Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

17" TFT Bildschirm

Letzte Antwort: in Kleinanzeigen-Basar
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

nur mal so eine kleine rechnung das andere thema hab ich nicht gelesen

du hast 2mal dann die auflösung die grafikkarte muss anstatt 1024*768 dann 2048*768 berechnen... was die doppelte grafikleistung erfordert....

für office hätte ich ja gesagt gute lösung da braucht man keine grafikpower und ist praktisch.
aber für spiele gänzlich müll wegen dem balken in der mitte besonders bei egoshootern....

Doch, mein jetziger läuft mit 1024x768 und nein ich verarsche euch nicht.

Und ich habe gerade beide Bildschirme hier angeschlossen, und alles läuft super.

Grafikauslastung liegt bei: 0%

Verstehe ich selber nicht, steht aber bei MSI Afterburner

Moin

Naja, kommt wohl auf die Programme an. Worms Reloaded und DVB-Viewer gehen schon nebeneinander auf zwei Monitoren.
Wirklich gleichzeitig surfen und chatten geht aber nicht, weil immer nur ein Programm den Fokus haben kann, sprich auf die Tastatur und Maus reagieren kann. Schließt du zwei Mäuse an, hast du leider immer noch nur einen Cursor.

Login_1 sagte:
Doch, mein jetziger läuft mit 1024x768

Glaube dir, dass der so läuft aber die native Auflösung des Monitors ist das zu 99,5% nicht. Schau mal in die Einstellungen, du kannst auch unter Win eine andere Auflösung nutzen als bei den Games ;) 

Sachmal Login,

Du bist doch 13, oder?

Sind grad Ferien, oder brauchst Du nicht soviel Schlaf? Meine Eltern hätten mir in deinem Alter was erzählt, wenn ich nach eins noch vor dem Rechner gesessen wäre. Aber vielleicht gibts ja mittlerweile Gleitzeit in der Schule und ich hab da was verpasst.

Geh lieber mal pennen, damits in der Penne klappt und Du irgenwann mal nen Job kriegst um dir nen ordentlichen Rechner leisten zu können!

Bei 1024*768 aufm 17" TFT, der 1280X1024 originäre Auflösung hat: Da kriegste doch Augenkrebs, so unscharf ist das, oder?
Wenn Du die Auflösung nicht einstellen kannst, erkennt Windows den Bildschirm nicht richtig. Hast Du W7 login_1 ?

Edit: Vielleicht hast Du auch einen 15"-TFT ?, die haben nämlich normalerweise 1024*768. Messe mal die sichtbare Diagonale (ohne Plastikrand). Sind es um die 38 cm = 15", sind es um die 43 cm = 17".

Also hab jetzt nicht alles gelesen aber eine 8800er reicht bestimmt nicht für 2 schirme!!!

Ich betreibe 2 9600GT mit jeweils 1GB Speicher und die machen bei einem schirm in Full HD schon schlapp bei so manchen spielen.
Deine Karte is eine Generation älter und nur EINE!!!
Also lass das lieber ;) 

Rechnen wir doch mal: 1024*768 sind wieviel Pünktchen ? Genau: 786432.

Nun 2048 (2*1024) *768 = 1572864, also genau doppelt so viele. Umgerechnet sogar etwas mehr wie bei einer 1400*1050 Auflösung und etwas weniger als bei einer 1680x1050 Auflösung: Also - drückts halt wieder mal die Frames.

Naja, dann kann ihm ja der Rand egal sein, dann benutzt er sie ja auch wie zwei Bildschirme. Habe ich auch zu Hause:

Einen 15" TFT für Outlook und einen 24" TFT (1920x1200, die RICHTIGE Auflösung, nicht diesen 1080 Popelkram) für alles andere.

Naja, ich arbeite mehr auf dem Schirm. Und dann sind die zusätzlichen 120 Punkte in der Höhe viel wert. Auch auf der Arbeit verteilen wir nur noch 1920x1200, die nach und nach die 20" mit 1600x1200 (CAD) und die 19" mit 1280*1024 (Verwaltung) ablösen

Letz Protz weiter: Mein HTPC ist natürlich am 40" Sony-TV angesteckt : Der bringt auch nen blitzsauberen und scharfen Windowsdesktop 1920x1080 über HDMI zustande - Wenn die Kiste kein alter P4 D mit ner MiniGraka (GT210) wäre könnte man richtig sauber zocken!

@login_1: Apropo: Wenn Du mit Deinem System auf nem 22" zocken wolltest, wirds aber wieder ganz eng: Für 1680x1050 (22"-typisch) braucht Deine Grafikkarte mehr als die doppelte Leistung als bei 1024x768 - Bedenke das, bevor Du Dich in die nächste Frusthölle stürzt. Denn 1024*768 auf dem 22" sieht aus wie Arsch auf Klo...
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen