Welches der 3 Boards soll ich nehmen !?
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
Hi Leud
Bald steht mein neuer Rechner vor der Tür und ich brauch nur noch ein passendes Mainboard.
Hab mir mal ein paar angeschaut und bin dabei auf folgende gestoßen :
ASUS P5E, X38 DDR2
MSI P45 Neo2-FR, P45
ASUS P5Q-E, P45
ich kann mich nur leider nicht entscheiden welches ich nehmen soll! wäre schick wenn ihr mir erfahrungen, tests oder sonstigen schnick schnack mitteilen könntet !
CPU wird entweder ein Q6600 oder ein Q9450 reingebaut, also wird auf jedenfall getaktet was geht.
RAM - MDT DIMM KIT 4096 und eine HD 4870 Grafikkarte ( wenn se denn endlich mal rauskommt ! )
für mehr infos einfach mal bei mir beschweren
falls ihr einen ganz anderen vorschlag für ein mainboard habt dann her damit !
Danke Leuds !
Bald steht mein neuer Rechner vor der Tür und ich brauch nur noch ein passendes Mainboard.
Hab mir mal ein paar angeschaut und bin dabei auf folgende gestoßen :
ASUS P5E, X38 DDR2
MSI P45 Neo2-FR, P45
ASUS P5Q-E, P45
ich kann mich nur leider nicht entscheiden welches ich nehmen soll! wäre schick wenn ihr mir erfahrungen, tests oder sonstigen schnick schnack mitteilen könntet !
CPU wird entweder ein Q6600 oder ein Q9450 reingebaut, also wird auf jedenfall getaktet was geht.
RAM - MDT DIMM KIT 4096 und eine HD 4870 Grafikkarte ( wenn se denn endlich mal rauskommt ! )
für mehr infos einfach mal bei mir beschweren
falls ihr einen ganz anderen vorschlag für ein mainboard habt dann her damit !
Danke Leuds !
Mehr über : boards nehmen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Naja, ich hatte schon 7 ASUS-Boards und alle laufen noch. Darunter sind 2 Pentium 1 die permanent OC laufen seit zig Jahren. Ausstattung, Performance, OC-Fähigkeit und Preis von MSI und ASUS sind soweit ich weiß recht gleich. Somit spricht für mich nicht wirklich was gegen ein neues Asus Board...
Mit MSI hab ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht. Von demher kann ich die Qualität nicht bewerten
Mit MSI hab ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht. Von demher kann ich die Qualität nicht bewerten
ich habe daheim auch noch ein paar ältere Asus-Boards, die schon Jahre lang reibungslos laufen bzw. gelaufen sind. Ich habe diese jetzt einmal bewusst nicht erwähnt, da heutige Boards ja komplett neue Strukturen haben.
Mir fällt halt auf das Asus zur Zeit eher als "Problemboards" gelten, deswegen tät ich eher zum MSI tendieren...
Mir fällt halt auf das Asus zur Zeit eher als "Problemboards" gelten, deswegen tät ich eher zum MSI tendieren...
MSI P45 Platinum ist die beste Version, bessere Kühlung usw...
Kannst ja mal auf die MSI Website gehen http://www.msi-technology.de/index.php?func=proddesc&prod_no=1479&maincat_no=1&cat2_no=170
Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Kannst ja mal auf die MSI Website gehen http://www.msi-technology.de/index.php?func=proddesc&prod_no=1479&maincat_no=1&cat2_no=170
Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Eigentlich hab ich ja nichts gegen ASUS Mainboards aber die "billigere" Klasse z.b P5B...P5K haben halt ihre Kinderkrankheiten!!
Die Gamer reihe bzw. High end Klasse ist meines wissens sehr gut verarbeitet und sind ideal zum Oc....
Habe mir jetzt ein Maximus Formula gekauft und bin äußerst zufrieden!!
Lg
Die Gamer reihe bzw. High end Klasse ist meines wissens sehr gut verarbeitet und sind ideal zum Oc....
Habe mir jetzt ein Maximus Formula gekauft und bin äußerst zufrieden!!
Lg
Ich habe selber zwei Systeme mit P5E3 Premium WiFi (X48) und nur Probleme. Am meisten nervt das "pfeiffen", was Asus-Support natürlich nicht bestätigt. Ich habe es jedoch bereits mit 3 verschiedenen Netzteilen probiert und das pfeiffen geht nicht weg.
Wenn man mal dieses Problem "googelt" findet man jede Menge Leute mit dem gleichen Problem mit den unterschiedlichsten Boards von Asus. Scheint eine unbestätigte Krankheit zu sein...
Mein nächstes Board wird auf jeden Fall kein Asus mehr sein.
Wenn man mal dieses Problem "googelt" findet man jede Menge Leute mit dem gleichen Problem mit den unterschiedlichsten Boards von Asus. Scheint eine unbestätigte Krankheit zu sein...
Mein nächstes Board wird auf jeden Fall kein Asus mehr sein.
ASRock...von denen brauchen wir hier im Forum doch gar nicht reden. Jeder halwegs vernünftige Mensch lässt die Finger von diesen Boards.
Aber wie schon gesagt, gerade die P5x-Reihe hat eine Menge problems on board.
Bei meinen letzten zwei Boards:
P5B...Speicherbänke kaputt
P5K...Hitzeprobleme, Board schaltet sich aus, Sound zerrt ununterbrochen nach.
Und ich bin anscheinend nicht der einzige mit derartigen Problemen mit Asus...
Aber wie schon gesagt, gerade die P5x-Reihe hat eine Menge problems on board.
Bei meinen letzten zwei Boards:
P5B...Speicherbänke kaputt
P5K...Hitzeprobleme, Board schaltet sich aus, Sound zerrt ununterbrochen nach.
Und ich bin anscheinend nicht der einzige mit derartigen Problemen mit Asus...
@armin10:
Sorry, war wohl gestern die Hitze
Trotz allem, ich hatte mittlerweile nicht nur ein P5Kxx in den Händen. Das Chipset war nie heißer als 50°. Selbst bei einem FSB-Takt von über 400 MHz nicht. Zerrenden Sound bekommst Du z.B., wenn die Grafikkarte auf Pcie x1 läuft. Einfach den PCIe-Takt manuell einstellen. Geht.
Montagsbretter bekommst Du bei fast jedem Hersteller. Ich hatte früher immer Probleme mit Gigabyte (Kondesatoren) und Biostar (Mosfets der SpaWas), aktuell Boot-Loops mit Gigabyte Boards und einen Totalausfall bei MSI. Es kann jeden und alles treffen. Leider.
Sorry, war wohl gestern die Hitze
Trotz allem, ich hatte mittlerweile nicht nur ein P5Kxx in den Händen. Das Chipset war nie heißer als 50°. Selbst bei einem FSB-Takt von über 400 MHz nicht. Zerrenden Sound bekommst Du z.B., wenn die Grafikkarte auf Pcie x1 läuft. Einfach den PCIe-Takt manuell einstellen. Geht.
Montagsbretter bekommst Du bei fast jedem Hersteller. Ich hatte früher immer Probleme mit Gigabyte (Kondesatoren) und Biostar (Mosfets der SpaWas), aktuell Boot-Loops mit Gigabyte Boards und einen Totalausfall bei MSI. Es kann jeden und alles treffen. Leider.
Ja der Chipset ist ja nicht das Problem, aber der Sensor ist derart dämlich positioniert, aus welchem Grund auch immer.
Das Motherboard schaltete sich einfach ab nach längerer Spielzeit und startete neu.
Ich musste einen Ventilator neben dem offenen Gehäuse arbeiten lassen damit ich länger als nur 30 minuten spielen konnte!
Hmm... da hätt ich noch eine Frage wie heiß darf den der X38 ohne Übertakten werden?
Meine Chipset Temperatur ist nämlich derzeit bei die 47 Grad (Maximus Formula).
Das Motherboard schaltete sich einfach ab nach längerer Spielzeit und startete neu.
Ich musste einen Ventilator neben dem offenen Gehäuse arbeiten lassen damit ich länger als nur 30 minuten spielen konnte!
Hmm... da hätt ich noch eine Frage wie heiß darf den der X38 ohne Übertakten werden?
Meine Chipset Temperatur ist nämlich derzeit bei die 47 Grad (Maximus Formula).
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenWelche grafikkarte soll ich nehmen
- ForenWelches netzteil soll ich kaufen
- ForenWelches netbook soll ich kaufen
- ForenWelches gehäuse soll ich kaufen
- ForenWelches netzteil soll ich mir kaufen
- Tech SupportWas soll ich downloaden
- Tech SupportWas soll ich für einen drucker kaufen
- ForenWann soll ich defragmentieren
- Tech SupportWas für musik soll ich hören