf die native Auflösung des Display aufgeblasen werden (und damit verzerrt, unscharf etc.). Man hat dann zwar schwarze Ränder, jedoch ein absolut scharfes und schlierenfreies Bild. Allerdings kann v.a. ein CS1.6 auf dem Samsung-BW übelst klein werden, auch ein Nachteil dieser riesigen Auflösung, wie ich finde ;) 

Jap, also in einem anderen Forum haben sich die Leute auch gewundert und diesen TFT als "komisch" bezeichnet eben wegen der ungewöhnlichen Auflösung^^
In diesem Forum (von dem besten deutschen CS Clan) wird wirklich überall der Samsung SyncMaster T220 empfohlen. 22" und 1600er Auflösung. Geht das gut?

Ich spiele immer in 1920 oder höher.. tja.. und wird auch unterstützt.. außer ich hab ein game von 2006 .. und die gpu´s kommen super hinterher.. nur kann die noch so schnell sein wenn der Grafikkartenspeicher voll ist - crysis auf 1680x1050 saugt schon 800mb grafikkartenspeicher also kein Wunder mit 512mb - und dann veruteilen mich Leute weil ich sage ich rate zu 2gb 4890 oder 1792mb versionen der gtx260/275.
Die Entwicklung wird nicht rückläufig sein, genauso wie man vor paar Jahren gemeckert hat dass doch niemand eine 16mb Grafikkarte braucht..tja so ändern sich die Zeiten. Also auf die frage: ja macht Sinn Monitore in der Auflösung zu haben ;-)

Mhh, unter welcher Mail kann ich Samsung erreichen? Ich wollt bei den auch noch mal nachfragen ob das normal ist.
Und wenn ich den winner-netshop.de zu dem Produkt frage, können die mir das eigentlich beantworten? Sagen die dann, ja das ist ganz normal, obwohl sie sich das garnicht angeguckt haben?

MfG

ich hab grad paar Stunden mir den 2343bw angeschaut und DIRT gezoggt auf 2048x1152. läuft Sahne. keine Schlieren, nix, alles sauber und klar. In Windows find ich 2048x1152 auch toll, schöner großer sortierbarer Desktop, das einzige was mir aufgefallen ist, dass wenn ich 1280 und solche standart 4:3 Auflösungen nehme er das hoch rechnet und das sieht teilweise komisch aus.
Fazit deiner muss defekt sein.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen